seltsame Nummer ruft immer an +43 720 103 476

FritzS

seit Tagen werde ich durch Anrufe einer mir unbekannten Nummer genervt
+43 720 103 476 - Rückruf ist nicht möglich, ...
als ich abhob meldete sich niemand, beim 2. Mal wurde nach einen
unbekannten Namen gefragt ... seltsam?

Welcher SIP Anbieter ist das?

Ich bin nicht der Einzige wie eine Recherche in Google ergab

<http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/43720103476>

Will da jemand herausfinden wo wer zu hause und ob da was zu holen ist?

fup2 at.telekomm.mobil

--
VLG
Fritz Stockhammer

Martin Hotze

Am 16.07.2010 14:34, schrieb FritzS:
> Hallo,
> seit Tagen werde ich durch Anrufe einer mir unbekannten Nummer genervt
> +43 720 103 476 - Rückruf ist nicht möglich, ...

same here.

1x meinte man patzig zu sein und gab mir keine Daten -> Anzeige bei der
Fernmeldebehörde wg. unerbetenem Anruf.

heute wieder: ich habe gefragt was sie bei mir kaufen wollen ->
aufgelegt *ggg*

www.rtr.at - dort gleich auf der Startseite kann man suchen.

> Ich bin nicht der Einzige wie eine Recherche in Google ergab
>
> <http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/43720103476>
>
> Will da jemand herausfinden wo wer zu hause und ob da was zu holen ist?

nein, cold calls. Gewinnspiel. usw.

> fup2 at.telekomm.mobil

warum *.mobil?

#m
--
"What would I do with 72 virgins? That's not a reward,
that's a punishment. Give me two seasoned whores any day."

Chris

Am 16.07.2010 14:34, schrieb FritzS:

Ich bin auch immer wider von einer 0720er Nummer angerufen worden.
Beim Rückruf war die Nummer nicht vergeben.
Ich habe damals bei der RTR geschaut und den Provider angerufen. Damals
hieß es das die Nummer gar nicht vergeben sei.
Nach einigen habe ich erfahren das dass ein Anrufer ist der eine Falsche
Nummer sendet.

Ich drücke dir die Daumen das was raus kommt.

Zu deiner Nummer: 0720 103 476
Firmenbezeichnung: Four Telecom Services Gmbh & Co KG
BetreiberID: 1268
Dienst/Netz: Öffentliche Telefondienste an festen Standorten bzw. für
mobile Teilnehmer
Adresse: Jochberger Strasse 98 - 100
A-6370 Kitzbühel

FritzS

Martin Hotze schrieb:

> nein, cold calls. Gewinnspiel. usw.

ich habe mich jedenfalls per email beschwert, mal sehen was rauskommt :-)

http://www.4ts.at/show/deutsch/kontakt.aspx
FOUR TELECOM SERVICES
GMBH & CO KG
Jochberger Straße 98-100
A-6370 Kitzbühel

Telefon +43 5356 62 220-0
Fax +43 5356 62 220-32
off...@4ts.at

> warum *.mobil?

alle anderen at.telekomm.xx scheinen tot zu sein .... liest und postet
anscheinend keiner mehr darin .... wenn ich nachdenke was früher alleine
so in .isdn los war .....

--
VLG
Fritz

Chris

Das ist das Leid mit den Foren. Alles spielt sich nur noch dort ab.
Wenn ich denke das früher jeder Provider einen Brauchbaren Newsserver
hatte. Und wie sieht es da heute aus. Bei meinen geht der Server oft
Tage lang nicht. So oder so das Usernet ist eine Aussterbende Technik.

mfg
Chris

Hans Bachner

FritzS <fri...@gmx.net> wrote:

> [...]
> +43 720 103 476 - Rückruf ist nicht möglich, ...
> als ich abhob meldete sich niemand, beim 2. Mal wurde nach einen

<schnipp>

Auf der Website der RTR (www.rtr.at) kannst du herausfinden, welchem
Anbieter diese Nummer zugeteilt wurde. In diesem Fall handelt es sich um
eine Firma in Kitzbühel.

