HoT in Kroatien - Datenroaming?

Otto A d a m

Hallo!

Ich bin grade in Kroatien und hab mir bei HoT sogar so ein Roamingpaket
gekauft.

Leider geht aber am mobile kein Internet. Ich kann gar keine Seite laden
und so Sachen wie Threema gehen auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da bei meinem mobile (iPhone 5s)
einstellen muss, damit da was geht und verraet es mir?

lg

Gerald E:scher

Am 22.06.16 um 18:39 schrieb Otto A d a m:
Hoffe, du hast Zugriff darauf:
https://www.hot.at/config/faqs/HoT_Einstellungen_Endgera_te.pdf

--
Gerald

Otto A d a m

Am 24.06.16 um 13:41 schrieb Gerald E:scher:
Hallo und Danke fuer den Link!

Ja, hier im gemieteten Haus habe ich via WLAN eh Internet, wenn auch
nicht in gewohnter Geschwindigkeit :)

Die Einstellungen habe ich jetzt gecheckt. Das sind die, die ich eh
schon drin hatte, fuer AT, fuer Roaming seh ich da nix eigenes. Das
MMS-Zeug, habe ich, der Vorsicht halber, ohne Hoffnung auf Erfolg, auch
eingestellt. "Gehen" tut's trotzdem nicht. Keine Ahnung, wo ich was
schrauben kann. LTE hab ich jetzt mal versuchsweise abgestellt. Auch
kein Erfolg.

Vom Gefuehl her ist es so, als haette ich keinen DNS eingetragen, was
aber beim Mobile ja so nicht geht. Es wird mir ja sogar ein gewisser
Datenverbrauch angezeigt, aber es gibt keine wirkliche Verbindung.

lg

Gerald E:scher

Am 26.06.16 um 22:21 schrieb Otto A d a m:

> Die Einstellungen habe ich jetzt gecheckt. Das sind die, die ich eh
> schon drin hatte, fuer AT, fuer Roaming seh ich da nix eigenes.

Für Roaming gibt es nix eigenes. Hast du vielleicht Daten-Roaming
deaktiviert?

--
Gerald

Otto A d a m

Am 27.06.16 um 00:15 schrieb Gerald E:scher:
Nein, habe ich nach Paket-Kauf aktiviert.
Und dann auch schon ein paar mal de- und wieder aktiviert.

lg

Gerald E:scher

Am 27.06.16 um 12:06 schrieb Otto A d a m:

> Nein, habe ich nach Paket-Kauf aktiviert.

Im Webinterface von HoT? Ich meinte eigentlich in den Händi-Einstellungen.

--
Gerald

Otto A d a m

Am 29.06.16 um 23:06 schrieb Gerald E:scher:
Nein, schon im mobile :)

Aber ich schau noch mal ins Web-Interface. Gute Idee :)

lg

Otto A d a m

Am 30.06.16 um 20:30 schrieb Otto A d a m:
Tatsaechlich war dort das Daten-Roaming abgedreht. Schande! ;)

Ich werde das morgen mal ausprobieren, wenn ich wieder wo hin komme, wo
es Empfang hat.

lg

Otto A d a m

Am 30.06.16 um 22:33 schrieb Otto A d a m:
Geht. Danke fuer den Rempler von der Leitung!

lg