AnkiDroid Karteikarten

Ilias Ouroumidis

to public...@ankidroid.org
Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es Möglich die  Karteikarten zu gruppieren?
Am liebsten wäre es mir wie folgt:

Klasse 4 (Ebene 1)
- Mathe  (Ebene 2)
  - 12.05.2016 (Ebene 3)
     (Karteikarten = 20)
  - 15.05.2016 (Ebene 3)
- Deutsch (Ebene 1)
  - 21.06.2017 (Ebene 2)

...usw.

Diese Struktur nutze ich schon unter meinem iPad in der App "Intelli".
Man kann seine Karteikarten somit gut strukturieren.
Ist diese Struktur auch mit AnkiDroid realisierbar?

Freundliche Grüße
I. Ouroumidis

Frank Oltmanns

to anki-a...@googlegroups.com, public...@ankidroid.org
Sehr geehrter Herr Ouroumidis,

kurze Antwort: Ja, eine solche Struktur ist möglich.

Lange Antwort: Anki und AnkiDroid arbeitet mit sogenannten Stapeln und Unterstapeln beliebiger Tiefe. In Ihrem Beispiel wäre „Klasse 4“ ein Stapel und „Mathe“ ein Unterstapel davon. Eine Beschreibung des Konzepts finden Sie auf der folgenden Seite im Abschnitt „(Karten)Stapel“:

http://www.dennisproksch.de/anki

Viele Grüße

  Frank Oltmanns

Ilias Ouroumidis

[...]