Hans.

Helmuth Karasani

> [...]
> hatte. Und wie sieht es da heute aus. Bei meinen geht der Server oft
> Tage lang nicht. So oder so das Usernet ist eine Aussterbende Technik.

das dies der hauptgrund ist möchte ich nicht meinen, ich bin kein "profi" im
it, wenn ich etwas gepostet habe dan weil ich hilfe brauchte, oft wurde ich
zurechtgewiesen weil ich nicht die richtige group erwischte,teilweise auch
mit recht, dann wieder weil ich einen "falschen" newsreader hatte, dann
wurde ein thema wieder von den kommentatoren untereinander mit
unnötigen,nichts mit der sache zu tun habenden text versehen....usw. ich
denke das hat viele einfach verschreckt, in den foren geht es viel konkreter
zu, da geht es grossteils um die sache. Die newsgroup sind eine tolle sache,
nur wurde zuviel auf "lehrer" gespielt . Ich bin schon älter und kann mich
noch erinnern wder CB-funk auf den markt gekommen ist, wenn man da nicht
genau die regeln einhillt, aus welchen gründen auch immer, wurde man gleich
scharf zurechtgewiesen usw.
Trotzdem hoffe ich das die groups noch lange gibt.....und sorry...mein
posting geht auch am hauptthema vorbei :-)

Martin Hotze

Am 17.07.2010 23:18, schrieb Chris:
^^^^^^^

> Am 17.07.2010 19:06, schrieb FritzS:
^^^^^^^

> [...]

unter dieser Adresse war/ist die Least Cost Telecom angesiedelt ... naja ...

... und das nimmst du als Grund bewusst in eine falsche Gruppe zu f-uppen?

> Das ist das Leid mit den Foren. Alles spielt sich nur noch dort ab.

Echt? Naja ... und man verhält sich hier zu oft wie dort.

> Wenn ich denke das früher jeder Provider einen Brauchbaren Newsserver
> hatte. Und wie sieht es da heute aus. Bei meinen geht der Server oft
> Tage lang nicht.

Vote with your money. Achso ...

> So oder so das Usernet ist eine Aussterbende Technik.

Weil es nicht bunt ist? Deine Meinung sei dir unbenommen, lass anderen
die ihre.

FritzS

Martin Hotze schrieb:

> ... und das nimmst du als Grund bewusst in eine falsche Gruppe zu f-uppen?

wär's nicht besser alles in einer at.telekom zu bündeln? oder sollen
noch die letzten abwandern? irgenwie muss man doch auf die foren
konkurrenz reagieren ....

--
VLG
Fritz Stockhammer

Gerhard Brus

"FritzS" <fri...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:4C42B3BF...@gmx.net...
Versuche auch einmal die Konkurrenz (www.tarifecheck.at) da gibt es sehr viele gute und kompetente Beiträge.

--
mfg
Gerhard Brus

Thomas Probst

Martin Hotze schrieb:

> unter dieser Adresse war/ist die Least Cost Telecom angesiedelt ... naja

Ha! Hab ich's mir doch gleich gedacht!
Diese elendiglichen Wappler von LCT hatten mich schon vor Jahren in
der Firma immer wieder mit Werbeanrufen tyrannisiert.
Irgendwann hat's mir dann mal gereicht und ich hab einen Termin mit
einem dieser Idioten vereinbart.
Naja, als er dann zu mir in die Firma kam, ist's ein bissl lauter
geworden - seitdem herrscht Ruhe. ;-)

Das gleiche Problem habe ich zur Zeit uebrigens mit den "Hostprofis".
Da kuemmert sich jetzt allerdings gerade unsere Rechtsabteilung drum...

TP

Martin Hotze

Am 18.07.2010 09:56, schrieb FritzS:
> wär's nicht besser alles in einer at.telekom zu bündeln? oder sollen
> noch die letzten abwandern? irgenwie muss man doch auf die foren
> konkurrenz reagieren ....

