Gute Zeiten, schlechte Zeiten

1 view

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7utaff$i9b$2...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

;-))
>Huch! Das klingt ja so als ob da etwas schiefgehen könnte.

Tja, ohne angemessene Übung, ist so mancher
Schlag daneben geraten! ;o)

>Aber unterschätz die Willenskraft nicht.

Niemals nicht!

>Schon viel kam dadurch zustande. ;-)

Schon vieles ist trotzdem gescheitert! o)

>Jetzt kommen wir aber nicht weiter. ;-)

Tja, solange man nur nicht glaubt, dass amn das Glück
gepachtet hat, sehe ich keine gröberen Pröblems.

>Das natürlich als Vorteil zu sehen ist.

Allerdings erst nach Erfüllung der sog. Wartezeit..

>............ ob das ein Vor. - oder Nachteil ist wird sich allerdings
erst
>in ein paar Jahren heraus stellen.

Genauso isses!

>Aber werfen dürft ihr den Euro trotzdem. ;-))

Wenn es ihn einmal wirklich geben sollte, wird es eh
unsere Schattenwährung! :o)

>Eine Betroffene ? ;-))

Eher ein *BETROFFENER*

*megagröhl*

>Aber dazwischen sind Räume. ;-)

Und genau die sollte man nicht vernachlässigen!

>mike, zum Teil sehr sicher

Urs, nur welche?

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7utf7i$b4s$1...@news1.sunrise.ch...

> ;-))
> Tja, ohne angemessene Übung, ist so mancher
> Schlag daneben geraten! ;o)

Du meinst man sollte trainieren?

> Niemals nicht!

Und oft bleibt das nur als letzter Ausweg:
auf Glück hoffen. ;-)

> Schon vieles ist trotzdem gescheitert! o)

Das glaube ich auch.

> Tja, solange man nur nicht glaubt, dass amn das Glück
> gepachtet hat, sehe ich keine gröberen Pröblems.

Gustav Gans hat damit aber keine Probleme. ;-)

> Allerdings erst nach Erfüllung der sog. Wartezeit..

Daran sollten wir ja gewohnt sein.

Aber da wird es zu spät sein - die Erkenntnis

> Wenn es ihn einmal wirklich geben sollte, wird es eh
> unsere Schattenwährung! :o)

Glaub ich auch. ;-)

> Eher ein *BETROFFENER*
> *megagröhl*

Jetzt bin ich mir sicher dass deine Frau nicht mitliest. ;-)

> verurteilen
> Und genau die sollte man nicht vernachlässigen!

Nur übersehen tut man die so leicht.

> Urs, nur welche?

mike, wenn ich das nur wüsste.

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7uuqm7$8jl$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Du meinst man sollte trainieren?

Jep! Aber richtig, sonst wird's nichts.

>Und oft bleibt das nur als letzter Ausweg:
>auf Glück hoffen. ;-)

Wie gesagt, zu angestrengt hoffen ist ungesund.

>Das glaube ich auch.

Hoffen, ohne etwas zu erwarten ist IMO immer
noch das beste Rezept! ;o)

>Gustav Gans hat damit aber keine Probleme. ;-)

Er hat aber (soweit ich mich entsinne) auch keine Probleme
damit, wenn es mal nicht pfunzt!

Darauf kommt es an! ;o)

>Daran sollten wir ja gewohnt sein.

Schon. Die wirklich interessante Frage ist allerdings,
lässt sich die Wartezeit manipulieren?

Tja, Wagnisse haben es so an sich, dass ihr
Ausgang am Anfang oft nicht gut abgschätzt
werden kann.

>Glaub ich auch. ;-)

Falls es mit dem Euro wirklich pfunzt könnt ich mir sogar
vorstellen, dass er bei uns weitgehend als Zahlungsmittel
akzeptiert wird. ;o)

>Jetzt bin ich mir sicher dass deine Frau nicht mitliest. ;-)

<gigger>

Wenn überhaupt, würde ich ihr solches nur nach
dem Zähneputzen empfehlen! ;o)

NG,
;o)
>Nur übersehen tut man die so leicht.

Tja, wir hatten soeben Wahlkampf! ;o)

>mike, wenn ich das nur wüsste.

Urs, das ist jetzt vermutlich sehr individuell

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7uvkqt$874$1...@news1.sunrise.ch...

> aufgeben.
> auch
> Jep! Aber richtig, sonst wird's nichts.

Vielleicht Zementsäcke stemmen ? ;-)

> Wie gesagt, zu angestrengt hoffen ist ungesund.

Du meinst das zerrt zuviel an den Nerven ?

> Hoffen, ohne etwas zu erwarten ist IMO immer
> noch das beste Rezept! ;o)

Du beschreibst gerade in wenigen Worte mein Leben. ;-)

> Er hat aber (soweit ich mich entsinne) auch keine Probleme
> damit, wenn es mal nicht pfunzt!
> Darauf kommt es an! ;o)

Das war eher selten bei ihm der Fall.
Der Donald ist der arme.

> werden.
> Schon. Die wirklich interessante Frage ist allerdings,
> lässt sich die Wartezeit manipulieren?

Doch, indem du schläfst. ;-)

> allerdings
> Tja, Wagnisse haben es so an sich, dass ihr
> Ausgang am Anfang oft nicht gut abgschätzt
> werden kann.

Sonst wäre es auch kein Wagnis, würde man es abschätzen können.
Die gesamte Glückspielwirtschaft könnte einpacken. ;-)

> Falls es mit dem Euro wirklich pfunzt könnt ich mir sogar
> vorstellen, dass er bei uns weitgehend als Zahlungsmittel
> akzeptiert wird. ;o)

Das wird euch der Blocher schon sagen. ;-)))

> <gigger>
>
> Wenn überhaupt, würde ich ihr solches nur nach
> dem Zähneputzen empfehlen! ;o)

Ich meiner überhaupt nicht. ;-))

> NG,
> ;o)
> man
> Tja, wir hatten soeben Wahlkampf! ;o)

Hoffentlich wird es bei euch nicht so wie bei uns, nämlich
ein Wahlkrampf. ;-))

> Urs, das ist jetzt vermutlich sehr individuell

mike, aber passend

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7uvnjk$ksf$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

;o)
erfolgreich,
>Vielleicht Zementsäcke stemmen ? ;-)

Tja, dabei wird das wohl nicht viel nützen.
Es ist eher ein Geduldspiel! ;o)

>Du meinst das zerrt zuviel an den Nerven ?

>Du beschreibst gerade in wenigen Worte mein Leben. ;-)

Du auch Kämpfer? ;o)

>Das war eher selten bei ihm der Fall.
>Der Donald ist der arme.

Er ärgert sich ja auch schooo schön! ;o)

>Doch, indem du schläfst. ;-)

Genau, denn dabei können Träume wahr werden!

>Sonst wäre es auch kein Wagnis, würde man es abschätzen können.
>Die gesamte Glückspielwirtschaft könnte einpacken. ;-)

Das ist aller kein Glückspiel, sondern ein Spiel mit
Wahrscheinlichkeiten. Und die san so schlecht,
dass das Ganze eingentlich schon kein Wagnis
mehr sei kann.

>Das wird euch der Blocher schon sagen. ;-)))

<gigger>

Manst wirklich?

