Re: Trump waere die Rettung fuer Deutschland

1 view

Franz Glaser

Feb 17, 2024, 3:27:59 AMFeb 17
On 16.02.24 09:04, klaus reile wrote:

> Die Wege des russischen Gases sind nicht unergründlich. Russland hat
> neue Exportwege erschlossen. Recherchiert man ein Wenig, sieht man, der
> Verlierer scheint die EU zu sein und da wieder besonders Deutschland.
> Das wiederum scheint an den herausragenden Fachleuten in unserer
> Regierung zu liegen. Und was hat die ein Glück, dass das Wetter bisher
> so mild war.
>
> Klaus

Unglücklicherweise ist nicht "die EU" der Verlierer mit der Begriff-
lichkeit der Journalisten, die die "Politiker" meint, die "ReGIERungen",
*sondern die Arbeitenden und die Unternehmen* - die sind den
*parteidepperten* Bürokraten und den Ministern aber sowas von egal :-(
und den *parteidepperten* Redakteuren noch egaler. Und hier den
*parteidepperten* Postern und Posterinnen ebenso.

GL (dspm entfernt, agp dazu geschaltet)
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Franz Glaser

Feb 17, 2024, 6:41:14 AMFeb 17
On 17.02.24 09:47, klaus reile wrote:

> Noch einen Satz zur Überschrift: Das Trump der "Erlöser" für die
> Deutschen sein wird, glaube ich eher nicht. Vielleicht könnte er dazu
> beitragen, dass der Krieg in der Ukraine etwas schneller beendet wird.
> Ein Präsident der Amis wird immer an erster Stelle für sein Land
> eintreten. Was ja auch nicht verwerflich ist und die eigentliche
> Aufgabe eines Staatenlenkers ist. Dummerweise scheint sich das bis nach
> Deutschesland noch nicht rumgesprochen zu haben. Und bei der jetzigen
> Regierung im Besonderen nicht.
>
> Klaus

Die Republikaner gelten "historisch" in den USA als Beender der Kriege,
die die Demokraten angefangen haben.

Der USA-Stammtisch sagt dazu, weil ihnen der Krieg zu teuer ist. Er
kostet die Söhne auf dem Acker und das Steuergeld.

GL