Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

kate und fzilla haben (plötzlich) keine Menüleiste mehr.

已查看 2 次
跳至第一个未读帖子

Franz Glaser

未读,
2021年9月29日 09:19:472021/9/29
收件人
Danke erstmal für die viele Hilfe mit der RAM- und
SWP-Speicher Erweiterung. Jetzt habe ich das RAM
verdoppelt und das SWAP auf 5 GiB erweitert und alles
ist super.

Das neue Problem:
Gestern habe ich probiert, das FZ in die Taskleiste
zu bringen. Das ist mir nicht gelungen aber da scheine
ich was vermurxt zu haben.

Das ist mir aber nicht gelungen.

Seither ist

1. das Menü des FZ (ganz oben) ist nur mehr dann sichtbar,
wenn ich das FZ auf Vollbild schalte.

Ohne Menü kann ich aber die Verbindung zum FTP-Server nicht
aufnehmen. Nach langem Suchen habe ich das mit dem Vollbild-
-Menü herausgefunden.

2. Das kate Menü links ist weg, mit dem ich meistens den
Speicherbefehl geklickt habe, weil mir das ^S zu unprak-
tisch ist.

Ich fürchte, dass die beiden fehlenden Menüs zusammen
hängen bei den verschiednen Programmenm.

Bitte um Hilfe
GL

Andreas Leitgeb

未读,
2021年12月8日 18:11:412021/12/8
收件人
Hab hier offenbar schon länger nicht mehr vorbeigeschaut...

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> wrote:
> Das neue Problem:
> Gestern habe ich probiert, das FZ in die Taskleiste
> zu bringen. Das ist mir nicht gelungen aber da scheine
> ich was vermurxt zu haben.

Ich habe grad keine Ahnung was das "FZ" ist, aber vielleicht kann ich
mit der verschwundenen Menü-zeile helfen:

Bei einigen Programmen ist es so, dass, wenn man mal nur die "Alt"-Taste
drückt und wieder loslässt, das Menü temporär sichtbar wird.

Sofern das nicht ohnehin schon reicht, um bei Gelegenheit irgendwelche
Aktionen daraus anzustarten, kann man sodann als Aktion das Menü "Ansicht"
aufmachen, und findet entweder darunter schon eine Option zum fixen
Einblenden der Menü-zeile, oder eventuell (wie bei firefox) noch im
Untermenü "Symbolleisten".

Falls diese Tricks bei Kate und fzilla doch nicht funktionieren sollten,
dann tut es mir leid - den Versuch wars wert.

0 个新帖子