Subaru Forester

Otto A d a m

Hallo!

Ich misch mich mal hier unter den ueberbordenden traffic, mit einem
kleinen Bericht von meinem Auto:

Ich habe diese Woche bei meinem Forester* die, von einem der Vorbesitzer
eingebaute, Gasanlage (LPG, Prins) ausbauen lassen. Weil das alles, vor
allem in AT, ein Schaas ist.

Ausserdem habe ich auch gleich die Sekundaerluftpumpe, das dumme Stueck,
ausbauen und aus dem Check der Motorelektronik entfernen lassen.
Ich hoffe, dass jetzt einmal eine Ruh ist, mit dem bloeden Geleuchte der
Motorkontrollleuchte.

lg

PS: Liest das eigentlich irgendwer?

* Subaru Forester 2.5XT, 2006

christian mock

Otto A d a m <geht.wird.aber...@gmx.at> wrote:

> Ausserdem habe ich auch gleich die Sekundaerluftpumpe, das dumme Stueck,

WTF ist eine sekundärluftpumpe? abgasrückführung?

> PS: Liest das eigentlich irgendwer?

nein.

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
Other languages don't walk up to web designers in the street and call

Robert Waldner

Otto A d a m <geht.wird.aber...@gmx.at> wrote:
> PS: Liest das eigentlich irgendwer?

Am Samstag nachmittag? ;)

cheers,
&rw
--
-- blatant apathy is sometimes a comforting philosophy.
-- - Brian Palmer

Otto A d a m

Am 01.08.15 um 13:19 schrieb christian mock:

> WTF ist eine sekundärluftpumpe? abgasrückführung?

Haben einige Autos, unter anderem viele Subaru, um die Abgaswerte beim
Kaltstart zu verbessern.

Funktionsprinzip auf Volksschueler-Ideenwettbewerbsniveau:
Keim Kaltstart arbeitet der Katalysator noch nicht gescheit, dann blasen
wir halt zusaetzlich Luft in den Abgastrakt, damit die Sonde die hinten
reingesteckt wird, einen guten %-Wert misst.

Unpackbar eigentlich.

> nein.

Aso.

lg

Otto A d a m

Am 01.08.15 um 16:47 schrieb Robert Waldner:

> Am Samstag nachmittag? ;)

Never.

lg

Roland Hagen

Am 01.08.2015 um 11:55 schrieb Otto A d a m:
[...]
> PS: Liest das eigentlich irgendwer?

Aber ja, nur nicht am Wochenende mit rel. schönem Wetter. ;-)

--
roha