CarFi Hotspot 12-24 Volt ?

simon...@gmail.com

Hallo Alle zusammen!

Melde mich verbindlich hier zum ersten mal,

Es gib ja die CarFi Hotspot für die Autos.

Was wehre machbar für WLAN im Auto zum Nachrüsten, wie
"Huawei CarFi Hotspot" oder etwas Besseres zum Verbauen [12-24 Volt]?
Die Problematik ist nur das ich eine Stromschwankung habe (12-14+ Volt).
Der Einbau erfolgt in ein altes US Auto.
Ein Zigarettenanzünder wäre der sichere Tod für sämtlichen Geräte.

Hatte bislang noch nichts brauchbares gefunden.

Hans Huber

Am 20.04.2019 um 11:00 schrieb simon...@gmail.com:

> Die Problematik ist nur das ich eine Stromschwankung habe (12-14+ Volt).

Du meinst Spannungsschwankung, nicht Stromschwankung.

> Der Einbau erfolgt in ein altes US Auto.
> Ein Zigarettenanzünder wäre der sichere Tod für sämtlichen Geräte.

Warum sollte er das sein?
Eine Schwankung zwischen 12 und 14V ist völlig normal.
Diese Geräte haben in der Regel einen DC-DC Step-Down-Converter auf 5V
DC verbaut, solange die Spannung nicht unter 6V einbricht bekommt das
Gerät das daher gar nicht mit.

> Hatte bislang noch nichts brauchbares gefunden.

Was hast Du probiert, und warum konkret hat es nicht funktioniert?
Einzig kritischer Punkt könnte der Moment sein in dem Du den Anlasser
des Autos betätigst, hier könnte die Spannung eventuell tatsächlich
einbrechen und das WLAN-Hotspot sich somit kurz resetten. Dagegen würde
nur ein Hotspot mit integriertem Akku helfen, z.B. soetwas:
https://geizhals.at/huawei-e5573c-schwarz-a1663482.html?hloc=at