Witzle

Jürgen Dollinger

Eine Baeurin kam am Sonntag mit einem Stueck Rauchfleisch ind der Hand
zur Kirche. Der Herr Pfarrer fragte freundlich: "So ischs recht Moechtet
ihr onserm Herrgott ond mir ein Vschper bringen?" Die Baeurin
erschrocken: "Heiligs Blechle! Jatzt han i mei Gsangbuach ens Sauerkraut
gschmisse!"

Aus Kochen wie in Schwaben Original schwaebische Familienrezepte

--
J. Dollinger FAW/n Ulm | zeitnot@irc | http://zeitnot.home.pages.de
What did you do to the cat? It looks half-dead. -Schroedinger's wife

GMarco

Do felld mir ao ebbes tuebisch schwaebischs ei.

Zwoi Schwaoba sidsed nebanander auf ra Bank.
A:Soso.
Pause
B:Jaja.
Pause
A:Waselewas?
Pause
B: I glaob, jedsd hammer wieder gnuag gschwedsd.

Dr Marco