Airpage - was ist daraus geworden?

Gerfried Steiner

Hallo Leute!

vor zwei Wochen wurde ich durch einen Tombola-Gewinn mit - IMO - toter
Technologie beglueckt: Einem Philips-Pager fuer das Airpage-Netz, ohne
Manual. Echt super. Da hat wohl der oertliche RedZac-Mensch seinen
aeltesten Ladenhueter in eine Tombola-Spende umgewandelt... :-(

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Airpage den Betrieb nach
kuerzester Zeit 1996 oder 97 wieder eingestellt, weil sie vom
Handy-Boom ueberrollt wurden, oder?

Auf der Website http://www.airpage.at (ist auf der Packung des Pagers
angegeben) finden sich jedenfalls keine konkreten Hinweise mehr auf
die Existenz dieses Service.

Hat jemand von Euch noch genauere Informationen dazu, wie das damals
ablief, respektive was aus Airpage geworden ist?

Vielleicht faellt ja auch jemanden ein vernuenftiger Verwendungszweck
fuer einen Airpager ohne Netz ein. Als Bierdeckerl erscheint mir das
Ding nicht geeignet. Naja, vielleicht als Tuerstopper.

--
Lieben Gruss,
Gerfried

Thomas Pfeiffer

Gerfried Steiner schrieb:

> Hat jemand von Euch noch genauere Informationen dazu, wie das damals
> ablief, respektive was aus Airpage geworden ist?

Wurden die nicht von einer anderen paging-firma übernommen? Oder
hat airpage Paging One aufgekauft? Schütter ist mein wissen.

> Vielleicht faellt ja auch jemanden ein vernuenftiger Verwendungszweck
> fuer einen Airpager ohne Netz ein. Als Bierdeckerl erscheint mir das
> Ding nicht geeignet. Naja, vielleicht als Tuerstopper.

Länger aufheben und in 150 jahren einem museum spenden.

(tp)

--
mailto:thomas....@maxonline.at
http://www.SmTP.at/

Gerald Hilber

"Thomas Pfeiffer" <thomas....@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag

> Wurden die nicht von einer anderen paging-firma übernommen? Oder
> hat airpage Paging One aufgekauft? Schütter ist mein wissen.

Airpage schluckte Paging One, die nur kurze Zeit am Markt waren. Wieweit
Airpage noch funktioniert weiß ich nicht - schon lange keine Nachricht
mehr darauf bekommen. Der Pager zeigt allerdings immer noch ein Netz an,
also müßte es noch gehen.

Wer Lust hat, kann gerne versuchen eine Nachricht an meinen Pager zu
senden 0688-4221233 (Achtung, das ist eine Mehrwertnummer, ich glaub
15,- / Min.)

gh

Thomas Heschl

Airpage als Netz gibt es noch, allerdings nicht mehr unter dem Namen
Airpage. Der Merger aus Paging One und Airpage ist jetzt Aircall. Diese
Firma gibt es in Wien und betriebt vorwiegend Call Center Dienstleistungen.

Ich hab habe nur letzte Woche gehört, daß das Netz von Airpage noch
technisch verfügbar sein soll und daß Aircall nun eine große Chance wittert
wieder in den Paging-Markt einzusteigen, da die TA ja ihr eigens Pagernetz
mit Ende 2001 außer Betrieb nehmen wird.

Die Firma heißt genau:

air CALL Multimedia Communications Dienstleistungs GmbH,
2, Nordbahnstr 36
1020 Wien (W)
Tel: 01/211 84...-0

Ich hoffe ich konnte helfen!

Tom

"Gerfried Steiner" <Gerfried...@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag

Thomas Pfeiffer

Thomas Heschl schrieb:

> technisch verfügbar sein soll und daß Aircall nun eine große Chance wittert
> wieder in den Paging-Markt einzusteigen, da die TA ja ihr eigens Pagernetz
> mit Ende 2001 außer Betrieb nehmen wird.

[Fullquote entsorgt - lies http://learn.to/quote/ ]

Die TA will - wenn ich mich an ein paar nachrichten der letzten tage
erinnere - ihr pagingnetz nun für die blaulichtorganisationen doch
weiterführen.

(Warum Airpage/paging one/Aircall hier nicht schon längst aktionen
gesetzt haben, entzieht sich meiner kenntnis. Über die allfällige
einstellung des TA-pagingdienstes haben wir hier schon vor einem
jahr geplaudert.)

Thomas Brandstetter

Hallo!

Thomas Pfeiffer schrieb:

> Die TA will - wenn ich mich an ein paar nachrichten der letzten tage
> erinnere - ihr pagingnetz nun für die blaulichtorganisationen doch
> weiterführen.

Auf einem Informationstreffen (Mai 2000) wurde den Fernmeldebeauftragten
des Roten Kreuzes NÖ von einem Vertreter der Mobilkom mitgeteilt, dass das
Pagingnetz nicht schon Ende 2000, sondern erst Ende 2001 abgedreht wird.
Sollte Bedarf bestehen, wird das Netz auf lokaler Basis bis Ende 2002 am
Leben erhalten.

Grüsse,
Thomas

--
mailto:thomas.br...@utanet.at
http://www.brandstetter.or.at

Stefan Schedl

"Thomas Heschl" <the...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,

Jap, Aircall = Airpage + Paging One + Telephontussn hehe.

Was mich wundert: Aus irgendeinem Grund haben die meine Pagingnummer
gesperrt vorigen Monat hehe. Nur weil ich ein bissi über deren
Einwahlgateway experimentiert hab?! Das find ich gemein.

Jedenfalls, wenn es wirklich auf etwas ankommt, liegt es auf der Hand:

Paging: 99% Empfang, 90% erreichbarkeit

GSM: 70 % Emfpang, entscheidende Erreichbarkeitseinbusen durch überlastetes
Netz, überlastetes SMS-Center usw...

Und ich freu mich :)

Aber morgen ruf ich echt mal wieder bei Airpage an, weil ich hab mir
E-Mail -> Pager Weiterleitung bestellt, und auch davon hab ich nichts
gehört, Frechheit!

DJD...@gmx.at

ich habe auch einen airpager,allerdings ein anderes problem,ich hatte den verlegt und nach einigen jahren wieder gefunden,nur habe ich keine ahnung wie meine nummer geht zu diesen gerät,kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben??

Hans Huber

Am 29.05.2015 um 03:14 schrieb DJD...@gmx.at:
> ich habe auch einen airpager
> keine ahnung wie meine nummer geht zu diesen gerät

Was würde es Dir heute noch bringen, die Nummer dazu zu kennen?

Der Pager-Dienst ist ja seit Jahren eingestellt, das gute Stück also
nicht mehr nutzbar.