2. Logwatch mails landen im SPAM

wg

Re: Bernd Petrovitsch
(aus mir z.Zt. nicht erkärlichen Gründen sind meine NG replies offenbar
nicht sichtbar.)

> "enterprise" -, ist es mWn sinnvoll, die logwatch-Regeln massiv öfters
> zu aktualisieren
Ok, danke, werd ich mir demnächst näher anschaun.

> Die To:-Adresse ändern?
das ändert nix, wird dennoch als SPAM getaggt.

> Derartiges überhaupt an der Spam/Viren-Abwehr-Infrastruktur
> vorbeizuleiten (eben weil per definitionem kein Spam o.ä.).
Ja, das war mein ursprünglicher Ansatz:
mydomain.com in der amavis whitelist (debian_defaults)

Das hatte zur Folge, daß alle mails mit forged envelope senders
durchgekommen sind.

Danke,
Wolf