Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Re: Telering Bam Oida?

瀏覽次數:3 次
跳到第一則未讀訊息
訊息已遭刪除

Daniel AJ Sokolov

未讀,
2008年8月30日 清晨7:53:422008/8/30
收件者:
On 30.08.2008 12:56 wrote Hans Schlager:
> Mir ist neulich dieser Tarif aufgefallen:
> http://ring.at/Content.Node/mobil/bam_oida.php
>
> Das ganze ist ja offenbar identisch mit 'Günta', nur kriegt man 1000 SMS
> pro Monat dazu. Wie kommt man zu diesem Tarif? Ich lese nirgends etwas
> von einem Alterslimit oder ähnliches.

Der Tarif ist bislang nicht auf den Markt gebracht worden. Es ist offen,
ob er das jemals wird.

MfG
Daniel AJ

--
My e-mail-address is sokolov [at] gmx dot net

Dirk Bieber

未讀,
2008年8月30日 中午12:06:312008/8/30
收件者:
Daniel AJ Sokolov schrieb:

> Der Tarif ist bislang nicht auf den Markt gebracht worden. Es ist offen,
> ob er das jemals wird.

Der Link bei "fix anmelden" funktioniert jedenfalls. ;-)

Gruß Dirk

Christine Vejchoda

未讀,
2008年8月30日 中午12:14:012008/8/30
收件者:

"Hans Schlager" <use...@ist-allein.info> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Das ganze ist ja offenbar identisch mit 'Günta', nur kriegt man 1000 SMS
> pro Monat dazu. Wie kommt man zu diesem Tarif? Ich lese nirgends etwas

hallo hans,

ich wollte meinen vertrag (hab' derzeit "günta") verlängern und dabei auf
diesen tarif umsteigen.
meine 10 monatlichen sms hätte ich gerne gratis inkludiert gehabt...
nachdem 2 verschiedene hotline-mitarbeiter zwei verschiedene auskünfte gaben
(ja, geht - nein, geht nicht), habe ich um schriftliche stellungnahme
gebeten.

zitat aus dem antwortmail von telering:
====================
Es handelt sich hier um eine Aktion ausschließlich für Neukunden und nicht
um einen Tarif in diesem Sinne. Ein Wechsel für bestehende Kunden auf diese
Aktion ist nicht möglich.
====================

"nicht um einen tarif in diesem sinne" - DAS finde ich schon ein bisschen
komisch.
dann dürfen sie den tarif (oder was auch immer das sonst sein soll) nicht
auf der homepage anbieten.

wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann man als neukunde den tarif
problemlos über die homepage anmelden.

lg, christine (die jetzt ihre vertragsverlängerung nicht durchgeführt hat,
weil sie sich als "altkunde" benachteiligt fühlt)

Christine Vejchoda

未讀,
2008年8月30日 中午12:14:572008/8/30
收件者:

"Dirk Bieber" <dirk....@batrabbit.eu> schrieb im Newsbeitrag

> Der Link bei "fix anmelden" funktioniert jedenfalls. ;-)

ja, für "neukunden".

lg, christine (frustrierte "altkundin")

訊息已遭刪除

Christine Vejchoda

未讀,
2008年8月31日 下午1:05:432008/8/31

> Hast du angeboten, den Vetrag zu verlängern, wenn man dich auf den
> BAM-Tarif umstellt?

beim telefonat habe ich zu beginn gesagt, dass ich meinen vertrag verlängern
und im zuge dieser vertragsverlängerung auf den tarif "bam oida" umsteigen
möchte. da habe ich dann erst erfahren, dass dieser tarifwechsel für mich
NICHT möglich ist.

ich habe dann gefragt, ob es der firma telering lieber ist, mich als kunden
zu verlieren.
das hat die (nette) dame nicht wirklich interessiert, sie hat darauf
beharrt, dass es diesen tarif für bestandskunden nicht gibt.

und auf meine mail-anfrage kam die gleiche information...

lg, christine (die sich jetzt mal eine bob-wertkarte gekauft hat, um zu
testen, ob sich der a1-empfang in ihrer wohnung in den letzten jahren
verbessert hat)

Rudolf Harras

未讀,
2008年9月1日 上午9:34:032008/9/1
收件者:
Christine Vejchoda schrieb:

> [...]
>das hat die (nette) dame nicht wirklich interessiert, sie hat darauf
>beharrt, dass es diesen tarif für bestandskunden nicht gibt.

Ja, Telering macht offenbar nicht wirklich Kündigungsabwehr.

> [...]
>
>lg, christine (die sich jetzt mal eine bob-wertkarte gekauft hat, um zu
>testen, ob sich der a1-empfang in ihrer wohnung in den letzten jahren

Habe ich auch. :-)

訊息已遭刪除

Gerhard Brus

未讀,
2008年9月3日 上午11:55:372008/9/3
收件者:
Hans Schlager wrote:

> Würde folgendes funktionieren?
>
> 1. Vertrag kündigen
> 2. Nummer auf Wertkarte mitnehmen
> 3. Später Neuanmeldung mit BAM-Tarif (und dabei noch Handy erhalten)
>
> Das wäre im Endeffekt das gleiche wie jetzt den Vertrag verlängern und
> die Nummer bliebe auch, oder?

Ich könnte mir vorstellen dass es eine Wertkarte *außer* Telering sein muß. Das ist nur eine Vermutung von mir.
--
MfG
Gerhard Brus

Christine Vejchoda

未讀,
2008年9月4日 清晨6:31:422008/9/4

> [...]
> 3. Später Neuanmeldung mit BAM-Tarif (und dabei noch Handy erhalten)
>
> Das wäre im Endeffekt das gleiche wie jetzt den Vertrag verlängern und die

keine ahnung ;-)

die rufnummernmitnahme ist ja nicht kostenlos.
und nachdem ich im monat nicht mehr als 10 bis 20 sms schreibe, zahlt sich
der ganze aufwand für mich nicht aus.
aber das heißt NICHT, dass ich nicht eventuell ganz den anbieter wechsle.

lg, christine

訊息已遭刪除

Christine Vejchoda

未讀,
2008年9月4日 上午9:03:512008/9/4

> Ich habe einen meiner TR-Verträge gekündigt und habe jetzt eine
> TR-Wertkarte (Mücke) mit der gleichen Nummer. Wenn ich jetzt wieder bei TR
> einen Vertragstarif anmelden würde, könnte ich sicher die Nummer behalten.

klingt logisch - sollte funktionieren (denk' ich mir halt).

lg, christine (die heuer auch schon zwei telering-verträge gekündigt und auf
wertkarte umgestellt hat - "meine" nummer ist allerdings die vom
vertragshandy)

0 則新訊息