Statische Seiten

1 view

phoque

to Antville developer's mailing-list
Hi Tobi,

Wird es mit dem "neuen Antville" möglich sein, statische Seiten
anzulegen?

Ein kleiner, schmutziger Hack, um das erstmal mit Hilfe von Skins zu
ermöglichen:

<code>
res.data.title = root.getTitle() + " - 404 - not found";
req.data.path = req.path;
res.data.body = root.renderSkinAsString("notfound");
</code>

ersetzt durch

<code>
switch(req.path) {
case 'agb/':
case 'agb':
res.data.title = "Nutzungsbedingungen für den Blogdienst";
req.data.path = req.path;
res.data.body = root.renderSkinAsString("agb");
break;
case 'kontakt/':
case 'kontakt':
res.data.title = "Kontakt";
req.data.path = req.path;
res.data.body = root.renderSkinAsString("kontakt");
break;
case 'noregister/':
case 'noregister':
res.data.title = "Anmeldung";
req.data.path = req.path;
res.data.body = root.renderSkinAsString("noregister");
break;
default:
res.data.title = "404 - not found";
req.data.path = req.path;
res.data.body = root.renderSkinAsString("notfound");
}
</code>

in helma/apps/antville/code/Root/actions.js:146

Vielleicht lässt sich das ja für eine elegantere und sauberere Lösung
wiederverwenden. :-)

Gruß, nils

phoque

to Antville developer's mailing-list
Noch eine Frage und eine Anmerkung zu dem Thema:

- Wo/wie ist es möglich, Benutzer davon abzuhalten, bestimmte Aliase
für ihre Blogs zu verwenden?
- Der oben genannte Code erzeugt bei jedem Aufruf der "statischen
Seiten" einen 404-Header. Die Ursache und ein Workaround werden
gesucht.

Nils

Tobi Schäfer

to antvil...@googlegroups.com
hallo nils

> - Wo/wie ist es möglich, Benutzer davon abzuhalten, bestimmte Aliase
> für ihre Blogs zu verwenden?

meinst du im "alten" code oder generell?

> - Der oben genannte Code erzeugt bei jedem Aufruf der "statischen
> Seiten" einen 404-Header. Die Ursache und ein Workaround werden
> gesucht.

sorry, ich steh wohl auf der leitung... der code, den du gepostet
hast, funktioniert nicht?

ciao,
tobi

phoque

to Antville developer's mailing-list
Hi Tobi

> meinst du im "alten" code oder generell?

Im alten Code. Ich will ja die "Aliase" die ich für meine statischen
Seiten benutze vor meinen Benutzern schützen.

> sorry, ich steh wohl auf der leitung... der code, den du gepostet
> hast, funktioniert nicht?

Klar funktioniert er. Es erzeugt "nur" gleichzeitig einen 404-Header,
der beim normalen Surfen aber nicht wirklich stört.

Nils