Sagen schon, nur wieviele es ihm zur gegebenen Zeit
glauben werden ist eine ganz andere Frage.

>Ich meiner überhaupt nicht. ;-))

Präventivmassnahmen sind nie schlecht! ;o)

Seifenoper
hindurchzuschaun!
>Hoffentlich wird es bei euch nicht so wie bei uns, nämlich
>ein Wahlkrampf. ;-))

Eigentlich schon eher ein Weinkrampf! ;o)

>mike, aber passend

Urs, ma certo si!

BTW:
Langsam werden wir wohl damit beginnen müssen unsere
Threads ein bisschen zu stilen.

Meine Reply beansprucht nun wohl schon 4 Zuteilungen! ;o)

Allerdings sind mitlerweilen auch einge schöne
Kaskaden entstanden, was allerdings immer wieder
einen Bereinigungsaufwand gefordert hat. :o)

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7v2e6t$jgm$2...@news1.sunrise.ch...

> Tja, dabei wird das wohl nicht viel nützen.
> Es ist eher ein Geduldspiel! ;o)

Aber die Zeit wird vielleicht schneller dadurch vergehen.

Es hat gezerrt! ;-)

> Du auch Kämpfer? ;o)

Hoffen und kämpfen und wiederum hoffen. ;-)

> Er ärgert sich ja auch schooo schön! ;o)

Aber mir tut er leid.

> Genau, denn dabei können Träume wahr werden!

Ich wecke dich jetzt nicht auf. ;-)

> Das ist aller kein Glückspiel, sondern ein Spiel mit
> Wahrscheinlichkeiten. Und die san so schlecht,
> dass das Ganze eingentlich schon kein Wagnis
> mehr sei kann.

Du meinst es ist vom Anfang an verloren.

> <gigger>
> Manst wirklich?
> Sagen schon, nur wieviele es ihm zur gegebenen Zeit
> glauben werden ist eine ganz andere Frage.

Wenn es nur ungefähr so ist wie bei unseren Hayder dann wird
es entgegen der Meinung vieler sehr lange anhalten und sogar
noch verstärkt werden.
Viel Vergnügen mit ihm. ;-))
Politik wird durch solche Leute niemals langweilig.

> Präventivmassnahmen sind nie schlecht! ;o)

sogar durchaus notwendig. ;-)

> Eigentlich schon eher ein Weinkrampf! ;o)

Der bei uns noch immer nicht beendet ist, ja sogar im Jänner
wieder von ganz vorne beginnen kann. ;-)

> [...]
> Allerdings sind mitlerweilen auch einge schöne
> Kaskaden entstanden, was allerdings immer wieder
> einen Bereinigungsaufwand gefordert hat. :o)

Findest du ?
Solange das Reply nicht die 10 KB Grenze erreicht ....... ;-))

gruss

--
@@ @@ @@ @ @
@ @ @ @ @ @@

m.kl...@ooenet.at

(des hot a nu sein müssen ;-)))

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7v2g3e$r78$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Aber die Zeit wird vielleicht schneller dadurch vergehen.

Scheint mir jetzt allerdings irgendwie anstrengend.
Lurken und posten ist für mich wesentlich attraktiver! ;o)

>Es hat gezerrt! ;-)

q.e.d. ;o)

>Hoffen und kämpfen und wiederum hoffen. ;-)

Tja, ich bin halt ein bisschen ein müder Krieger.

Hoffen, warten und weiterhin hoffen, heisst es bei mir.

>Aber mir tut er leid.

Irgendwie scheint es Dasy ähnlich zu gehen.

Der Gänserich kann ja nie so richtig bei ihr landen. ;o)

>Ich wecke dich jetzt nicht auf. ;-)

Danke! *weiterträum*

>Du meinst es ist vom Anfang an verloren.

IMO kannst Du ebesogut eine Parteispende machen! ;o)

[...Euro...]

>Wenn es nur ungefähr so ist wie bei unseren Hayder dann wird
>es entgegen der Meinung vieler sehr lange anhalten und sogar
>noch verstärkt werden.

Tja, der grosse Unterschied besteht darin, dass wir ihm
abgesehen bei Wahlen auch zwischendurch dreinreden
können.

>Viel Vergnügen mit ihm. ;-))

Danke gleichfalls. ;o)

Wobei, der Bodenwischer ist mir immer noch lieber als...

>Politik wird durch solche Leute niemals langweilig.

Insbesondere, wenn man hin und wieder dreinreden darf! :o)

[...lurking in afn...]

>sogar durchaus notwendig. ;-)

... weil Schadenvermindernd! ;o)

[...Zwischenräume...]

>Der bei uns noch immer nicht beendet ist, ja sogar im Jänner
>wieder von ganz vorne beginnen kann. ;-)

Wird über Neuwahlen diskutiert?

Da haben wir es einfacher. Bei uns sind die vier wesentlichen
Kräfte per Dekret in die Regierung eingebunden. Sollte eine
Partei versuchen wollen, daran etwas zu ändern, wird sie den
Preis dafür bezahlen müssen.

>Findest du ?

Naja, bislang hab ich zwei Strategien z.V., wie mit den
Unzulänglichkeiten des OE umgegangen werden kann.
Meine praktizierte bedingt, dass ich die Zeilen kurz halte.
Das geht eine Zeitlang gut, ab dann ist Arbeit angesagt,
will ich den "Kammeffekt" in Grenzen halten.

>Solange das Reply nicht die 10 KB Grenze erreicht ....... ;-))

Also gut - legen wir die Zuteilung auf max. 5 Einheiten fest! ;o)

@@
@
> @ @ @ @ @ @ @@@@
> @ @ @ @ @@ @
> @ @ @@ @ @ @ @@@
>
>m.kl...@ooenet.at
>
>(des hot a nu sein müssen ;-)))

Owa sicha!

BTW:
Weisst Du, es soll angeblich möglich sein, dass die Sig. bei einer
Reply automatisch abgetrennt wird.

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7v531f$enb$2...@news1.sunrise.ch...

> Scheint mir jetzt allerdings irgendwie anstrengend.
> Lurken und posten ist für mich wesentlich attraktiver! ;o)

Du sagst es. Und schon wieder ist es Mitternacht. ;-)

> q.e.d. ;o)

??? ;-)

> Tja, ich bin halt ein bisschen ein müder Krieger.
> Hoffen, warten und weiterhin hoffen, heisst es bei mir.

Der Statistik nach tust du nicht sehr viel warten. ;-)))

> Irgendwie scheint es Dasy ähnlich zu gehen.
> Der Gänserich kann ja nie so richtig bei ihr landen. ;o)

Jetzt wo du es sagst. Stimmt!
So viel Pech der eine auch hat, die Daisy ist immer sein. ;-)

> Danke! *weiterträum*

Und sind sie schon wahr, die Träume ?

> IMO kannst Du ebesogut eine Parteispende machen! ;o)

Da geb ich´s doch lieber der Telekom. ;-))

> [...Euro...]
> Tja, der grosse Unterschied besteht darin, dass wir ihm
> abgesehen bei Wahlen auch zwischendurch dreinreden
> können.

Volksbegehren ?

> Danke gleichfalls. ;o)
> Wobei, der Bodenwischer ist mir immer noch lieber als...

