Re: [news.liwest.at] seit Feb. 2014 quasi abgedreht

Otto A d a m

Am 27/04/14 15:17, schrieb Walter H.:

> auch LIWEST hat seinen NNTP-Server abgedreht;
> kennt wer einen NNTP-Server, welche die folgende Gruppe zugreifbar macht

> alt.binaries.pictures.fractals

http://www.giganews.com/

HTH
otto

Díetmar Vollmeíer

*Walter H.* schrieb am 27.4.2014 um 15:17 Uhr...
> auch LIWEST hat seinen NNTP-Server abgedreht;

Das große Sterben geht wohl munter weiter. Mittlerweile meldet mir mein
Hamster schon wieder zwei Newsserver, die zur Zeit nicht erreichbar sind
- hoffentlich ist das nur temporär.

> kennt wer einen NNTP-Server, welche die folgende Gruppe zugreifbar macht

> alt.binaries.pictures.fractals

Der Hamster gibt mir dazu folgende Auskunft
http://share.vollmeier.at/img/20140427-172405.png

Bei diesen Servern bin ich nicht angemeldet und habe diese bisher nur
zum Laden von Beiträgen genutzt. Ob und wie ein Senden darüber möglich
ist darst du selber herausfinden.

HTH
--
Servus | Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er
Didi | nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

René Schuster

On 2014-04-27 16:17, Walter H. wrote:

> kennt wer einen NNTP-Server, welche die folgende Gruppe zugreifbar macht
>
> alt.binaries.pictures.fractals

<http://www.xsusenet.com/>

Kostenlos mit 10 Tagen Haltezeit. Ob der Feed vollst�ndig ist kann ich
nicht sagen, aber ein Versuch kostet nichts.

--
rs

Alex Brunner

"Walter H." schrieb...
> kennt wer einen NNTP-Server, welche die folgende Gruppe
> zugreifbar macht
>
> alt.binaries.pictures.fractals

Hab die NG gerade testweise mit Astraweb (http://astraweb.com/)
abboniert, aber nur die vorhandenen Kopfzeilen und den neuesten
und �ltesten Beitrag heruntergeladen.

Astraweb liefert aktuell 61335 Beitr�ge, der neueste ist "XD
fractal District 14" von "Garth Thornton" vom 13.03.2014, der
�lteste ist "XD Fractomancy" ebenfalls von "Garth Thornton" vom
26.11.2008 (mit einer Antwort von "Gandalf" vom 27.11.2008).

Ich verwende Astraweb schon seit einigen Jahren als Newsserver
und bin mit der gebotenen Preis/Leistung mehr als zufrieden. Das
Nette an Astraweb ist die M�glichkeit, einmalig ein bestimmtes
�bertragungsvolumen zu kaufen und das dann byteweise zu
verbrauchen, ohne weitere Kosten.

Aktuelle Mengenpreise:
25 GB um 10 USD; 180 GB um 25 USD; 1000 GB um 50 USD;
(alle inkl. SSL Verbindung; Vorhaltedauer derzeit 2084 Tage)

Wenn man sich (so wie ich) haupts�chlich in Textgroups aufh�lt,
dann kommt man mit 25 GB "ewig" aus (bzw. bis zum Ende von
Astraweb). F�r aktuell 7,50 EUR ein IMHO gutes Angebot.

Nachteil ist nat�rlich, dass der Dienstleister in den USA sitzt.
Also wenn Du Deine Leidenschaft f�r Fraktale vor der NSA geheim
halten willst, dann solltest Du einen anderen NNTP-Server nehmen.
;-)

hth

Alex

Message has been deleted

Alex Brunner

"Walter H." schrieb...

> Danke.
>
> Interessehalber - sehe Du verwendest als Newsreader nicht
> den Thunderbird, kannst Du mir eventuell eine Liste der auf
> astraweb verf�gbaren Newsgroups zukommen lassen?

Mir ist zwar jetzt nicht so ganz klar, was der verwendete
NNTP-Client mit der Anzahl der gehosteten Newsgroups zu tun hat,
aber die komplette Liste (aktuell 38.571 Groups) gibt es hier:
http://www.news.astraweb.com/active.html

Den Link zu dieser Liste f�ndest Du �brigens auf der oben
erw�hnten Homepage (http://astraweb.com/) unter "View our Groups
List". :-)

HTH

Alex