SuSE7.3 + Broadcast für XDMCP (Exceed)

Claus Wanner

Feb 25, 2002, 10:37:40 AM2/25/02
Hi NG,

vor einigen Tagen hab ich meine Linix-Kiste neu installiert und gleichzeitig
auf SuSE7.3 geupdated.
Seither senden SuSE keinen XDMCP-Broadcast mehr.

In der "etc/X11/xdm/xdm-config" hab ich die Zeile >
DisplayManager.requestPort: 0 < bereits auskommentiert mit !.
Trotzdem taucht der server in der "Exceed-Broadcastliste" NICHT auf. Reboot
usw. alles ausprobiert!

Hat jemand das selbe Problem und dieses vielleicht gelöst? *gg*
Bin für jeden Tipp dankbar!

--
Thx & cya
Claus

Markus Kohm

Feb 25, 2002, 11:38:55 AM2/25/02
Claus Wanner <lic...@gmx.de> wrote on Montag, 25. Februar 2002 16:37:
> In der "etc/X11/xdm/xdm-config" hab ich die Zeile >
> DisplayManager.requestPort: 0 < bereits auskommentiert mit !.
> Trotzdem taucht der server in der "Exceed-Broadcastliste" NICHT auf.
> Reboot usw. alles ausprobiert!

Verwendest du kdm, also das graphische Login von KDE? Dann sollten
außerdem in /etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc die Zeilen:

[Xdmcp]
Enable=false

in

[Xdmcp]
Enable=true

geändert werden. Sollte es bei dir kein
/etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc geben oder die Änderung dort
nichts nützen, probier mal /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc, falls da
kein Link auf /etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc ist.

BTW: Zu XDMCP gibt es auch Einträge in der SDB.

Gruß
Markus

Claus Wanner

Feb 26, 2002, 4:49:38 AM2/26/02
> Verwendest du kdm, also das graphische Login von KDE? Dann sollten
> außerdem in /etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc die Zeilen:
>
> [Xdmcp]
> Enable=false
Enable=true.... das wars, hab ich mir schon gedacht, dass es ein FLAG sein
wird den man setzen muss.
Nur wusste ich nicht wo dieser Flag ist *grins*

Thx a lot!
--

cya
Claus