Grupos de Google ya no admite publicaciones ni suscripciones nuevas de Usenet. El contenido anterior sigue visible.

Herbschttour

9 vistas
Ir al primer mensaje no leído

Ulli Horlacher

no leída,
14 oct 2023, 3:07:29 a.m.14/10/2023
para
Mir henn wieder anmole a Herbschttour gmacht:

https://fex.flupp.org/dox/fram...@tandem-fahren.de/public/gallery/Herbsttour-2023/

(4 Dag, 420 km)

Wer erkennt die Ort? :-)

--
+ Ulli Horlacher + fram...@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +

Jürgen Dollinger

no leída,
26 oct 2023, 3:08:04 p.m.26/10/2023
para
Ulli Horlacher <fram...@tandem-fahren.de> wrote:
> Mir henn wieder anmole a Herbschttour gmacht:
> Wer erkennt die Ort? :-)

Sigmaringe ond de Aufzugtestturm hett i kennt. Beuron erstaunlicherweis
ned. Wared ihr ned an dr Donauversickerung?

Mir wared em Boirische onderwegs: Schliersee, Bayrischzell, Wendelstein,
Kufstein, Rosenheim. Drnoch han i en Ulm oin von de letzschte
eisatzfaehige Kernreaktore mit Betriebsgenehmigung aguckt. Schliesslich
wared mr no en Osnabrueck beim Cousinen-und-Cousin Treffen.

--
J. Dollinger FAW/n Ulm | zeitnot@irc | http://zeitnot.home.pages.de
What did you do to the cat? It looks half-dead. -Schroedinger's wife

Ulli Horlacher

no leída,
26 oct 2023, 4:29:47 p.m.26/10/2023
para
Jürgen Dollinger <juergen-u...@schellesbeck.de> wrote:

> Sigmaringe ond de Aufzugtestturm hett i kennt. Beuron erstaunlicherweis
> ned. Wared ihr ned an dr Donauversickerung?

Dies mol ned. Des waer z'weit worda. Mir senn en Beuron noch Sueda abboga
und nemme des Donaudal weitergfahra.
110 km henn ons groicht am Dag.

Marco Moock

no leída,
27 oct 2023, 5:36:44 a.m.27/10/2023
para

Ulli Horlacher

no leída,
27 oct 2023, 8:23:26 a.m.27/10/2023
para
Marco Moock <mm+use...@dorfdsl.de> wrote:
> Am 14.10.2023 um 07:02:27 Uhr schrieb Ulli Horlacher:
>
> https://fex.flupp.org/dox/fram...@tandem-fahren.de/public/gallery/Herbsttour-2023/20231007_115548.jpg
>
> Hädda widda Apfelsaft debeighadd?

Bloss I.
S'Tandem hot ned en dr Uffzug basst :-)
Gugsch halt uf de andre Disch.

Diedrich Ehlerding

no leída,
31 oct 2023, 4:49:30 a.m.31/10/2023
para
Ulli Horlacher meinte:
404 not found

Aber
<https://fex.flupp.org/dox/fram...@tandem-fahren.de/public/gallery/Tandem-Herbsttour-2023>
funktioniert.

Schönen Gruß von einem norddeutschen mngels Schwäbischkenntnissen
Sonst-hier-nur-Hereinlurker.

--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Ulli Horlacher

no leída,
31 oct 2023, 5:34:14 a.m.31/10/2023
para
Diedrich Ehlerding <diedrich....@t-online.de> wrote:

> 404 not found
>
> Aber
> <https://fex.flupp.org/dox/fram...@tandem-fahren.de/public/gallery/Tandem-Herbsttour-2023>
> funktioniert.

Gut gmacht!
I hanns umbenannt, damits semantisch zu de andre Toura basst:

https://fex.flupp.org/dox/fram...@tandem-fahren.de/public/gallery/

> Schönen Gruß von einem norddeutschen mngels Schwäbischkenntnissen
> Sonst-hier-nur-Hereinlurker.

Gaescht senn emmr willkomma! :-)

Diedrich Ehlerding

no leída,
31 oct 2023, 3:26:31 p.m.31/10/2023
para
Ulli Horlacher meinte:

> Gaescht senn emmr willkomma! :-)

Dankeschön!

Ich gebe mir ja auch alle Mühe, Schwäbisch, wenn schon nicht aktiv zum
sprechen, aber doch wenigstens zu verstehen. Dazu sind mir eure Beiträge
eine große Hilfe :-)

Und auch akustisch gebe ich mir alle Mühe; eine sehr liebe Freundin, die
ich seit >40 Jahren kenne, lebt in Stuttgart (sie ist aus Gerlingen auf
die andere Straßenseite gezogen und hat jetzt ("etzat" heißt das, glaube
ich, bei euch, oder so ähnlich) eine Stuttgarter Telefonnummer) ist da
meine Trainerin.

Und auch die meiner Eltern ... als ich vor fast 40 Jahren wieder in
meine Heimatstadt gezogen bin und neben vielen anderen zur
Wohnungseinweihung eben diese Freundin aus Stuttgart zu Besuch hatte,
kamen auch meine Eltern vorbei und meinten "Ach, Sie sind sicher die
Gerlinde aus Stuttgart". Ganz spontane Antwort von ihr (sehr ungefähr):
"Ha noi, woher wisset Sie etzt des?"

Ulli Horlacher

no leída,
31 oct 2023, 7:14:53 p.m.31/10/2023
> [...]

> Ich gebe mir ja auch alle Mühe, Schwäbisch, wenn schon nicht aktiv zum
> sprechen, aber doch wenigstens zu verstehen. Dazu sind mir eure Beiträge

Lob!
Schwaebisch lesa als ned-Schwob isch scho sakrisch schwer!
S'gibt ja au koi offiziell schwaebisch Rechtschreibong.

Diedrich Ehlerding

no leída,
1 nov 2023, 11:47:14 a.m.1/11/2023
para
Ulli Horlacher meinte:

> Schwaebisch lesa als ned-Schwob isch scho sakrisch schwer!

Regelmäßiges Mitlesen beim Äffle und Pferdle hilft aber sehr
.

Ulli Horlacher

no leída,
1 nov 2023, 1:35:09 p.m.1/11/2023
para
Ond weil heit an Allerheiliga des Wetter ganz passabel war, senn mir
nomale a bissle gradelt:

https://fex.flupp.org/fop/ppe4keHQ/Pforzheim_Bad_Liebenzell.zip
0 mensajes nuevos