firefox 67 auf ubuntu

Andreas Leitgeb

Anfang Mai gabs ja das Problem mit den Add-ons.
Man hätte damals irgendwelche studies aktivieren können, ich habe eine
Zeit lang gewartet, und als ich ohne Add-ons nicht mehr weiter konnte
(insbesondere den user-agent faker für web.skype.com), habe ich mir
einen firefox direkt heruntergeladen, der war dann version 66.0.5.
Dann kam irgendwann später von ubuntu das update auf 66.0.4 und
dann auch 66.0.5 - und ich verwendete meinen separaten weiter.

Nun kam per ubuntu update ein 67er und ich wollte wieder zurücksteigen,
aber der faselte was von neuem Profil, und zeigte keine Anzeichen, mein
aktuelles Profil zu übernehmen.
Stattdessen gäbe es nur die Lösung mit einem firefox online konto.

Frage 1: Hat irgendwer die gleiche situation und das gleiche Problem?
Frage 2: Hat irgendwer eine ähnliche Situation (mit oder ohne Problem)?
Frage 3: Wer immer "brav" auf der Ubuntu-version geblieben ist: wurde
da das profil (offene Tabs, bookmarks, login-daten) übernommen?

Andreas Leitgeb

Hat sich gelöst. Ich habe in .mozilla/firefox/*.ini
herumeditiert und jetzt kommt der neue ubuntu-firefox
auch wieder mit dem alten Profil klar.

Den selbst-installierten brauch ich dann eh nicht mehr.