== Zwei Lesungen von Dietmar H. Herzog im Mai ==

Karl Dietz

to tw...@googlegroups.com, aki20
zur info

== Zwei Lesungen von Dietmar H. Herzog im Mai ==

1

Museum für bildende Kunst in Nersingen-Oberfahlheim
am Internationalen Museumstag, 15. Mai 2022, 15 Uhr

Von ca. 15:00 bis 17:00 Uhr ist der aktuell ausstellende Künstler Dietmar H. Herzog
vor Ort, um die Geschichten vorzustellen, die rund um seine Kohlezeichnungen entstanden sind.

Er liest aus seinem Werk „Die Königin Donau und ihre Kinder“.

Herzog erläutert:
„Durch das Schreiben eigener Texte hat sich für mich ein Kreis geschlossen.
Die Bildnerische Kunst und die des Literaten sind für mich nunmehr untrennbar miteinander verbunden.“

https://www.landkreis-nu.de/de/Aktuelles/Terminkalender/Termin?view=publish&item=eventDate&id=1323

2

Museum für bildende Kunst in Nersingen-Oberfahlheim
22.05.2022, 11 Uhr

Liebe Freunde der Literatur,

im letzten Jahr veröffentlichte ich im nexx-Verlag eine Erzählung mit dem Titel "Königin Donau und ihre Kinder".
Leider war es zu dieser Zeit nicht möglich, dem Buch durch Lesungen, die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Dies möchte ich nun nachholen.

Im Museum für bildende Kunst im Landkreis Neu-Ulm habe ich seit Anfang März 13 Kohlezeichnungen ausgestellt, die während meiner Recherche zum Buch entstanden sind.

Diese kleine Ausstellung möchte ich mit einer Lesung am 22. Mai 2022 um 11 Uhr ergänzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dabei wären.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Museumsleitung um
Anmeldung unter kreis...@lra.neu-ulm.de
oder telefonisch unter 0731/704042014

(Hinweis von Kornelia Alka, ostalb-online.de)

NB
beide termine sind aktuell auch online im AKI-wiki auf