BOB sms only

wg

Hi Leute

ich hab eine bob Wertkarten-SIM erworben und betreibe damit USB Modem.
Soweit sogut, geht alles.

Nun taucht die Frage auf, wie ich das Guthaben überprüfen kann
*ohne* die SIM ins Handy zu stecken und die Servicenummer zu wählen!

BOB Kundendienst hat nicht auf meine diesbezügliche e-mail Anfrage
geantwortet. Die Frage war klar und deutlich formuliert:
'Wie kann ich via SMS das Guthaben abfragen?'.

Die haben aber nur eine automatisierte Antwort geschickt und erklären
mir, wie man durch Wählen der Servicenummer das Guthaben erfahren kann.
Ich nehme an, daß meine mail automatisch verarbeitet wurde.
Vermutlich hat ein Antwortprogramm den Text 'Guthaben abfragen' erkannt
und daruafhin die Standard Antwort geschickt.

Meine Frage:

hat jemand von Euch eine Idee wie man sowas via sms machen könnte?

Danke für Tipps
Wolf

René Schuster

On 2013-12-07 19:40, wg wrote:

> ich hab eine bob Wertkarten-SIM erworben und betreibe damit USB Modem.
> Soweit sogut, geht alles.
>
> Nun taucht die Frage auf, wie ich das Guthaben �berpr�fen kann
> *ohne* die SIM ins Handy zu stecken und die Servicenummer zu w�hlen!

Ich kann Dir zwar nicht die Nummer f�r die Abfrage sagen, ich w�rde Dir
hier jedoch MDMA empfehlen. Nein, nicht die Designerdroge sondern:

<http://3g-modem.wikifoundry.com/page/MDMA+%28generic%29>

Damit kannst Du, wie am Handy, USSD-Kommandos senden und auch durch die
USSD-Men�s navigieren.

HTH!

--
rs