Du kennst das Prozedere; reiche einen RfD ein.

Josef M. Werner

* Martin Hotze wrote:

> Du kennst das Prozedere; reiche einen RfD ein.

Fragt sich nur, bei wem? Die Moderation von at.usenet.* gibt's ja nur
mehr auf dem Papier.

--
Jo

FritzS

Chris schrieb:

> [...]

> BetreiberID: 1268
> Dienst/Netz: Öffentliche Telefondienste an festen Standorten bzw. für

die Antwort von Four Telecom Services:

-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten Sie bei ungerechtfertigten Anrufen sich direkt an die
Regulierungsbehörde zu wenden. Wir sind Inhaber der Rufnummer, aber
nicht Nutzer der angegebenen Nummer. Gegenfalls können wir gehende
Gespräche auf Ihre Rufnummer von der angegebenen Nummer sperren. Wenn
das gewünscht ist, bitten wir Sie um Bekanntgabe der Nummer.

Danke für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen,

Four Telecom Services GmbH & Co KG, Jochbergerstr. 98-100, 6370 Kitzbühel
Tel: +43-5356-62220 | Fax: +43-5356-62220-32 |

web: www.4ts.at Firmensitz: Kitzbühel FN 253645 h
Handelsgericht Innsbruck
------------------

Seltsam - die Regulierungsbehörde hat mich diesbezüglich an 4ts
verwiesen ....

--
VLG
Fritz Stockhammer

Hopfer Alois Martin

Chris wrote:

> [...]
> hatte. Und wie sieht es da heute aus. Bei meinen geht der Server oft
> Tage lang nicht. So oder so das Usernet ist eine Aussterbende Technik.

Ich bin ehemaliger Mitarbeiter von Inode / UPC.

Meine ehemaliger Firma hat mir eine GByte Standleitung dorthin geschenkt
wo ich jetzt wieder wohne. (8046 Graz)

Die ist einfach nur schnell :-)

Mit news.inode.at hatte ich noch niemals Probleme
(außer ich schalte mein Modem aus :-)

Ich muss sagen: ABSOLUT NOCH NIE PROBLEME MIT DER LEITUNG oder irgendwelchen
Services dieser Firma. Die ist einfach nur sauschnell und zuverlässig :-)

Also Beschwerden kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen.

--- Louis ---

Rudolf E. Steiner

Hopfer Alois Martin <lo...@afm.at> schrieb:

> Ich bin ehemaliger Mitarbeiter von Inode / UPC.

Das erklaert einiges.

> Meine ehemaliger Firma hat mir eine GByte Standleitung dorthin geschenkt
> wo ich jetzt wieder wohne. (8046 Graz)

Eine "GByte Standleitung"? Was ist denn das? Meinst Du evtl. eine
Standleitung mit 1 Gbit/s Uebertragungsrate? Oder was willst Du damit
ausdruecken?

> Die ist einfach nur schnell :-)

Das ist dann wohl Deine subjektive Wahrnehmung. Da Du keine Ahnung zu
haben scheinst, wird sie das wohl auch bleiben.

> Mit news.inode.at hatte ich noch niemals Probleme
>     (außer ich schalte mein Modem aus :-)

Da bist Du wohl der Einzige.

> [...]
> zuverlässig :-)
> Also Beschwerden kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naiv

Zitat:

----- Beginn -----
Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von
französisch naïf ‚kindlich‘, ‚ursprünglich‘, ‚einfältig‘, ‚harmlos‘,
‚töricht‘) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch
übergangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen
werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die
notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen
begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym
für leichtgläubig, leicht verführbar oder unwissend.
----- Ende -----

--
Rudolf E. Steiner
res-u...@communicate.at

FritzS

FritzS schrieb:

> [...]
> +43 720 103 476 - Rückruf ist nicht möglich, ...
> als ich abhob meldete sich niemand, beim 2. Mal wurde nach einen

Ich kann jeden nur raten eine schriftliche Anzeige bei der auf der Seite
<http://www.bmvit.gv.at/telekommunikation/organisation/nachgeordnet/wien.html>
angegebenen eMailadresse fb.wien[at]bmvit.gv.at zu machen und vor Allem
sich nicht abwimmeln zu lassen.

