Google 그룹스는 더 이상 새로운 유즈넷 게시물 또는 구독을 지원하지 않습니다. 과거의 콘텐츠는 계속 볼 수 있습니다.

DVD'S - bitte gebt mir eine Idiotenanleitung! thx

조회수 2회
읽지 않은 첫 메시지로 건너뛰기

Roman Prem

읽지 않음,
2000. 10. 18. 오전 3:00:0000. 10. 18.
받는사람
ich würde gerne unter linux dvd's schaun.
(ich hab suse 6.4)

was brauch ich dazu?
wo kann ich das downloaden?
wie installiere ich es?
wie benutze ich es?
wieviel festplattenplatz braucht es?

thx

roman

Martin Piskernig

읽지 않음,
2000. 10. 18. 오전 3:00:0000. 10. 18.
받는사람
Roman Prem wrote:
> was brauch ich dazu?

Einen DVD-Player.

z.B. freshmeat.net, www.linuxdvd.org

> wie installiere ich es?

Steht in der Doku zu den Programmen.

> wie benutze ich es?

detto

> wieviel festplattenplatz braucht es?

du -hs dvd-programm-verzeichnis
--
Martin Piskernig
<mpisk...@kdevelop.org> ICQ: 24015591

Alexander Griesser

읽지 않음,
2000. 10. 18. 오후 6:06:4000. 10. 18.
받는사람
Roman Prem wrote in at.linux
> was brauch ich dazu?

einen pc und in dem ein dvd-rom laufwerk drin.

> wo kann ich das downloaden?

von einer homepage im internet

> wie installiere ich es?

doppelklick auf die setup.exe-datei? ne, das wars wohl nicht...

> wie benutze ich es?

doppelklick auf das neue symbol am desktop und im startmenü?
ne, ich glaub da lieg ich schon wieder falsch...

> wieviel festplattenplatz braucht es?

inclusive setup.exe (die kannst aber nachher wieder löschen, achtung, is ein
insider tipp! *zwinker*) 349127 bytes.

mfg, alexx
PS.: Darf hier eigentlich jeder alles so fragen wies ihm grad einfällt?
burschen und mädls (ok, hätt i mir sparen können *gg*) kümmerts euch zuerst
selba a bissl um euer problem und dann fragts, wenn mit einer von euch
gewählten lösung probleme aufgetretn sind.
weil dass du im internet bei den keywords linux + dvd + player nix gfunden
hast, kannst mir nit erzählen :)
--
printk("Entering UltraSMPenguin Mode...\n");
2.2.16 /usr/src/linux/arch/sparc64/kernel/smp.c

Roman Prem

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람
mit idiotenanleitung meinte ich:

für idioten, nicht von idioten !!!!

thx

"Roman Prem" <+436643513960@A1plus.at> schrieb im Newsbeitrag

> ich würde gerne unter linux dvd's schaun.
> (ich hab suse 6.4)
>
> was brauch ich dazu?

> wo kann ich das downloaden?

Alexander Griesser

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람
Roman Prem <+436643513960@A1plus.at> wrote in at.linux

> mit idiotenanleitung meinte ich:
> für idioten, nicht von idioten !!!!

: )
naja, wir nehmen hier alles a bissl wörtlicher :)
und auch das mit der netiquette hamma nit so gern, wenn man gegen sie
verstösst -> du hast dagegen verstossen: TOFU-Posting
wenn du wissen willst was das is, dann lies mal hier nach:

http://learn.to/quote

und nun wieder zu deinem problem:
ich habe ein pioneer 8x dvd-rom und verwende als player den vlc (video lan
client) zu bekommen auf (wer hätte das gedacht) http://freshmeat.net.
funktioniert "einwandfrei", naja, könnte halt besser sein...

mfg, alexx
--
/*
* Hash table gook..

Martin Piskernig

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람
Roman Prem wrote:
> mit idiotenanleitung meinte ich:
> für idioten, nicht von idioten !!!!

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus, wie man sieht.
*paaallllooonnnkkkk*
*Noch eine am Schädel hau, damitst schneller in die Tonne fällst*
*tuuullllchhh*

[TOFU-Scheiße entsorgt]

Roman Prem

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람
seits ma ned zu böse,
aber ich kenn mich an schas (das ich "schas" schreiben?)
aus, wie ich was kompilier, usw.

ich will was downloaden, starten, benutzen

so ähnlich wie im windows (halt ohne cracken, ...)
falls es sowas gibt ... :)

ich hab ma das margi zeugs downgeloadet, aber ich hab ka. was ich jetzt tun
soll
aber ich werds mir mal anschaun.

falls ich noch fragen hab, poste ich später nochmal.

thx daweil

roman

"Alexander Griesser" <tu...@TUXX-HOME.org> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

받는사람
Roman Prem <+436643513960@A1plus.at> wrote in at.linux
> ich will was downloaden, starten, benutzen

falsches betriebssystem

> so ähnlich wie im windows (halt ohne cracken, ...)
> falls es sowas gibt ... :)

eher selten.

> ich hab ma das margi zeugs downgeloadet, aber ich hab ka. was ich jetzt tun
> soll aber ich werds mir mal anschaun.

wie dir sicher schon aufgefallen ist, sind da haufenweise README und INSTALL
files dabei, bei jedem package bzw. tarball.
-> die kannst du ruhig mal lesen :)
dort steht meistens peinlichst genau drin, was du machen musst.
das sind nicht solche schrott-readmes wie unter win üblich.

> falls ich noch fragen hab, poste ich später nochmal.

schaut fast so aus ;)

and again: TOFU (text oben, fullquote unten) gesnipped!
beim nächsten mal kriegst zumindest von mir keine antwort mehr, ja, du magst
dir jetzt denken, von dem brauch i eh ka hilfe, aba ich bin nicht der einzige,
dem es gegen den strich geht, wenn leute sich auch nach mehrmaligem hinweisen
auf deren fehlverhalten nicht bessern.
--
panic("IRQ, you lose...");
2.2.16 /usr/src/linux/arch/mips/sgi/kernel/indy_int.c

Roman Prem

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람
ich war auf der lern.to/quote,aber ich hab dort ned wirklich was über TOFU
gefunden.
vielleicht hab ich auch ned ewig lang genug gesucht, aber ich würd trotzdem
gern wissen, was dieses TOFU zeugs sein soll.
falls du's dir anders überlegst, und nochmal mit mir redest, dann könnte ich
in zukunft mal non-TOFU-posten.

roman

Christian Biesinger

읽지 않음,
2000. 10. 19. 오전 3:00:0000. 10. 19.
받는사람

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.3
TOFU = Text oben, Fullquote unten

--
WAR IS PEACE - FREEDOM IS SLAVERY - IGNORANCE IS STRENGTH
2 x 2 = 5

새 메시지 0개