Ist sicher nützlicher. ;-)

> Insbesondere, wenn man hin und wieder dreinreden darf! :o)

Ja wenn die auf dich hören. ;-)

> [...lurking in afn...]
> ... weil Schadenvermindernd! ;o)

muss ich auch einführen. ;-)

> [...Zwischenräume...]
> Wird über Neuwahlen diskutiert?

Wenn die Parteien das einhalten was sie vor und auch knapp nach
den Wahlen gesagt haben, dann wird´s nicht anders gehen.
Die einen wollen nicht mehr (ÖVP) und die übrigen wollen nicht
mit den jeweils anderen.
Ein einziges Trauerspiel.

> Da haben wir es einfacher. Bei uns sind die vier wesentlichen
> Kräfte per Dekret in die Regierung eingebunden. Sollte eine
> Partei versuchen wollen, daran etwas zu ändern, wird sie den
> Preis dafür bezahlen müssen.

Bei euch bilden also immer die 4 stärksten Parteien die Regierung.
Tja, das ist wirklich sehr logisch und einfach.
Bei uns muss eine Partei die Mehrheit haben, schafft sie es nicht allein
dann muss sie mit anderen Parteien versuchen zu einer Mehrheit
zu kommen. Und genau das ist unser Problem.

> [...]
> Das geht eine Zeitlang gut, ab dann ist Arbeit angesagt,
> will ich den "Kammeffekt" in Grenzen halten.

Der "Kammeffekt" kann schon störend sein. Ich muss sehr oft die
Nachrichten im Entwurf Ordner noch korrigieren. ;-)

> Also gut - legen wir die Zuteilung auf max. 5 Einheiten fest! ;o)

Wieviel haben wir jetzt ?

> [...]
>
> Owa sicha!
>
> BTW:
> Weisst Du, es soll angeblich möglich sein, dass die Sig. bei einer

Aber nur wenn sie mit den zwei Stricherln " --" gekennzeichnet ist. ;-)))

gruss

@@ @@ @@ @ @
@ @ @ @ @ @@
@ @ @ @ @ @ @
@ @ @ @ @ @ @@@@
@ @ @ @ @@ @
@ @ @@ @ @ @ @@@

m.kl...@ooenet.at

BTW.: die trennt ma kanna automatisch ob. ;-))

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7v5995$4h5$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

[...Glückstraining...]

>Du sagst es. Und schon wieder ist es Mitternacht. ;-)

Ei, wie die Zeit verrinnt! :o)

[..aflchse Hoffnungen...]

>??? ;-)

w.z.b.w. bzw. hx (häsch gseh) ;o)

>Der Statistik nach tust du nicht sehr viel warten. ;-)))

Nicht mehr so oft, wie auch schon! ;o)

[...Gustav vs Donald...]

>Jetzt wo du es sagst. Stimmt!
>So viel Pech der eine auch hat, die Daisy ist immer sein. ;-)

Siehst Du, irgendwie gübt es immer eine
ausgleichende Gerechtigkeit!

[...Verkürzung der Wartezeit...]

>Und sind sie schon wahr, die Träume ?

*nachguck*

Sie arbeiten noch dran! o)

>Da geb ich´s doch lieber der Telekom. ;-))

Owa sicha, auch wenn's asuteuer ist, zumindest
hat man ein bisschen etwas davon! ;o)

>Volksbegehren ?

Wir unterscheiden zwischen Initiativen (Begehren)
und Reverenden (Einwände).

Initiativen können vom Volk (100'000 Unterschriften)
oder von den Ständen (Kantone) über deren Parlamente
eingereicht werden.

Referenden können vom Volk (50'000 Unterschriften)
oder von den Parlamentsfraktionen ergriffen werden.

>Ist sicher nützlicher. ;-)

Allerdings nur im Haushalt. Präziserend gesagt, im privaten,
nicht im öffentlichen! ;o)

>Ja wenn die auf dich hören. ;-)

Bei uns müssen sie das - mehr oder weniger. ;o)

Zumindest auf den Mehrheitsbeschluss.

[...Schadenvermeidung...]

>Wenn die Parteien das einhalten was sie vor und auch knapp nach
>den Wahlen gesagt haben, dann wird´s nicht anders gehen.

Wenn sie es wirklich tun (weiss man ja nie),
dann war das abzusehen.

>Die einen wollen nicht mehr (ÖVP) und die übrigen wollen nicht
>mit den jeweils anderen.
>Ein einziges Trauerspiel.

Wie man in einer repräsentativen Demokratie mit einer
Patsituation umgeht, weiss ich auch nicht.

>Bei euch bilden also immer die 4 stärksten Parteien die Regierung.
>Tja, das ist wirklich sehr logisch und einfach.

Nur auf Bundesebene. Wir nennen es "Zauberformel".

Auf kantonaler Ebene wird die Regierung über Volkswahlen
bestellt. Dabei handelt es sich allerdings um
Persönlichkeitswahlen im Majorzsystem.

Der BR setzt sich aus 2 FDP, 2 CVP, 2 SPS und 1 SVP
Vertretern zusammen. Gewählt werden sie von der
vereinigten Bundesversammlung (National- + Ständerat)

Der BR ist eine Kollegialbehörde. Es gibt keinen Präsidenten,
Kanzler oder so. Der Bundespräsident hat nur repräsentative
Pflichten und wird in jährichen Turnuns zwischen den BR vergeben.

>Bei uns muss eine Partei die Mehrheit haben, schafft sie es nicht
allein
>dann muss sie mit anderen Parteien versuchen zu einer Mehrheit
>zu kommen. Und genau das ist unser Problem.

Genauso sehe ich es auch.

Zumindest in unseren Breitengraden leben wir IMO
in einer pluralistischen Gesellschaft. Das führt bei
einer Koalitionsregierung zwangsläufig zu einer
Pattsituation.

Der einzige Ausweg, den ich kenne ist eine
Konkordanzregierung, in die die bedeutensten
Parteien mit eingebunden werden.

Das ist zwar nicht so spektakulär, dafür IMO auf
lange sicht hinaus wesentlich effizienter.

Diesbezüglich produziert meine Phantasie
regelmässig das Bild vom Suppentopf, um
den unsere "Volksvertreter" sitzen und alle
achten darauf, dass sich keine Partei ein
zu grosses Stück davon herausfischt! ;o)

[...OLE...]

>Der "Kammeffekt" kann schon störend sein. Ich muss sehr oft die
>Nachrichten im Entwurf Ordner noch korrigieren. ;-)

Das erledige ich gleichzeitig mit dem Qouten! ;o)

>Wieviel haben wir jetzt ?

Bei mir waren es noch 8, nach Dir 10! ;o)

Nach meinem ExkURS in Sachen Politverhältnisse,
eine massive ¨Berschreitung vermutend! :o)

>Aber nur wenn sie mit den zwei Stricherln " --" gekennzeichnet ist.
;-)))

Wenn ich das richtig verstanden habe, solle der Space
nach und nicht vor den 2 Strichen stehen. ;o)

@@
@
> @ @ @ @ @ @ @@@@
> @ @ @ @ @@ @
> @ @ @@ @ @ @ @@@
>
>m.kl...@ooenet.at
>
>BTW.: die trennt ma kanna automatisch ob. ;-))

Urs, wobei beim OLE pfunzt das offenbar sowieso nicht

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7v7oes$t1$1...@news1.sunrise.ch...

