Auto in der Scheune parken

Robert Waldner

Aloha,

in meiner sozialen Umgebung ist grad wieder mal eine Glanzidee aufgetaucht.

Einer will sich ein Wochenend-/Spass-Auto[0] kaufen, und das ausserhalb der
entsprechenden Zeiten wo abstellen. Auf Wechselkennzeichen angemeldet,
also muss das ohne Taferl definitiv auf Privatgrund.
Meint die naechste "Du, ich hab da doch den ehem. Heustadl, der steht eh
leer, stell das Klumpert einfach da rein".

Ich bin da ja schon ein bissl skeptischer, und denke an auslaufendes Oel
etc. Bissl Plastik waer ja schnell ausgebreitet, aber wenn da (angenommen)
uebern Winter Oel/Benzin/Bremsfluessigkeit oder wasweissich drauf
rumgammelt, dann wuerd ich der ueblichen Bauplastik-Abdeckplane durchaus
zutrauen, dass die sich ein bissl aufloest. Und dann ist das Zeug im
Boden, weil nur gestampfter Lehm.

Haben die hierortigen Auskenner zufaellig kostenguenstige Ideen dazu?
Ausbetonieren und Oelabscheider dazu scheiden auf jeden Fall mal aus, weil
billig soll's ja sein (legal/illegal/ehschowissen).

0: 80er Ford Taunus. Nein, ich versteh's auch nicht - Jugendschaden in der
Birne oder so vermutlich.

cheers,
&rw
--
-- "I wish there was a knob on the TV to turn up the intelligence.
-- There's a knob called `brightness', but it doesn't work."

Wolfgang Decker

Robert Waldner <waldner+++s...@waldner.priv.at> schrub:

>zutrauen, dass die sich ein bissl aufloest. Und dann ist das Zeug im
>Boden, weil nur gestampfter Lehm.

Ich bin jetzt mal die Umweltsau und frage: und?
Man wird das Auto ja ned mit ausrinnendem �lleck oder rinnender
Benzinleitung abstellen, das bisserl, was da im Winter raustropft, jo
mei. Und wenn's wirklich hart auf hart geht und pl�tzlich die �lleitung
platzt und vier (?) Liter �l rausrinnen, helfen dir irgendwelche
Plastikplanen, die du vorher druntergelegt hast, ohnehin auch nix mehr.

Das Einzige, was mir eventuell noch einfallen w�rde, w�re eine gro�e,
aber nicht so hohe Plastikkiste, die man unter den Motor schiebt.

> [...]
>Ausbetonieren und Oelabscheider dazu scheiden auf jeden Fall mal aus, weil
>billig soll's ja sein (legal/illegal/ehschowissen).

Die meisten Menschen haben mit der Demokratie etwas missverstanden.
In einer Demokratie *darf* man eine Meinung haben.
Man muss aber nicht. Dieter Nuhr
Neu: http://www.traumrouten.com/namibia

Wolfgang Decker

Wolfgang Decker <wode_mu...@yahoo.de> schrub:

> [...]
>
>Das Einzige, was mir eventuell noch einfallen w�rde, w�re eine gro�e,
>aber nicht so hohe Plastikkiste, die man unter den Motor schiebt.

Ich war noch nicht fertig...

Sowas in der Art: http://static.multipino.de/photoOffer/p/542452_p.jpg

lg
Wolfgang

Robert Waldner

Wolfgang Decker <wode_mu...@yahoo.de> wrote:
> Robert Waldner <waldner+++s...@waldner.priv.at> schrub:

> Ich bin jetzt mal die Umweltsau und frage: und?

Naja, Oeko-Garten gleich daneben und so. Nein, nicht meiner, aber ich
wollt das ned neben meinen Paradeisern haben.

> Man wird das Auto ja ned mit ausrinnendem ï¿œlleck oder rinnender
> Benzinleitung abstellen, das bisserl, was da im Winter raustropft, jo
> mei.