Ich habe den Eindruck das meine Anzeige auch ernst genommen wird.
Ich erhielt ein eMail mit Fragen zu dem Fall.

Mein erstes Mail an das FB Wien habe ich Cc auch an den VKI und
Argedaten gesandt!

Je mehr Anzeigen dort eintrudeln desto schneller wird regagiert werden.
Ich überlege mit den Fall (falls diese Belästigungen nicht aufhören) in
die Öffentlichkeit (Zeitungen, Fernsehen, Politik) zu gehen!

http://www.4ts.at/ hat jetzt (nicht zuletzt auf Druck der
Öffentlichkeit) eine Möglichkeit geschaffen sich austragen zu können.
Das kann aber nicht _die_Lösung_ des Problems sein!

Siehe auch
<http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/720103476>
<http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/43720103476>
<http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/43720103476/2>

--
VLG
Fritz Stockhammer

weissert...@gmail.com

Achtung hier wird versucht die E-Mailadresse mit einem Passwort zu erlangen. Laufen tut es unter sie haben unter Web Seite ein großes Problem und rufen sie die Nummer von angeblich mikrosoft zurück unter der Nummer. ACHTNG NICHTS ANGEBEN da sie auch hinweisen mit einer Frauenstimme sie brauchen auch nicht abbrechen oder sonstiges denn das löscht die Daten. Habe es trotzdem durchgeführt aber vorher mit GData eine hochauflösende Virensecannung gemacht. PC funktioniert normal.