> *MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
> <7v5995$4h5$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...
>
> [...Glückstraining...]

> Ei, wie die Zeit verrinnt! :o)

Und heute schon wieder !! ;-))

> [..aflchse Hoffnungen...]

> w.z.b.w. bzw. hx (häsch gseh) ;o)

nein, ???

> Nicht mehr so oft, wie auch schon! ;o)

achso, ich seh das aber anders. ;-))

> [...Gustav vs Donald...]
> Siehst Du, irgendwie gübt es immer eine
> ausgleichende Gerechtigkeit!

Und warum hat der Dagobert dann so viel Geld, und der arme Donald

> [...Verkürzung der Wartezeit...]
> *nachguck*
> Sie arbeiten noch dran! o)

Da soll man nicht stören. ;-))

> Owa sicha, auch wenn's asuteuer ist, zumindest
> hat man ein bisschen etwas davon! ;o)

Ja Stunden der Freude und Lust. Kommt halt darauf an. ;-)

> [...]
> eingereicht werden.
> Referenden können vom Volk (50'000 Unterschriften)
> oder von den Parlamentsfraktionen ergriffen werden.

Einwände in dem Sinn gibts bei uns nicht. Wie das mit
den Volksbegehren genau funktioniert weiss ich auch nicht, aber ausser
der EU Abstimmung hat bei uns noch kein Volksbegehren viel
bewegt. Das nächste Volksbegehren bei uns wird den Bau einer
Stadtoper bestimmen.

> Allerdings nur im Haushalt. Präziserend gesagt, im privaten,
> nicht im öffentlichen! ;o)

LOL!
Ich versteh dass dir privat im Haushalt der Bodenwischer lieber
ist als der Blocher. :-))

> [...Schadenvermeidung...]

> Wenn sie es wirklich tun (weiss man ja nie),
> dann war das abzusehen.

Und wenn keine Neuwahlen sind dann verliert irgendeine
Partei das Gesicht.

> [...]
> Kanzler oder so. Der Bundespräsident hat nur repräsentative
> Pflichten und wird in jährichen Turnuns zwischen den BR vergeben.

Ja und genau das ist jetzt DAS wo ihr uns weit voraus seid.
Bei euch gibt es dadurch sicher viel weniger Politiker mit horrenden
Gehälter und die schon nach einer kurzen Amtsperiode einen Anspruch
auf Abfertigung haben (ich glaub da lieg ich nicht falsch).

> [...]
> den unsere "Volksvertreter" sitzen und alle
> achten darauf, dass sich keine Partei ein
> zu grosses Stück davon herausfischt! ;o)

Werde Politiker, ich wähle dich. ;-)
Aber dafür denkst du wahrscheinlich viel zu logisch. ;-))

> [...OLE...]
> Das erledige ich gleichzeitig mit dem Qouten! ;o)

Da überseh ich oft einiges. ;-)

> Bei mir waren es noch 8, nach Dir 10! ;o)
> Nach meinem ExkURS in Sachen Politverhältnisse,
> eine massive ¨Berschreitung vermutend! :o)

Solange wir aufgrund der Grösse nicht gecancelt werden. ;-)

> ;-)))
>
> Wenn ich das richtig verstanden habe, solle der Space
> nach und nicht vor den 2 Strichen stehen. ;o)

Sollte schon, aber es hat sich halt so ergeben. ;-))

> @@
> @

> Urs, wobei beim OLE pfunzt das offenbar sowieso nicht

mike, eigentlich noch nie probiert.

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7va1kk$c7l$2...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Und heute schon wieder !! ;-))

Nein, heute noch nicht! ;o)

>nein, ???

Hat es nun gezerrt oder hat es nicht?

>achso, ich seh das aber anders. ;-))

Das ist allerdings nur in Bezug auf afn so! ;o)

>Und warum hat der Dagobert dann so viel Geld,
>und der arme Donald ...........

Schon! Nur, der wird irgendwie auch nicht glücklich damit. ;o)

>Da soll man nicht stören. ;-))

Du sagst es! Nur, heute sind sie einen Schritt weiter. ;o)

>Ja Stunden der Freude und Lust. Kommt halt darauf an. ;-)

Wenn ich das so les, könnte man(n) direkt denken,
man(n) sei im Freudenhaus! ;o)

[...CH-Verhältnisse...]

>Einwände in dem Sinn gibts bei uns nicht.

Klar, wenn ihr eine Regierung gewählt habt, müsst ihr
(aussergewönliche Umstände ausgenommen) mir ihren
Entscheidungen leben. Wir nicht.

>Wie das mit
>den Volksbegehren genau funktioniert weiss ich auch nicht,

Bei Euch ist es so, dass diese eher einen empfehlenden und
keine verbindlichen Charakter haben.

>aber ausser
>der EU Abstimmung hat bei uns noch kein Volksbegehren viel
>bewegt.

Das war kein Volksbegehren, sondern eine Volksbefragung.
Bei uns heisst das ein fakultatives Referendum.

>Das nächste Volksbegehren bei uns wird den Bau einer
>Stadtoper bestimmen.

Entscheidend ist bei Euch, von wem die Befragung ausgelöst wird.

>LOL!
>Ich versteh dass dir privat im Haushalt der Bodenwischer lieber
>ist als der Blocher. :-))

Nein, im privaten Haushalt heisst der Bodenwischer bei uns Blocher -
im öffentlichen tät er sich gerne...

[...Wahlweinkrapmf...]

>Und wenn keine Neuwahlen sind dann verliert irgendeine
>Partei das Gesicht.

Es ist halt eine etwas verflixte Sache mit diesen Wahlkämpfen! ;o)

[...CH-Staatskund...]

> [...]
>Gehälter und die schon nach einer kurzen Amtsperiode einen Anspruch
>auf Abfertigung haben (ich glaub da lieg ich nicht falsch).

Die gibt es nur, wenn sie ein Regierungsmandat ergattert haben.

Gewöhnliche Parlamentarier haben es nicht so gut. ;o)

[...Politphilosofisches...]

>Werde Politiker, ich wähle dich. ;-)

Wer weiss, vielleicht wird afn zu einem Hort
derartigen Gedankengutes. ;o)

>Aber dafür denkst du wahrscheinlich viel zu logisch. ;-))

Wenn MNTP waltet ist vieles möglich! ;o)

>Da überseh ich oft einiges. ;-)

Man hilft sich gegenseitig! ;o)

;o)
>Solange wir aufgrund der Grösse nicht gecancelt werden. ;-)

Gips in den at. Hierarchien sowas?

Dachte ich mir doch! ;o)

Nur, wie kriegt man das mit dem OLE hin?

>mike, eigentlich noch nie probiert.

Urs, aus Rücksichtsnahme eigentlich nur notwendigerweise siggend

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7vaht8$6jg$2...@news1.sunrise.ch...

