Wie werden actions aufgerufen

phoque

to Antville developer's mailing-list
Hi Tobi,

ich hab eine Frage: Wie werden z.B. die main_css_action() oder
main_js_action() in code/Root/actions.js aufgerufen?

Wenn ich mir selber eine Action-Funktion anlege, ist sie auch
automatisch verfügbar, jedoch würde ich gerne wissen, wie die
aufgerufen werden (um z.B. eine all_css_action(name); zu machen, die
automatisch alle *.css-Aufrufe empfängt).

Gruß, Nils

Tobi Schäfer

to antvil...@googlegroups.com
hallo nils

das könnte vermutlich mit getChildElement() gehen:

Root.prototype.getChildElement = function(name) {
if (name.endsWith(".css")) {
// render the corresponding css output
return;
}
return this.get(name);
};

hab's aber nicht ausprobiert.

hth
tobi

phoque

to Antville developer's mailing-list
Hi Tobi,

vielen Dank, das Beispiel funktioniert.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich auf Skins des Style-
Prototypen zugreifen will.
1. Wie greift man aus dem Root-prototypen auf andere Prototypen zu?
2. Muss ich dazu Antville erst erklären, was der Style-Prototyp ist
oder geht das automatisch sobald ein Skin Style.bla angelegt wird?

Dann hab ich noch das Problem, dass nachdem diese Funktion ausgeführt
wurde der Root.page-Skin dargestellt wird, wie kann ich das
verhindern?

Gruß, Nils

Tobi Schäfer

to antvil...@googlegroups.com
> 1. Wie greift man aus dem Root-prototypen auf andere Prototypen zu?

dazu müsstest du den style prototypen in root "mounten", entweder als
object, collection oder mountpoint. [1]

> 2. Muss ich dazu Antville erst erklären, was der Style-Prototyp ist
> oder geht das automatisch sobald ein Skin Style.bla angelegt wird?

helma muss wissen, was ein style prototyp ist und macht, indem du ein
entsprechendes type.properties (oder seit neustem auch
Style.properties) file definierst.

antville braucht den nötigen code, damit es weiß, welcher skin vom
style prototypen verwendet wird, bzw. wie das dann genau funktioniert.

die skins eines prototypen werden in app.skinfiles.prototypName
referenziert. [2]

> Dann hab ich noch das Problem, dass nachdem diese Funktion ausgeführt
> wurde der Root.page-Skin dargestellt wird, wie kann ich das
> verhindern?

versuch mal in dem getChildElement() code ein anderes objekt mit
return zu übergeben (evtl. ein "leeres" HopObject).

ciao,
tobi

--
[1] http://helma.org/docs/guide/mapping/