Domainumzug fehlgeschlagen

Hartmut Kraus

folgende Meldung bekam ich von meinem neuen Hoster beim versuchten
Domainumzug vom bisherigen:

> der Umzug Ihrer Domain hkraus.eu konnte leider nicht durchgeführt
werden. Folgende
> Antwort erhielten wir von der entsprechenden Registrierungsstelle:
> SoapFault Call to protected method
> Dedicated_Registry::generateSessionKey() from context
> 'Dedicated_IpManagement' [/quote]

Was habe ich da falsch gemacht??????

Andreas Leitgeb

Falls das von einem Webformular des neuen Hosters kommt, dann
scheint dein Fehler die Wahl eines inkompetenten neuen Hosters
gewesen zu sein. ;-)

Das war jetzt etwas überspitzt. Jedem können mal Fehler passieren.
Probier es später nocheinmal, oder versuche, den Hoster mal auf
anderem Wege zu kontaktieren, und lass ihm den Fehlertext zukommen.

René Schuster

On 21/11/2018 05.48, Hartmut Kraus wrote:

> Was habe ich da falsch gemacht??????

In eine Newsgroup gepostet wo das vollkommen OT ist, anstatt den Support
Deines Registrars zu belästigen.

--
rs

Hartmut Kraus

Am 21.11.18 um 19:22 schrieb René Schuster:
Du hast zwar keine Ahnung, aber ich möchte mich zunächst mal
entschuldigen, dass ich euch nicht auf dem laufenden gehalten habe. Bei
dem "neuen" Hoster habe ich den /Server/ schon wieder gekündigt und mir
einen anderen gesucht, die Domain ist aber dort geblieben, nachdem der
Umzug doch geklappt hat. Habe ihr nur die IP meines neuen Servers
zugewiesen.

Also hier das nächste Problem - wohl weniger OT. ;)

Habe auf den neun Server nur noch Zugang via SSH und PGP, nur die
Anmeldung beim MySQL- (Verzeihung: MariaDB-) Server klappt erst mal
nicht, wie fast immer. ;) Also was habe ich (u.a) versucht:

- Auf dem Client:

-- Portweiterleitung

ssh -l root -L 3307:127.0.0.3:3306

-- Anmeldung beim MySQL-Server (auf dem Server natürlich): ;)

mysql --host=127.0.0.1 --port=3307 -u admin -pmysqllocal

-- Da kommt:

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication
packet', system error: 0 "Internal error/check (Not system error)"

- Und auf dem Server:

Connection to port 3307 forwarding to 127.0.0.3 port 3306 requested.
debug2: fd 9 setting TCP_NODELAY
debug2: fd 9 setting O_NONBLOCK
debug3: fd 9 is O_NONBLOCK
debug1: channel 3: new [direct-tcpip]
debug3: send packet: type 90
debug3: receive packet: type 92
channel 3: open failed: connect failed: Connection refused
debug2: channel 3: zombie
debug2: channel 3: garbage collecting
debug1: channel 3: free: direct-tcpip: listening port 3307 for 127.0.0.3
port 3306, connect from 127.0.0.1 port 36462 to 127.0.0.1 port 3307,
nchannels 4
debug3: channel 3: status: The following connections are open:
#2 client-session (t4 r0 i0/0 o0/0 fd 6/7 cc -1)

Und nune? Fragt mich lieber nicht, was ich sonst alles noch versucht
habe. ;)

Hartmut Kraus

Am 21.11.18 um 17:32 schrieb Andreas Leitgeb:

> Falls das von einem Webformular des neuen Hosters kommt,

Naja, per Mail. ;) Mit dem Hinweis: Der Fehler könnte wohl kaum "in
ihrem System liegen". Lag er aber offenbar doch. ;)

> [...]
> Probier es später nocheinmal, oder versuche, den Hoster mal auf
> anderem Wege zu kontaktieren, und lass ihm den Fehlertext zukommen.

Och, hier unsere letzten Kontakte:

Am 22.11.18 um 07:49 schrieb Hartmut Kraus:

> [...]
> Das war etwas voreilig, dafür haben Sie mir eine Bearbeitungsgebühr von
> 8,- € berechnet (Ihre Rechnung Nr. nc-849668 vom 21.11.2018). Die
> habe ich Ihnen am 21.11.2018 überwiesen.
>
> 2. Das gilt nicht für die /Domain/. Mit der wollte ich zu meinem neuen
> Hoster umziehen, das hat die Registrierungsstelle abgelehnt. Dieser
> Vertrag ist frühestens zum 14.11.2019 kündbar, vorher ist kein Umzug
> möglich. Ich habe also die Domain der IP-Adresse meines neuen Servers
> zugewiesen.
>
> Mit welcher Begründung wollen Sie also beides löschen?

Wie dumm kann ein akademisch geschulter Geschäftsführer eigentlich nicht
tun? Jedenfalls haben sie völlig "meinen Wünschen gemäß" den Server
plattgemacht und die Domain stehen lassen. Dafür sind in einem halben
Jahr 9 Euren fällg - ich denke, das ist zu verschmerzen. ;)

Hartmut Kraus

Am 24.11.18 um 21:25 schrieb Hartmut Kraus:
> [...]
> nicht, wie fast immer. ;) Also was habe ich (u.a) versucht:
>
> Und nune? Fragt mich lieber nicht, was ich sonst alles noch versucht

Hat sich erledigt. Und zwar ganz einfach.

Johann Mayerwieser

Und wie

Hartmut Kraus

Am 25.11.18 um 17:00 schrieb Johann Mayerwieser:
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=171438#p1190297

Hartmut Kraus

Am 25.11.18 um 17:00 schrieb Johann Mayerwieser:
Ähm, noch nicht so richtig. ;)

https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=171438&p=1190212#p1190359

--
http://hkraus.eu/