> Nein, heute noch nicht! ;o)

Bei mir war es schon Mitternacht, nur konnte ich mich nicht
mehr einwählen ..................... ;((

> Hat es nun gezerrt oder hat es nicht?

glaube nicht . :))

> Schon! Nur, der wird irgendwie auch nicht glücklich damit. ;o)

Beim Geldbaden schon. ;))

> Du sagst es! Nur, heute sind sie einen Schritt weiter. ;o)

Geht ja eh flott. ;))

> können.
> Wenn ich das so les, könnte man(n) direkt denken,
> man(n) sei im Freudenhaus! ;o)

Das denk ich mir auch oft beim Surfen.
Überall wollen die gleich die Kreditkarten Nr.............. :)))

> [...CH-Verhältnisse...]
> Klar, wenn ihr eine Regierung gewählt habt, müsst ihr
> (aussergewönliche Umstände ausgenommen) mir ihren
> Entscheidungen leben. Wir nicht.

Ja, vier Jahre lang. Ausser es gibt vorgezogene Wahlen. :))

> Das war kein Volksbegehren, sondern eine Volksbefragung.
> Bei uns heisst das ein fakultatives Referendum.

Wo du recht hast, hast du recht. ;))

> Entscheidend ist bei Euch, von wem die Befragung ausgelöst wird.

Meist von der Opposition.

> [...Wahlweinkrapmf...]
> Es ist halt eine etwas verflixte Sache mit diesen Wahlkämpfen! ;o)

Zum grossteil sind´s Kindereien.

> [...CH-Staatskund...]
> Die gibt es nur, wenn sie ein Regierungsmandat ergattert haben.
> Gewöhnliche Parlamentarier haben es nicht so gut. ;o)

Aber das recht auf einer Pension ist für diese "Minderheit" trotzdem
nicht gerechtfertigt.

> [...Politphilosofisches...]
> Wer weiss, vielleicht wird afn zu einem Hort
> derartigen Gedankengutes. ;o)

Die Regierungen können sich da Tips gratis holen. ;)

> Man hilft sich gegenseitig! ;o)

Teamworking.

> ;o)
> Gips in den at. Hierarchien sowas?

Spam auf jeden Fall. Bei der Grösse bin ich mir da nicht so sicher.

Meinst du mit OLE jetzt den Outlookexpress oder
einfach nur die Grafik ?

> Urs, aus Rücksichtsnahme eigentlich nur notwendigerweise siggend

mike, aber es macht Spass ........... ;))

PS.: ich habe etwas gesnipt, Verzeih !!

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7vcpt8$1s4$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Bei mir war es schon Mitternacht, nur konnte ich mich nicht
>mehr einwählen ..................... ;((

Naja, nach Mitternacht pfunzts bei mir wieder besser! ;o)

[...Gezerrtes...]
>glaube nicht . :))

*grummel*

War wohl wiedermal nix! ;o)

[...Donald vs Dagobert...]

>Beim Geldbaden schon. ;))

Naja, die besitzstanwahrenden Masnnahmen scheinen
irgendwie anstrengend zu sein! ;o)

>Geht ja eh flott. ;))

Frohbin, dass ich noch mithalten kann! :o)

>Das denk ich mir auch oft beim Surfen.
>Überall wollen die gleich die Kreditkarten Nr.............. :)))

*verständnisvollnick*

Und das, angeblich weil sie Dein Alter überprüfen müssen! ;o)

>Ja, vier Jahre lang. Ausser es gibt vorgezogene Wahlen. :))

Eben, aussergwöhnliche Umstände! ;o)

>Wo du recht hast, hast du recht. ;))
>Meist von der Opposition.

Nur, es muss zuerst wohl vom Parlament bewilligt werden.

>Zum grossteil sind´s Kindereien.

Für mich war es eher eine "Parade der Wunschvorstellungen"! ;o)

Anspruch
>Aber das recht auf einer Pension ist für diese "Minderheit" trotzdem
>nicht gerechtfertigt.

Dieser Punkt ist zumindest diskussionswürdig.

>Die Regierungen können sich da Tips gratis holen. ;)

*wow*
Das Bundesamt für Statistik lurkt in afn! ;o)

>Teamworking.

Freude herrscht! ;o)

;-))

>Spam auf jeden Fall. Bei der Grösse bin ich mir da nicht so sicher.

Bei exzessivem x-posting auch. Find ich gut! ;o)

Mit Outlook Express und erst noch automatisch! ;o)

@
@@@@
@@@

>mike, aber es macht Spass ........... ;))
>PS.: ich habe etwas gesnipt, Verzeih !!

Urs, null Problemo, da die Verzerrung der Sig. als exemplarisch
betrachtend ;o)

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7vd4un$5e2$1...@news1.sunrise.ch...

> Naja, nach Mitternacht pfunzts bei mir wieder besser! ;o)

Normalerweise auch, aber seit ein paar Tagen will es nicht mehr so
richtig um diese Uhrzeit .............. :-|

> [...Gezerrtes...]
> *grummel*
> War wohl wiedermal nix! ;o)

ist auch schwierig. :))

> [...Donald vs Dagobert...]
> Naja, die besitzstanwahrenden Masnnahmen scheinen
> irgendwie anstrengend zu sein! ;o)

Ich kenn mich da nicht so aus. ;))

> Frohbin, dass ich noch mithalten kann! :o)

Noch froher wirst sein, wenn die Träume kommen.
Es ist jetzt 01:15. *leise*
Der Urs träumt schon.

> *verständnisvollnick*
> Und das, angeblich weil sie Dein Alter überprüfen müssen! ;o)

Wieso, ist es ab einen gewissen Alter gratis ? *freu*

> Nur, es muss zuerst wohl vom Parlament bewilligt werden.

Ich glaub aber die trauen sich nicht recht ein Volksbegehren oder
Abstimmung abschlagen.

> *wow*
> Das Bundesamt für Statistik lurkt in afn! ;o)

Aha, das sind unsere Lurker die sich nicht melden trauen. ;))

> Freude herrscht! ;o)

Friede - Freude - Einigkeit !! ;))

> ;-))
> Bei exzessivem x-posting auch. Find ich gut! ;o)

Eine gewisse Ordnung muss schon sein. Alles sollte
seine Grenzen haben. Tatsache allerdings ist dass es unseren Thread
noch gibt. ;)))

Der Outlook Express erledigt alles wunderbar automatisch.
Und wenn er sich dann noch automatisch beendet ........ :))

> @
> @@@@
> @@@

> Urs, null Problemo, da die Verzerrung der Sig. als exemplarisch
> betrachtend ;o)

mike, sowas wie eine Statue ?? ;))

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7vd9mm$bec$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Normalerweise auch, aber seit ein paar Tagen will es nicht mehr so
>richtig um diese Uhrzeit .............. :-|

Was ist denn los?

Hat da irgedwer an den Tarifen herumgefummelt oder so?

>ist auch schwierig. :))

Warum freut mich das jetzt?

>Ich kenn mich da nicht so aus. ;))

Naja, kannst es ja mal im Original nachlesen! ;o)

>Noch froher wirst sein, wenn die Träume kommen.
>Es ist jetzt 01:15. *leise*
>Der Urs träumt schon.

*schnarch*

>Wieso, ist es ab einen gewissen Alter gratis ? *freu*

Nein, wohl eher zugänglich! ;o)

>Ich glaub aber die trauen sich nicht recht ein Volksbegehren oder
>Abstimmung abschlagen.

Sofern es überhaupt dazu kommt. Der interessanteste Fall,
der mir in AT in den Sinn kommt, war die AKW-Abstimmung.

