Festnetzhotline von Max-Mobil?

Kai Poehlmann

Moin!

Hat Max-Mobil für Klaxmax auch eine Hotline, die über
eine "normale" österreichische Festnetznummer erreichbar ist?

Hintergrund:
+436762030 ist aus Deutschland (wegen Mobil) recht teuer.
Die Kurzwahl 2030 usw. geht in Deutschland wohl nicht und
wäre dann auch nicht kostenlos... :-/

Danke,
Kai

Franz Huber

"Kai Poehlmann" <kpo.u...@gmx.de> wrote in message

> Hat Max-Mobil für Klaxmax auch eine Hotline, die über
> eine "normale" österreichische Festnetznummer erreichbar ist?

Probiere 0043 1 79585 0. Das ist die Vermittlung in der Firmenzentrale. So
viel ich weiß können die Dich ins Callcenter verbinden.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gescheit ist, denn da zahlst Du auf
jeden Fall für die Wartezeit, da ja die Vermittlung schon abgehoben hat.
Wenn Du 00436762030 wählst, könnte ich mir vostellen, daß die Warterei
gratis ist. Wissen tue ich es aber nicht.

Franz

Kai Poehlmann

Franz Huber <fr...@huber.gq.nu> wrote:

> Probiere 0043 1 79585 0. Das ist die Vermittlung in der Firmenzentrale. So
> viel ich weiß können die Dich ins Callcenter verbinden.

Danke!

01024 0043 1 kostet 8,4Pf/Minute (ca. 60 Groschen/Minute)

> [...]
> Wenn Du 00436762030 wählst, könnte ich mir vostellen, daß die Warterei
> gratis ist. Wissen tue ich es aber nicht.

Während 0043676 zwar schon für 17Pf/Minute (via 010021) zu bekommen
ist, man aber nicht weiß, ob da nicht heimlich eine rückwirkende
Preiserhöhung stattfand...

Weiß jemand, ob man Fragen zu klax.max auch per E-Mail/Fax
stellen kann?

Kann man den Registrierungszettel Max auch zufaxen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Guthabenstand ausserhalb von
AT abzufragen (SMS,WWW), wenn die *101#/*102# nicht geht... :-(

Danke,
Kai

Franz Huber

> Weiß jemand, ob man Fragen zu klax.max auch per E-Mail/Fax
> stellen kann?

max.s...@maxmobil.at . Es antwortet dann ein absoluter Stachanov-Arbeiter
namens Detlef Krotz. (Arbeitet 168 Stunden pro Woche und beantwortet alle
e-mails.)

> Kann man den Registrierungszettel Max auch zufaxen?

Ist die Postgebühr von Deutschland denn sooo hoch?

> Gibt es eine Möglichkeit, den Guthabenstand ausserhalb von
> AT abzufragen (SMS,WWW), wenn die *101#/*102# nicht geht... :-(

Die Ladenummer 06762040 sagt Dir auch den Guthabensstand. Dürfte aber von
Deutschland den entsprechenden Roaming-Tarif kosten. Aber wenn Du einmal
Deine Registrierungskarte eingesandt hast, dann hast Du ein Kundenkennwort,
und ich kann mir durchaus vorstellen, daß Dir die Hotline damit auch Dein
Guthaben sagt. Vielleicht sagt es Dir dann auch Herr Krotz per e-mail.

Franz

Kai Poehlmann

> [...]

> namens Detlef Krotz. (Arbeitet 168 Stunden pro Woche und beantwortet alle

Was sagt die Gewerkschaft dazu? :-)
Btw: Was bedeutet Stachanov?

> Ist die Postgebühr von Deutschland denn sooo hoch?

Nun, wenn man sparen kann?

> [...]
> und ich kann mir durchaus vorstellen, daß Dir die Hotline damit auch Dein
> Guthaben sagt. Vielleicht sagt es Dir dann auch Herr Krotz per e-mail.

Na gut... Hätte ja sein können, daß es da ein WWW-Interface a la Loop
gibt... :-)

Kai

Franz Huber

> Btw: Was bedeutet Stachanov?

Alexej Stachanow war ein sowjetischer Bergarbeiter, der am 31. August 1935
sein Plansoll um das fünffache übererfüllte. Er wurde damit zum sowjetischen
Mythos. Es gab dann den Stachanow-Orden für besonders fleißige Arbeiter.
Komischerweise habe ich keinen solchen Orden herumliegen. Woran das wohl nur
liegen kann? :-o

Franz

Lukas

Kai Poehlmann <kpo.u...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
943ole$mq6$1...@mailbox.nodomain.de...

Da täuschst du dich! Ich habe eine dieser "Willkommensbotschaften" von T-D1
bekommen. Da steht dass zumindest die Gratishotlines von max ohne Vorwahl
erreichbar sind. Aber ob sie auch kostenlos sind weiß ich nicht.

Clemens Aigner

Kai Poehlmann wrote:

> Moin!
>
> Hat Max-Mobil für Klaxmax auch eine Hotline, die über
> eine "normale" österreichische Festnetznummer erreichbar ist?

0800-6762030 funktioniert von einem oesterreichischen Festnetz aus und
ist natuerlich gratis ...

> Hintergrund:
> +436762030 ist aus Deutschland (wegen Mobil) recht teuer.
> Die Kurzwahl 2030 usw. geht in Deutschland wohl nicht und
> wäre dann auch nicht kostenlos... :-/

... aus Deutschland aber sicher nicht. Aber vielleicht billiger? Weiss
da wer was?

Clemens

Lukas

Clemens Aigner <aig...@websms.at> schrieb in im Newsbeitrag:
3A66C97A...@websms.at...

> 0800-6762030 funktioniert von einem oesterreichischen Festnetz aus und
> ist natuerlich gratis ...

Seit wann gibts denn die Nummer? Ich hab mich nämlich immer geärgert, wenn
ich mich über den schlechten Empfang beschweren wollte. Die TA-Tarife zu max
sind immer noch recht hoch, und bei der Hotline wartet man schon recht
lange.

Kai Poehlmann

Clemens Aigner <aig...@websms.at> wrote:

> 0800-6762030 funktioniert von einem oesterreichischen Festnetz aus und
> ist natuerlich gratis ...

Von Deutschland aus ist die 010xy(z)00438006762030 nicht zu erreichen!

Schade,
Kai