NAS - Kauf/Verkauf

Julius Kavay

Hi,

habe zwei NAS Festplattenstationen (die eine als Arbeitsstation, die
andere als Backupstation). Da langsam der Speicherplatz knapp wird,
moechte die 2TB Platten in beiden Stationen gegen 3TB Festplatten tauschen.

Station-1 (QNAP TS-509 [*]) ist mit fuenf Platten und Station-2 (QNAP
TS-459 Pro II [**]) ist mit vier Platten bestueckt.
Im Zuge vom Plattentausch moechte ich die NAS Geraete vereinheitlichen,
d.h. beide sollten von der selben Type sein. Scheinbar wechseln die
Hersteller (nicht nur QNAP) die Modelle schneller als manch einer sein
Hemd - egal, Tatsache ist, dass D*tech, wo ich die beiden Geraete
kaufte, fuehrt weder das eine noch das andere Modell mehr.

Das Problem: da zwei neue NAS-Stationen (zB QNAP TS-469) plus 8 Stk
Festplatten so richtig Geld kosten, wuerde ich vorher die obigen Geraete
(zu einem fairen Preis) verkaufen, daher frage ich mal hier, ob jemand
Interesse haette fuer eines oder beide Geraete?

Gruesse
Julius

[ *]
http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=375&c=1742&sc=1743&t=1751&n=6837

[**]http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=375&c=292&sc=528&t=535&n=3454

--
(my real mail address ends with a .net tld)