>Aha, das sind unsere Lurker die sich nicht melden trauen. ;))

Die sind wohl eher Spione und haben ein gewisses
Interesse daran, nicht erkannt zu werden ;o)

>Friede - Freude - Einigkeit !! ;))

Ich hol schon mal den Wein! ;o)

>Eine gewisse Ordnung muss schon sein. Alles sollte
>seine Grenzen haben. Tatsache allerdings ist dass es unseren Thread
>noch gibt. ;)))

Was gäbe es denn daran auszusetzen? ;o)

Ist das eine die Folge des anderen?

@

>mike, sowas wie eine Statue ?? ;))

Urs, feststellend, dass sich die FAQ auf weitere Threads erweitert

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7vi94t$c9b$1...@news1.sunrise.ch...

> Was ist denn los?
> Hat da irgedwer an den Tarifen herumgefummelt oder so?

Weiss auch nicht. Momentan gehts wieder.
Und wieso ? Werden Tarife wieder erhöht ?

> Warum freut mich das jetzt?

schadenfreude ?

> Naja, kannst es ja mal im Original nachlesen! ;o)

Gibts das noch ?

> *schnarch*

Hoffentlich nicht ansteckend.

> Nein, wohl eher zugänglich! ;o)

Oder schon notwendig. ;-)))

> Sofern es überhaupt dazu kommt. Der interessanteste Fall,
> der mir in AT in den Sinn kommt, war die AKW-Abstimmung.

Ja grossartig nicht? Zuerst bauen und dann abstimmen ob überhaupt
eröffnet wird. Und komischerweise haben wir auch ohne AKW Strom.
Dies bedeutete auch das Ende des damaligen Kanzler Kreisky.

> Die sind wohl eher Spione und haben ein gewisses
> Interesse daran, nicht erkannt zu werden ;o)

Die klauen sich vielleicht unsere Ideen, und verdienen dann eine
Menge Geld damit. ;-))

> die
> Ich hol schon mal den Wein! ;o)

Stossen wir darauf an. :))

*MIKE* Michael Klammer

*MIKE* Michael Klammer <micha...@worldofhorror.zzn.com> schrieb in im
Newsbeitrag: 7vihgh$m91$1...@fleetstreet.Austria.EU.net...

> Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
> 7vi94t$c9b$1...@news1.sunrise.ch...

So a Scha***!! ;-)))
Ist etwas zu früh rausgegangen. ;-)

gruss

*MIKE* Michael Klammer

> [...]

> Hat da irgedwer an den Tarifen herumgefummelt oder so?

Weiss auch nicht. Momentan gehts wieder.

Und wieso ? Werden Tarife wieder erhöht ?

schadenfreude ?

> Naja, kannst es ja mal im Original nachlesen! ;o)

Gibts das noch ?

> *schnarch*

Hoffentlich nicht ansteckend.

> Nein, wohl eher zugänglich! ;o)

Oder schon notwendig. ;-)))

> [...]

> Interesse daran, nicht erkannt zu werden ;o)

Die klauen sich vielleicht unsere Ideen, und verdienen dann eine

Stossen wir darauf an. :))

> fest!
> sicher.
> Was gäbe es denn daran auszusetzen? ;o)

Vielleicht weil es aufgrund der Grösse schon als Bin-Cancel
behandelt wird. ;-))

Weiss nicht, aber bei mir war das ein paar mal so dass aufgrund
eines ungültigen Vorgangs das Programm beendet wird. :-((

> @

> Urs, feststellend, dass sich die FAQ auf weitere Threads erweitert

mike, das als positiv sehend.

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7vk0fm$ei1$2...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

;o)
>Weiss auch nicht. Momentan gehts wieder.

*michfürdichfreu*

>Und wieso ? Werden Tarife wieder erhöht ?

Wer weiss, wenn der Abend erhöht und die Nacht
vergünstigt würde, hätte dies sicher einen Einfluss
auf das Internetnutzungsverhalten.

>schadenfreude ?

Im Gegenteil.

Mich freuts, dass Dich nicht so schnell etwas zwerrt! :o)

Grund zur Schadenfreude hättest eigentlich nur Du. ;o)

;o)
>Gibts das noch ?

Moment *sarafragenmuss*

Ja und es ist immer noch beliebt.

>Hoffentlich nicht ansteckend.

Woher wusstest Du, dass das ein Pin ist? ;o)

:)))
>Oder schon notwendig. ;-)))

Angeblich!

Es ist halt eine praktische Ausrede. ;o)

[...Volksbegehren...]

>Ja grossartig nicht? Zuerst bauen und dann abstimmen ob überhaupt
>eröffnet wird. Und komischerweise haben wir auch ohne AKW Strom.

Schon.

Nur, in Bezug auf genznahe Anlagen seid ihr allerdings
nie befragt worden!

Es lebe der Überschuss! };o)

>Dies bedeutete auch das Ende des damaligen Kanzler Kreisky.

Das hab ich jetzt anders in Erinnerung. Auch wenn er
in der Abstimmungsschlacht das ganze Gewicht seiner
Person hineingeworfen hat, habt ihr ihn danach mit
Glanz und Gloria wiedergewählt. Zumindest im
Vergleich zu den heutigen Verhältnissen.

>Die klauen sich vielleicht unsere Ideen, und verdienen dann eine
>Menge Geld damit. ;-))

Tja, solange wir als Beweis dafür eine pfunzende NG geniessen
können nur zu!

Ich vertraue darauf, dass sie gegebenenfalls nicht darum herum
kommen werden, uns bei strittigen Fragen zu konsultieren.

Irgendwann einmal würden wir wohl über den Preis
diskutieren müssen! :o)

>Stossen wir darauf an. :))

*pling*

Thread
>Vielleicht weil es aufgrund der Grösse schon als Bin-Cancel
>behandelt wird. ;-))

*staun*

Wo setzt der denn ein?

Ist bei mir recht selten. Obschon, das mit dem Sig.-Trenner
interessiert mich. nur für alle Fälle.

Urs, beipflichtend

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7vnm9t$oj$1...@news1.sunrise.ch...

> Wer weiss, wenn der Abend erhöht und die Nacht
> vergünstigt würde, hätte dies sicher einen Einfluss
> auf das Internetnutzungsverhalten.

Hat es das nicht schon.

> Im Gegenteil.
> Mich freuts, dass Dich nicht so schnell etwas zwerrt! :o)
> Grund zur Schadenfreude hättest eigentlich nur Du. ;o)

Soll ja auch die schönste Freude sein. :))

> Woher wusstest Du, dass das ein Pin ist? ;o)

Ach, ich liebe Pinwände. ;))

> :)))
> Angeblich!
> Es ist halt eine praktische Ausrede. ;o)

So kann man es auch sehen. :))

> [...Volksbegehren...]
> Schon.
> Nur, in Bezug auf genznahe Anlagen seid ihr allerdings
> nie befragt worden!

Das würde auch nichts nützen. Sowohl Tschechien als auch die Slowakei
zeigen sich unbeeindruckt von unseren Drohgebärden, dass at diese beiden
Länder bei der EU Osterweiterung behindere.

> [...]
> Person hineingeworfen hat, habt ihr ihn danach mit
> Glanz und Gloria wiedergewählt. Zumindest im
> Vergleich zu den heutigen Verhältnissen.

