Der Rohrbombenfuchs hat den Staat und den ORF getriggert

Franz Glaser

Feb 4, 2024, 3:41:39 AMFeb 4
Der Rohrbombenfuchs hat den Staat und den ORF triggern müssen, damit
die Polizei aufmerksam geworden ist. Wegen der Zigeuner im Burgenland
hätten die nichts getan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Fuchs_(Attent%C3%A4ter)

Ich habe kürzlich die Polizei in der Nacht angerufen, weil
Einbrecher im Haus auf dem Dachboden sind. "Beruhigen Sie sich,
wir kommen morgen vorbei."

Ein Gericht hat, so habe ich gelesen, eine Straftat als nicht strafbar
erkannt, weil davon nur ein Privatunternehmen geschädigt war, eine
Apotheke, nicht der Staat.
https://www.meg-glaser.at/pd/pd4.html#iustitia

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Franz Glaser

Feb 4, 2024, 6:57:11 AMFeb 4
On 04.02.24 11:32, Arthur Erhardt wrote:

> Der britische Witz der so ähnlich anfängt geht aber noch weiter.

Der hätte mich interessiert - nunja, die Briten haben ja einen
Humor wie die Hamburger. Da darf man nicht lachen.

DER GELAeUTERTE

Feb 4, 2024, 9:24:43 AMFeb 4
usene...@erhardt-net.de (Arthur Erhardt) schrieb:

> Der britische Witz der so ähnlich anfängt geht aber noch weiter.

Ging der deutsche in der Seuchenzeit auch:

<https://pp.userapi.com/bfqWUJWRf_LTxFhBuOg779lavCU_hW02b0i0iw/LBdKX2eRpNo.jpg>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Franz Glaser

Feb 6, 2024, 3:04:23 AMFeb 6
On 04.02.24 17:09, Arthur Erhardt wrote:

> https://www.reddit.com/r/Jokes/comments/543zug/a_man_sees_a_burglar_breaking_into_his_shed/?rdt=38433

Und wieder so ein arroganter "Besitzer des Staates", der nicht
kapiert, dass er nicht einmal als Diener befähigt ist,
*wenn er in den Dienst geht*

https://www.projekt-gutenberg.org/nietzsch/zara/als3010.html

Franz Glaser

Feb 6, 2024, 1:54:33 PMFeb 6
On 06.02.24 10:58, Arthur Erhardt wrote:

>>> https://www.reddit.com/r/Jokes/comments/543zug/a_man_sees_a_burglar_breaking_into_his_shed/?rdt=38433

> Dir ist schon begreiflich geworden daß das ein Witz ist?
>
> [...]

Mir ist diese Situation eher ein Déjà-vu als ein Witz :-(