[TB 115.2.3] Linux im Test - do not ignore

Thomas Barghahn

Hallo zusammen,

na dann schauen wir einmal.

Version 115.2.3 wurde heute (also gestern) erstmalig für LINUX angeboten.

Der FQDN wird auch in dieser Version noch "falsch" gesetzt. Dass er hier
aber richtig ankommt, dieses liegt an meinem Hamster. ;-)

Linux-User werden überrascht sein. dass plötzlich alle Einstellungen der
Version 102 (*.css) dahin sind. Nun ja, es gibt Schlimmeres. ;-)

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ===================
  DATUM : Mittwoch, 20. September 2023

Jörg Knobloch

On 20 Sept 2023 00:20, Thomas Barghahn wrote:
> Der FQDN wird auch in dieser Version noch "falsch" gesetzt. Dass er hier
> aber richtig ankommt, dieses liegt an meinem Hamster.

And dem Bug hat sich nichts getan. 115.2.3 soll erst morgen rausgehen,
keine Ahnung, wo die Version herkommt.

--
Viele Grüße, Jörg
Sent with Betterbird. Simply better. www.betterbird.eu

Thomas Barghahn

*Jörg Knobloch* meinte:

> And dem Bug hat sich nichts getan. 115.2.3 soll erst morgen rausgehen,
> keine Ahnung, wo die Version herkommt.

Sie kam mit dem Update zu Ubuntu, was ich fast täglich "fahre".

Man sieht aber mittlerweile schon, dass sich TB und BB deutlich
unterscheiden, was die Handhabung bzw. die Features angeht. :-)

Thomas 😷
--
Schön ist irgendwie anders ...

Thomas Barghahn

*Thomas 'Ingrid' Barghahn* meinte:

> Man sieht aber mittlerweile schon, dass sich TB und BB deutlich
> unterscheiden, was die Handhabung bzw. die Features angeht. :-)

Das war ein Test direkt über den Server, wobei man den "verkehrten" FQDN
in der M-ID sieht.

Jetzt wieder über Hamster ...

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ===================
  DATUM : Mittwoch, 20. September 2023
  UHRZEIT: 00:32:29 UHR (MESZ)

Jörg Knobloch

On 20 Sept 2023 00:29, Thomas Barghahn wrote:

> Sie kam mit dem Update zu Ubuntu, was ich fast täglich "fahre".

Dann hat Ubuntu Mist gebaut. TB hat für 115.2.3 zwei Builds gemacht,
eins letzte Woche und eines gestern. Das von letzter Woche war nicht
offizielle, und das von gestern ist noch nicht raus.

Thomas Barghahn

*Jörg Knobloch* meinte:

> Dann hat Ubuntu Mist gebaut. TB hat für 115.2.3 zwei Builds gemacht,
> eins letzte Woche und eines gestern. Das von letzter Woche war nicht
> offizielle, und das von gestern ist noch nicht raus.

Tja, was soll ich dir darauf antworten(?). Vielleicht ist es ja ein
Unterschied, ob es ein reines Ubuntu oder so wie hier, das WSL2 ist.

Schlussendlich kann ich mich nicht beklagen, denn das Update wurde
fehlerfrei durchgeführt und zudem gibt es auch keine Schwierigkeiten mit
dieser Version unter dem WSL2.

Was mir aber auffällt ist, dass es visuelle als auch technische
Unterschiede zwischen der Windows- und Linux-Version gibt.
Beispielsweise sind in manchen Dialogen die "Knöpfe" vertauscht.

Es zeigt sich, dass bei einer Diskussion über Probleme Bilder zur
näheren Erläuterung tatsächlich entscheidend und hilfreich sein können.
Aber gut, das kennen wir ja ... ;-)

Thomas 😷
--
  DATUM : Mittwoch, 20. September 2023