Stimmt. Erst drücke ich mal meine Bewunderung über deine Kenntnisse
der österreichischen Innenpolitik aus (immerhin handelt es sich hier um die
70´er und Anfang 80´er Jahre). Alle Achtung.
Ich hab mich schlau gemacht: Die Volksabstimmung endete
eigentlich ganz knapp gegen das AKW: 50.47 % entschieden sich dagegen.
Ehrlich gesagt, ich hatte das anders in Erinnerung: Ein Jahr später (1979)
bei den Nationalratswahlen hatte die SPÖ (mit Vorsitz Kreisky) noch
immer die absolute Mehrheit, ja sogar einen Stimmenzuwachs von 0.63%.
Das reichte für eine Alleinregierung. 1983 (noch immer mit Kreisky ;-))
bei den Wahlen sah es dann anders aus: SPÖ nur mehr 47.65 %.
Und Kreisky meinte dann, mit einer Koalition nicht regieren zu wollen und
trat zurück.
So, aber diesmal stimmt´s. ;-))

> [...]
> kommen werden, uns bei strittigen Fragen zu konsultieren.
> Irgendwann einmal würden wir wohl über den Preis

Bei der Geschichte hast du deine Kenntnisse ja bereits unter
Beweis gestellt. ;-))
Vielleicht sollte unser Alt Kanzler Vranitzky mal hier nachlesen. ;))

> angesagt,
> oft
> *pling*

*klirr*
Hopala, das war zu heftig. ;))

> Thread
> *staun*
> Wo setzt der denn ein?

Geht das nicht irgendwie automatisch ?
Oder giibts das nimmer.

(

> Ist bei mir recht selten. Obschon, das mit dem Sig.-Trenner
> interessiert mich. nur für alle Fälle.

Hast du das schon mal getestet ? Und gibt es das beim OE.
Ich hab eigentlich noch nie nachgesehen.

mike, stellt den Urs als Test für die Sig Abtrennung seine neue Sig zur
Verfügung:

--
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

@@ @@ @@ @ @
@ @ @ @ @ @@
@ @ @ @ @ @ @
@ @ @ @ @ @ @@@@
@ @ @ @ @@ @
@ @ @@ @ @ @ @@@

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~~~~~~ | micha...@worldofhorror.zzn.com | ~~~~~~~~~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<7vo2u7$evv$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Hat es das nicht schon.

Naja, bei uns ist es recht moderat. ;o)

>Soll ja auch die schönste Freude sein. :))

Und? Will alles wissen! };o)

[...Trendwende...]

>Ach, ich liebe Pinwände. ;))

Jau! Die schwarzen Better haben es in sich! :o)

[...entra level.]

>So kann man es auch sehen. :))

Vor allem bei Gratisangeboten! ;o)

[...und deren Nutzen...]

>Das würde auch nichts nützen. Sowohl Tschechien als auch die Slowakei
>zeigen sich unbeeindruckt von unseren Drohgebärden, dass at diese
beiden
>Länder bei der EU Osterweiterung behindere.

Da geht es Euch irgendwie wie uns in Bezug auf die EU. ;o)

[...]

>So, aber diesmal stimmt´s. ;-))

So hab ich es in Erinnerung. :o)

Dängs!

[..noch mehr davon...]

>Bei der Geschichte hast du deine Kenntnisse ja bereits unter
>Beweis gestellt. ;-))
>Vielleicht sollte unser Alt Kanzler Vranitzky mal hier nachlesen. ;))

Das würde Euch allerdings nicht viel nützen.
Oder habe ich da irgend etwas verpasst?

[...Überwindung des Kammefekts...]

>*klirr*
>Hopala, das war zu heftig. ;))

Kann passieren!

Jedoch, es güpt noch mehr!

*neuesglaseinschenkundrüberschieb*

[...Bandbreitenbegrenzung...

>Geht das nicht irgendwie automatisch ?
>Oder giibts das nimmer.

Woher soll ich das wissen?

Bei Dir waren es jetzt 11!

*schwitz*

[...Oh jE...]

>Hast du das schon mal getestet ? Und gibt es das beim OE.
>Ich hab eigentlich noch nie nachgesehen.

Ich doch auch nicht! ;o)

@

[...Monumente...]

>mike, stellt den Urs als Test für die Sig Abtrennung seine neue Sig
zur
>Verfügung:

*tsawusch*

Urs, gut so? ;o)

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
7vqbfu$qq9$1...@news1.sunrise.ch...

> Und? Will alles wissen! };o)

Ich eigentlich auch, aber ich glaube dass du erzählen musst. ;-))

> [...Trendwende...]

> Jau! Die schwarzen Better haben es in sich! :o)

Können aber auch elektronisch sein. ;))

> [...entra level.]

> Vor allem bei Gratisangeboten! ;o)

Und wo gibt´s die.? *hoffnungsvoll*

> [...und deren Nutzen...]

> beiden

> Da geht es Euch irgendwie wie uns in Bezug auf die EU. ;o)

Glaubt ihr (oder ein Teil der Bevölkerung) dass euch etwas entgeht
weil ihr nicht bei der EU seid ?

> [...]

> So hab ich es in Erinnerung. :o)
> Dängs!

Ich bedanke mich für die Richtigstellung.

> [..noch mehr davon...]

> Das würde Euch allerdings nicht viel nützen.
> Oder habe ich da irgend etwas verpasst?

Verpasst, weiss nicht. Aber Vranitzky meinte dass es vor dem
ersten Weltkrieg keine Konflikte zwischen at (Kärnten) und Slowenien
gegeben hat. Und da war er schwer im Irrtum. Zumindest haben ihm
Haider und auch andere ihm dementsprechend richtiggestellt.

> [...Überwindung des Kammefekts...]

> Kann passieren!
> Jedoch, es güpt noch mehr!
> *neuesglaseinschenkundrüberschieb*

*beruhigend* *anstoss*
Gott sei Dank - Diesmal klappt´s.

> [...Bandbreitenbegrenzung...

> Woher soll ich das wissen?
> Bei Dir waren es jetzt 11!
> *schwitz*

Klingt nach neuen Rekord. ;))
Und den Thread gibts noch immer.

> [...Oh jE...]

> Ich doch auch nicht! ;o)

Na wunderbar. *beruhigt*
Meine Sig bleibt also doch. :))

> @

> [...Monumente...]

> erweitert
> zur

> *tsawusch*
> Urs, gut so? ;o)

mike, ich glaube mein OE spinnt schon wieder ........ :-((

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<801hkj$gje$4...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Ich eigentlich auch, aber ich glaube
>dass du erzählen musst. ;-))

Naja, wenn Du im Thread zurückblätterst, dann
bemerkst Du, dass ich mich über meinen Unmut
freue, dass Du dich nicht so schnell zerren lässt.

Da ich den Schaden hab liegt die Freude wohl bei Dir! ;o)

>Können aber auch elektronisch sein. ;))

Andere benutz ich eigentlich nicht mehr! :o)

>Und wo gibt´s die.? *hoffnungsvoll*

Mit oder ohne Atersüberprüfung? ;o)

Slowakei

>Glaubt ihr (oder ein Teil der Bevölkerung) dass euch etwas entgeht
>weil ihr nicht bei der EU seid ?

