Frage Blackrock Vonovia und co in Leipzig

Mike Nagler

to april-netzwerk
Liebe Leute,

eine kurze Frage hier in die Runde: Hat jemand mehr Infos bezogen auf
die Frage von Werner was die Präsenz von Blackrock&co in Leipzig angeht?

Da die Vononia ja aus der ehem. Deutschen Anningon und der Gagfah
besteht haben die in Sachsen ziemlich viele Wohnungeinheiten im Bestand,
davon 38.500 in Dresden (der Großteil der ehemaligen WOBA) und soweit
mein Stand noch stimmt etwas über 9000 in Leipzig. Allerdings bin ich
hier auch nicht ganz uptodate. Laut einem Artikel in der LVZ von vor ein
paar Tagen, der sich auf eine Studie der Rosa Luxemburg Stiftung beruft,
gehören aktuell rund 45.000 Wohnungen in Leipzig börsennotierten Konzernen.

Wenn ihr da weitere Infos habt, bitte schreibt die gern mal, dann geb
ich das weiter. Es geht um die Vorbereitung für eine Veranstaltung am 11.8.

LG,

Mike

Betreff: Re: Anfrage globaLE Filmfestival Leipzig - 11.8.
Datum: Wed, 28 Jul 2021 11:43:00 +0000
Von: interventphil <interv...@posteo.de>
An: Mike Nagler <mn...@gmx.net>

lieber Mike,
vielen dank für Deine fürsorge!
sind eigentlich in Leipzig/Sachsen die Blackrocks&Co irgendwie präsent
oder sogar sichtbar?
Vonovia, Deutsche Wohnen? Autokonzerne?
mit wievielen Besuchern der veranstaltung rechnet Ihr in etwa?
ich werde wahrscheinlich ziemlich frühzeitig in leipzig mit dem zug
ankommen (lt. fahrplan), so 16 uhr, damit evtl. verspätungen nix ausmachen.
gibts irgendwelche corona-auflagen? (kann sich bis dahin natürlich noch
ändern) ich bin 2xgeimpft.
beste grüße, Werner

Am 27.07.2021 16:31 schrieb Mike Nagler:
> [...]
> Aktiven einige in der Zeit gar nicht in Leipzig sind bzw. sehr weit
> außerhalb wohnen.
>
> Du hast ein Einzelzimmer inklusive Frühstück im Hotel "Alt-Connewitz".
> Reserviert ist auf deinen Namen. Die Adresse des Hotels ist: Meusdorfer
> Straße 47a, 04277, Leipzig. Bezahlt ist schon bzw. läuft über unseren
> Verein. Das ganze ist ca 1,5 km vom Veranstaltungsort entfernt. Der
> Veranstaltungsort ist: Caracan (Neue Linie 20) am LVB Sportplatz mitten
> im Auwald.
>
> Wir können ja ein paar Tage vorher nochmal telefonieren.

>>> 1,5km zu Fuß zum Caracan. Wir können aber auch organisieren, dass