Google Grup tidak lagi mendukung postingan atau langganan Usenet baru. Konten lama masih dapat dilihat.

find liefert bei -size falsche Ergebnisse

0 kali dilihat
Langsung ke pesan pertama yang belum dibaca

Yuri Schukow

belum dibaca,
21 Mei 2019, 05.44.0221/05/19
kepada
Hi NG,

Möglicherweise verwendet ja noch einer Usenet :-> Die Retro-welle macht's
vielleicht möglich.

Der Befehl "find -size -1M" liefert mir keine Ergebnisse obwohl Dateien mit
einer Grösse von <100 Bytes vorliegen.

verwende ich stattdessen "find -size -2M" so werden diese Dateien angezeigt.
Ebenso werden diese Daten sichtbar wenn ich "find -size -100k" verwende. Nur
bei 1M bekomme ich keine Resultate.

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand das bestätigen? Hab's auf 3
unterschiedlichen Linux-Systemen (Debian 9) angewandt.

Yuri

Andreas Leitgeb

belum dibaca,
21 Mei 2019, 08.54.4721/05/19
kepada
Yuri Schukow <ysch...@gmx.net> wrote:
> Möglicherweise verwendet ja noch einer Usenet :->
Habs noch in der liste :-)

> Der Befehl "find -size -1M" liefert mir keine Ergebnisse obwohl Dateien mit
> einer Grösse von <100 Bytes vorliegen.

Das Problem hier ist wohl, dass das "-1M" nicht "weniger als 1048576 bytes"
bedeutet, sondern de fakto "kleiner oder gleich 0M".

Ich stimme voll zu, dass das zumindest sehr unpraktisch und unintuitiv ist,
aber es ist so dokumentiert: (man find)

" The + and - prefixes signify greater than and less than,
" as usual. Bear in mind that the size is rounded up to
" the next unit. Therefore -size -1M is not equivalent
" to -size -1048576c. The former only matches empty files,
" the latter matches files from 1 to 1,048,575 bytes.

Yuri Schukow

belum dibaca,
21 Mei 2019, 09.30.4821/05/19
kepada
On 2019-05-21, Andreas Leitgeb <a...@logic.at> wrote:
> Habs noch in der liste :-)
Perfekt! ;-)

> Das Problem hier ist wohl, dass das "-1M" nicht "weniger als 1048576 bytes"
> bedeutet, sondern de fakto "kleiner oder gleich 0M".
Danke, genau das war's.
0 pesan baru