Das variiert je nach tagespolitischer Grosswetterlage! ;o)

IMO sind z.Z. jedoch keine gröberen Mehrheiten dafür
zu ermitteln. Es stellt sich vielmehr die Frage nach dem
wie wir uns mit unseren Nachbaren arrangieren wollen.

>Ich bedanke mich für die Richtigstellung.

Und mich mich für's Kompliment! :o)

;))

> [...]
>gegeben hat. Und da war er schwer im Irrtum. Zumindest haben ihm
>Haider und auch andere ihm dementsprechend richtiggestellt.

Tja, Geschichtsbeschönigung scheint ein
omnipräsentes Problem zu sein!

>*beruhigend* *anstoss*
>Gott sei Dank - Diesmal klappt´s.

*erfreutglasaustrink* :o)

>Klingt nach neuen Rekord. ;))
>Und den Thread gibts noch immer.

*flüster*

ja, nicht weitersagen ;o)

>Na wunderbar. *beruhigt*
>Meine Sig bleibt also doch. :))

Klaro!

Solange, wie Du die Entstellung aushältst. ;o)

>mike, ich glaube mein OE spinnt schon wieder ........ :-((

Urs, dem OE seine Streicheleinheiten verpassend :o)

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
80297t$hdd$1...@news1.sunrise.ch...

> Naja, wenn Du im Thread zurückblätterst, dann
> bemerkst Du, dass ich mich über meinen Unmut
> freue, dass Du dich nicht so schnell zerren lässt.
> Da ich den Schaden hab liegt die Freude wohl bei Dir! ;o)

Wenn man 2 Tage eher nichts postet verliert man sehr leicht den
Anschluss :)) Also freut es mich wenn ich mich freuen kann, und
wenn es auch nur Schadenfreude ist. :))

> Andere benutz ich eigentlich nicht mehr! :o)

Magnetische schon. Aber die haben es nicht in sich. ;))

> Mit oder ohne Atersüberprüfung? ;o)

Kann ruhig schon mit Altersprüfung sein. :))

> [...]
> zu ermitteln. Es stellt sich vielmehr die Frage nach dem
> wie wir uns mit unseren Nachbaren arrangieren wollen.

Wahrscheinlich ist es so: Je mehr Blocher desto weniger EU. ;))

> Und mich mich für's Kompliment! :o)

Ehre wem Ehre gebührt. ;))

> ;))
> Tja, Geschichtsbeschönigung scheint ein
> omnipräsentes Problem zu sein!

Oder wenn man in so einer Position ist, soll man vielleicht doch
den Mund halten wenn man es nicht so genau weiss. ;))

> *erfreutglasaustrink* :o)

aber schon wieder einschenk. ;-))

> *flüster*
> ja, nicht weitersagen ;o)

merken´s ohnehin dann wenn ihn jemand herunterlädt. :))

> Klaro!
> Solange, wie Du die Entstellung aushältst. ;o)

Ich bin zäh. :))
...... und vom Leben gezeichnet. ;-)))

(

> Urs, dem OE seine Streicheleinheiten verpassend :o)

mike, tu das wer weiss wie lang dein OE noch tut ......... ;-))

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
<803pns$hne$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...
[..Freude zum Schaden...]

>Wenn man 2 Tage eher nichts postet verliert man sehr leicht den
>Anschluss :)) Also freut es mich wenn ich mich freuen kann, und
>wenn es auch nur Schadenfreude ist. :))

.Siehst Du! ;o)
..

>Magnetische schon. Aber die haben es nicht in sich. ;))

*frohbinmomentandavonverschontzuseiend*

>Kann ruhig schon mit Altersprüfung sein. :))

};o)

Es geht auch ohne! ;o)

xxxpasswords.org - oder so.

>Wahrscheinlich ist es so: Je mehr Blocher desto weniger EU. ;))

Naja, die Frage ist wohl eher wie, als ob überhaupt.

Beim Wie sind wir irgendwie nicht einer Meinung.. ;o)

[...Vranitzky vs Haider...]

>Oder wenn man in so einer Position ist, soll man vielleicht doch
>den Mund halten wenn man es nicht so genau weiss. ;))

Kann man sich das leisten?

>aber schon wieder einschenk. ;-))

Des hob i gean!

*glasaustrinkundwiederhinhalt*

>merken´s ohnehin dann wenn ihn jemand herunterlädt. :))

ACH SO!!!

Tja, kannst halt nichts dagegen machen! ;o)

>Ich bin zäh. :))
>...... und vom Leben gezeichnet. ;-)))

Indianajonesmässig?

>mike, tu das wer weiss wie lang dein OE noch tut ......... ;-))

Urs, bislang über OE 4.72 nur gute Referenzen erhalten habend ;o)

*MIKE* Michael Klammer

Urs Gfeller <urs.g...@freesurf.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
804ql0$qjq$1...@news1.sunrise.ch...

> *MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht
> <803pns$hne$1...@fleetstreet.Austria.EU.net>...
> [..Freude zum Schaden...]
> .Siehst Du! ;o)

Du hast mich schon überzeugt ....... :))

> *frohbinmomentandavonverschontzuseiend*

Gibt es bei deiner Arbeit (oder was auch immer :)) keine schwarzen Bretter
(oder was auch immer :))

> };o)
> Es geht auch ohne! ;o)
> xxxpasswords.org - oder so.

Ein kostenpfichtiges Passwort ?

> [...Vranitzky vs Haider...]
> Kann man sich das leisten?

Ich glaub so im nach hinein wärs ihm schon lieber
gewesen den Mund zu halten. :))

> Des hob i gean!
> *glasaustrinkundwiederhinhalt*

Ist da etwa ein Loch im Glas ? :))

> ACH SO!!!
> Tja, kannst halt nichts dagegen machen! ;o)

Wir wollen auch nichts dagegen machen. ;))

> Indianajonesmässig?

Mit Krokodilen habe ich noch nicht kämpfen müssen, aber mit FA ..... ;))

mike, wenn meiner so weitertut wird er liquidiert.
Hast ghört OE ? :)))

Urs Gfeller

*MIKE* Michael Klammer schrieb in Nachricht <807db0$djb$3...@fleetstreet.Austria.EU.net>...

>Du hast mich schon überzeugt ....... :))

Wenn das nur immer so einfach wäre! ;o)

>Gibt es bei deiner Arbeit (oder was auch immer :)) keine schwarzen Bretter
>(oder was auch immer :))

Gegenwärtig ist Schulbankdrücken und Arbeitfinden angesagt. ;o)

>Ein kostenpfichtiges Passwort ?

Nicht einmal vertrauliche Angaben sind gefordert. ;o)

>Ich glaub so im nach hinein wärs ihm schon lieber
>gewesen den Mund zu halten. :))

Warum sollte es ihm besser gehen, als uns
und allen anderen auch?

>Ist da etwa ein Loch im Glas ? :))

Eher am Glas! ;o)

>Wir wollen auch nichts dagegen machen. ;))

Woher denn! Wie kämen wir dazu?

>Mit Krokodilen habe ich noch nicht kämpfen müssen, aber mit FA ..... ;))

Jau!

Die sind manchmal so richtig findig. ;o)
Zumindest denken sie es!

Urs, sein OE sanft wiegend, weil denkend,
dass es so etwas wie ein kleines Kind ist
und sich auch so verhält ;o)