Armin Bitzer

bei der Telefonummer handelt es sich voraussichtlich um ein Callcenter, welches für unterschiedliche Broker arbeitet. Ich hatte mich im Internet über einen Trade Roboter kundig gemacht und bin dabei auf diese Internetseite https://coincierge.de/bitcoin-trader/ gestoßen, die mir seriös vorkam, da der Bericht wohl von einem Herrn Martin Schwarz geschrieben wurde, der Chefredakteur bei coincierger.de ist. Nachdem ich mich über den Link in diesem Bericht registrierte, stand mein Telefon nicht mehr still.
Ich kann nur sagen Finger weg, da es sich bei diesen Anbieter, die da sind iTraderFX, BTCBrokerZ, Grandefex, Kapital Zentrum, Wisenex um schwarze Schafe handelt, die gerne dein Geld nehmen, aber nicht bereit sind dir weder die Einlage noch die Gewinne auszubezahlen.
Ich habe eine Auszahlung meiner Einlage bei allen Brokern beantragt, doch Geld kam keines zurück. Sobald man sich auf einer der Internetseiten einwählt, geht unmittelbar danach das Telefon.
Bei BTCBorkerZ war meine Geld nachdem ich angesprochen habe, das ich sehen möchte das Auszahlungen funktionieren, bevor ich höhere Summe investiere, komplett weg.
Bei iTradeFX wurde mein dortiger Ansprechpartner unverschämt. Ich glaube auch nicht das die Namen der Personen die anrufen stimmen. Denn mein Ansprechpartner war ein Herr Beiser. Später kontaktierte mich ein Herr von Braun, der exakt die gleichen Fragen stellt und sich genau gleich anhörte wie Herr Beiser. Bei iTradeFX ist es im Übrigen so, dass der Kunde dem Vertriebsmitarbeiter zuhören muss und nicht der Vertriebsmitarbeiter dem Kunden zuhört. Kurzum, es interessieren die Bedürfnisse des Kunden nicht. Bei Einwänden schwenkt das ganze gleich auf Aggressivität um.
Bei Grandefex wird viel geredet aber nichts passiert. Da wurde zwar in der Kürze der Zeit ein ordentlicher Gewinn erwirtschaftet, aber bei Auszahlungen ist ebenfalls Fehlanzeige. Bei meinem letzten Kontakt kam die Aussage, dass das Geld in 20 Tagen ausbezahlt wird. Ich bin gespannt.
Kapital Zentrum ist nichts weiteres als ein Vertrieb. Da werden einem Super Angebote unterbreitet, nur weiß der Broker an den sie vermitteln nichts davon. Man wird auch nicht darüber informiert, an welchen Broker man weitergereicht wird. Bei mir meldete sich der Broker Uptos. Im Grunde ist es aber der gleiche Ablauf, wie zuvor beschrieben.
Dann gibt da noch den Broker Wisenex. Das war mit Abstand die unseriöseste Akquise. Die Anruferin, Frau Uta Nolz behauptete, das sie von der Börsenaufsicht ist und meinte, dass ich mich erst bei der Börsenaufsicht registrieren muss, um Geschäfte an der Börse tätigen zu dürfen. Wisenex selber ist unkooperativ und sendet einem auf Anfragen nur die beim Telefonat ausgefüllten Unterlagen zu. Die Homepage ist so aufgebaut, das kein Auszahlungsbutton zu finden ist. Auf Anfrage wie ich mein Geld zurück bekomme, folgt eine Mail mit den Unterlagen die ich gemeinsam mit Frau Nolz, die Angab von der Börsenaufsicht zu sein ausgefüllt hatte. Nachdem mich Frau Nolz ein Tag später nochmal kontaktierte, fragte ich im Auftrag welcher Behörde sie anrufe. Darauf bekam ich zur Antwort, im Auftrag der EZB. Ich schrieb die EZB an und schilderte das Vorgehen. Die EZB hat sich klar von dieser Vorgehensweise distanziert und teilte mir mit, das einige Vertriebe über diese Masche versuchen ihre Kunden zu gewinnen, sie selber da aber nichts mit zu tun haben und auch nichts dagegen unternehmen können.
Über LinketIn hatte ich Herrn Martin Schwarz, der angeblich den Bericht (https://coincierge.de/bitcoin-trader/) geschrieben hat kontaktiert. Ich wollte wissen, von welchen Brokern er in seinem Bericht spricht. Auf diese Frage habe ich bisher keinerlei Antwort erhalten. Auch hier mutmaße ich, dass es wohl die Möglichkeit gibt, das sich unseriöse Vertriebe diese Internetseiten bedienen und diese für ihre Zwecke verlinken.
Fazit:
Ich habe mittlerweile gegen all diese Unternehmen Strafanzeige gestellt. In diesem Zusammenhang habe ich mir auch die Nummern, die mich anrufen notiert und fortgeführt. Alleine von der Nummer +43 720 habe ich inzwischen 54 unterschiedliche Nummern notiert. Doch damit nicht genug, denn wenn Sie diese Nummern sperren, folgt ein Anruf mit deutscher Vorwahl oder über eine Handynummer. Bis stand heute, wurde ich sage und schreibe über 186 unterschiedliche Nummern kontaktiert. MEIN TIPP: FINGER WEG VON UNSERIÖSEN BROKERN
Armin Bitzer

Martina

weissert...@gmail.com formulated the question :

Bei unerwünschten Anrufen ist es am Besten, mit einem Trillerpfeiferl
fest ins Mikro zu blasen.

Der ruft garantiert nie wieder an.
Ein Hörsturz ist ihm garantiert.

lH

Gerhard Reithofer

Hallo

Es handelt sich um eine sogenannte "standortunabhängige (i. d. R.
Festnetz) Rufnummern", wie sie von den VOIP Anbitern verwendet werden
(daher standort-unabhängig da ich nur einen Internetzugang benötige).
Zum Beispiel: sipcall.at

Bei diesen Betreibern sind Auslandstarife recht günstig und daher für
kleinere Firmen interessant.

Siehe: https://www.konsument.at/computer-telekom/telefon-vorwahl-0720

Grüße,
Gerhard