Hund in Graz

brigitte

> Existiert vielleicht sogar ein Plätzchen, wo er ohne Leine mit anderen
> Hunden spielen kann (und nicht gleich von einem Auto zermatscht wird)?

Eustacchiogründe (schreibt frau das so?) in St. Peter sind zu empfehlen.
Dort gibt es eine Hundewiese :-)

> Ach ja, ist das erste Mal, dass ich sowas schreibe ... bitte um Nachsicht,
> falls ich alles falsch gemacht habe

Du motivierst mich, dir zu antworten. Ich hab nämlich alles falsch gemacht,
was frau nur falsch machen kann *g*...und kann es noch immer nicht besser
:-)

lieben gruß

brigitte

Patrick Eixelsberger

Am 11.09.00, 11:56:01, schrieb "Barabara Unger" <Barbar...@web.de>
zum Thema Hund in Graz:

> Gibt's in Graz einen netten Park, wo ich mit meinem Hund
spazierengehen
> kann? Kenne bis jetzt nur den Augartenpark, und da sind Hunde
verboten.

Echt?
Da sind doch dauernd Leute mit Hunden unterwegs. Und manche
"trainieren" ihre Hunde dort auch noch (gut, die sehen eher asozial
aus, aber normale Fußgänger mit Hunden gibt's im Augarten ziemlich
viele, mein ich.)

P.

Harald Reißenbüchel

Josef-Huber-Park hat meines Wissens eine Hundewiese - dürfte aber eher klein
sein.
Der ist auch von der Straße getrennt was ich so in Erinnerung habe.

hari

Barabara Unger schrieb in Nachricht <8pi9f8$hjl$1...@jerry.kfunigraz.ac.at>...

Stephan Weinberger

> Existiert vielleicht sogar ein Plätzchen, wo er ohne Leine mit anderen
> Hunden spielen kann (und nicht gleich von einem Auto zermatscht wird)?

Im Oeverseepark gibts eine offizielle Hundewiese und in der Allee in der
Oeverseegasse ist auch "Hundezone" (inoffiziell). Dort sind meistens
auch andere unterwegs.

--
cu mail: we...@sbox.tu-graz.ac.at
stephan www: www.sbox.tu-graz.ac.at/home/w/weini

Werner Fauster

Hi,

On Tue, 12 Sep 2000 20:18:41 +0200, Stephan Weinberger
<we...@sbox.tu-graz.ac.at> wrote:

>Im Oeverseepark gibts eine offizielle Hundewiese und in der Allee in der
>Oeverseegasse ist auch "Hundezone" (inoffiziell). Dort sind meistens
>auch andere unterwegs.

Existiert analog zu Deutschland - auch in Österreich - speziell Graz - ein
"Kampfhundeproblem"?

BTW: Schöne Grüsse aus Hamburg an meine Geburtsstadt Graz ,-).

--
man liest sich!

Werner{A}

Stephan Weinberger

> Existiert analog zu Deutschland - auch in Österreich - speziell Graz - ein
> "Kampfhundeproblem"?

Naja, diskutiert wird schon mit allerhand seltsamen Vorschlaegen (bis
hin zu "verbietets hunde generell" *g*) aber im grossen und ganzen
kapieren die Leute, dass das Problem am anderen Ende der Leine haengt.

Robert Pachernegg

Stephan Weinberger <we...@sbox.tu-graz.ac.at> schrieb in im Newsbeitrag:
39BE88E7...@sbox.tu-graz.ac.at...

> kapieren die Leute, dass das Problem am anderen Ende der Leine haengt.

Yep. Da man die aber nicht so ohne weiteres kastrieren, einschläfern,
etc. darf, bleibt es halt irgendwie wieder an den Hunden hängen. :-(

Robert

Martin Brunner

Werner Fauster schrieb:

>Existiert analog zu Deutschland - auch in Österreich - speziell Graz - ein
>"Kampfhundeproblem"?

AFAIR gibt es hier nur ein
"wenn-ich-spazieren-gehe-bellt-mich-ein-Hund-nach-dem-anderen-an"-Problem.

Und das ist auch lästig. Kann man nicht für die Hunde so ein
Gegenschallgerät erfinden wie die, die bei Auspuffen schon getestet
wurden? ;-)

Roland Stranner

Kennst Du den Rosenhein!?

Der Rosenhein ist in der Nähe von der KFUni Graz!
Dort sind fast täglich mehrere Hundebesitzer gleichzeitig und lassen Ihre
Hunde miteinander spielen!!!!

Viel Spass
Roland
www.welcome.to/studieren-in-graz