Eh ned. Aber dann steht's 6-9 Monate und keiner schaut.

> Und wenn's wirklich hart auf hart geht und plï¿œtzlich die ï¿œlleitung
> platzt und vier (?) Liter ï¿œl rausrinnen, helfen dir irgendwelche
> Plastikplanen, die du vorher druntergelegt hast, ohnehin auch nix mehr.

Naja, ich kleiner Maxl wuerd halt die Raender vom Bauplastik hochziehen,
ein paar cm, instant 5x2m Wanne. Paar Liter freundlicherer Fluessigkeit
(Wasser) waeren dann kein Problem, aber Benzin? Oder is das dann eh
schneller verdunstet als es sich durchfressen kann?

> Das Einzige, was mir eventuell noch einfallen wï¿œrde, wï¿œre eine groï¿œe,
> aber nicht so hohe Plastikkiste, die man unter den Motor schiebt.

Wenn's dann grad dort saftelt, und nicht an der Benzinleitung oder am
Bremsschlauch weiter hinten. Hmm.

cheers,
&rw
--
-- Too much is just enough.
-- Mark Twain (on whiskey)

Wolfgang Decker

Robert Waldner <waldner+++s...@waldner.priv.at> schrub:

>(Wasser) waeren dann kein Problem, aber Benzin? Oder is das dann eh
>schneller verdunstet als es sich durchfressen kann?

Also Benzin frisst Plastik ziemlich schnell.
BTDT. Hab' mal in einer Plastikflasche, die ich aus einem
Sammelcontainer rausgefischt habe bei einer Tankstelle 2 Liter Benzin
geholt und bin damit ~ 8 Minuten zum Motorrad geradelt. Das war fast zu
lange, ich konnte das gerade noch in den Tank leeren, bevor sich das
Plastik von der Flasche aufgel�st hat. 15 Minuten h�tte die nicht
durchgehalten.

H�ngt dann ziemlich von der "Tropfgeschwindigkeit" und vom Plastik ab
w�rde ich sagen...

>Wenn's dann grad dort saftelt, und nicht an der Benzinleitung oder am
>Bremsschlauch weiter hinten. Hmm.

Wenn Plastik, dann w�rde ich erstens ein ziemlich dickes nehmen -
Teichfolie, die dickste, die du bekommen kannst - und dann auf jeden
Fall etwas Saugendes hineinkippen. S�gesp�ne, Sand, oder sowas, so hoch
wie m�glich. Hilft im Fall des Falles vor der Bodenverschmutzung, du
musst dir halt dann �berlegen, wohin mit dem Zeugs ;-)

lg
Wolfgang

Hannes Geyrhofer

On Wed, 24 Jul 2013 20:16:52 +0000 (UTC), Robert Waldner
<waldner+++s...@waldner.priv.at> wrote:

>Haben die hierortigen Auskenner zufaellig kostenguenstige Ideen dazu?
>Ausbetonieren und Oelabscheider dazu scheiden auf jeden Fall mal aus, weil
>billig soll's ja sein (legal/illegal/ehschowissen).

Zur n�chsten Schlosserei am Land und schnell eine Blechwanne f�r
untern Motor z�sammschweissen lassen.

Hat ein fixer Schlosser in 1h Stunde samt Blechzuzwicken erledigt und
sollt nicht die Welt kosten.

Hannes

Robert Waldner

Hannes Geyrhofer <wick...@gmx.at> wrote:

> Zur nï¿œchsten Schlosserei am Land und schnell eine Blechwanne
<...>
> z'sammschweissen lassen.

Da haett ich auch selber draufkommen koennen.

Ich hab das weitergegeben, es wurde telephoniert, Ergebnis: es wird eine
Wanne fuer's komplette Auto, nur Material zu zahlen + Bierspende (weil
Nachbarkaff und "man kennt sich").

Danke!

cheers,
&rw