Hinweis - Artikel in den Blättern

1 view

Mike Nagler

to april-n...@googlegroups.com
Zur Kenntnis weitergeleitet ein Artikel der in den Blättern für deutsche und internationale Politik erschienen ist und mir von Wolfgang Weiler empfohlen wurde.
Viele Grüße,
Mike

* Das globalisierungskritische Leipziger Filmfestival findet dieses Jahr vom 24.07. bis zum 8.11.2019 im gesamten Stadtgebiet statt. Unabhängig davon gibt es auch außerhalb des Zeitraums hin und wieder Sonderveranstaltungen. Der Eintritt ist jeweils frei. Das Programm gibt's hier: www.globale-leipzig.de

Mike Nagler
Körnerplatz 8
04107 Leipzig

Mob: 0179 - 96 19 584
@ : mike....@attac.de

to april-n...@googlegroups.com
Ein sehr guter Hinweis! Der Aufsatz ist in seiner kritischen Analyse m.E. prägnant, interessant und diskusssionswürdig finde ich aber vor allem die Ausführungen zum kommunalen Sozialismus. Da sind Gedanken niedergeschrieben, mit denen wir uns auch immer wieder beschäftigt haben, die wir  (oder auch andere) m.W. aber nicht konsequent diskutiert haben. Wann, wo, wie und mit wem wird das möglkich sein?
Beste Grüße -
Bernhard

Gesendet: Samstag, 20. Juli 2019 um 14:33 Uhr
Von: "Mike Nagler" <mn...@gmx.net>
An: april-n...@googlegroups.com
Betreff: [april] Hinweis - Artikel in den Blättern
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "april-netzwerk" abonniert haben.

Mike Nagler

to april-n...@googlegroups.com
Wir könnten ja bspw. mal wieder ein Netzwerktreffen ansetzen in absehbarer Zeit und den Artikel dafür als Diskussionsgrundlage nehmen.
Viele Grüße,
Mike

mL2' (Martin Lesch)

to april-n...@googlegroups.com
Am 21.07.2019 um 12:29 schrieb Mike Nagler:
> Wir könnten ja bspw. mal wieder ein Netzwerktreffen ansetzen in
> absehbarer Zeit und den Artikel dafür als Diskussionsgrundlage nehmen.
> Viele Grüße,
> Mike

Der Artikel ist zwar in nicht gerade leicht verdaulichem
sozialwissenschaftlichem Duktus verfasst ("FU-Chinesisch"), aber
inhaltlich wirklich hochinteressant und sollte unbedingt im Netzwerk und
befreundeten Organisationen ausführlich und kritisch diskutiert und dann
weiter verbreitet werden, z.B. in einer Veranstaltung mit dem Verfasser.
Vielleicht schaffen wir es - in gemeinsamer Anstrengung ? -  sogar, ihn
in einer besser verständlichen und vor allem deutlich kürzeren Fassung
"massenwirksam" unterzubringen (Hintergrundgespräch mit Journalisten,
Streeck-Interview in großen Zeitungen).

Viele Grüße
Martin
)--
Martin Lesch | Industriestr. 3 | D 04229 Leipzig | Tel. +49 341 4802820
| Fax +49 341 4807007 | mobil +49 176 48753368

Hans-Gert Gräbe

to april-n...@googlegroups.com
Da sind "wir" mit "unserer" Leipziger Gruppe ja sozusagen Vorreiter in
der "Fundamentalökonomie"! Ich wusste gar nicht, dass unsere
Stadtpolitik so progressiv ist. Nun ja, das "Leipziger Modell" halt.
Können sich andere eine Scheibe von abschneiden. "Wir" haben ja auch
nicht umsonst den Vorsitz im SGT.

hgg

Am 21.07.19 um 17:58 schrieb mL2' (Martin Lesch):
> [...]
> in einer besser verständlichen und vor allem deutlich kürzeren Fassung
> "massenwirksam" unterzubringen (Hintergrundgespräch mit Journalisten,

apl. Prof. Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig
postal address: Postfach 100920, D-04009 Leipzig
Hausanschrift: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig, Raum P-633
tel. : +49-341-97-32248
email: gra...@informatik.uni-leipzig.de