Editormenü erweitern?

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Hallo

Wie kann ich das Menü des Editors erweitern? Konkret möchte ich, dass auch die Buttons für Tabellenerstellung und -bearbeitung angezeigt werden.

Danke für HInweise
Gruss
Jörg

Andreas Kummer

to ai...@googlegroups.com, mat...@mattersbuero.ch
Hallo Jörg

Mit der Konfiguration edit.ckeditor.type kannst du zunächst zwischen folgenden Varianten wählen:
  • full
  • normal
  • small
Die Standardeinstellung ist...

edit.ckeditor.type = normal;

Du kannst dir im folgenden Verzeichnis ein weiteres Template anlegen oder ein bestehendes anpassen, falls die drei Varianten nicht genügen sollten:

/application/plugins/article/edit/views/edit/ckeditor

MfG,
Andreas

w3concepts AG
Kastanienweg 53 - 3095 Spiegel b. Bern - Schweiz

2013/11/20 Jörg Matter <mat...@mattersbuero.ch>

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "aitsu" sind.
Um Ihr Abonnement für diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an aitsu+un...@googlegroups.com.

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com, mat...@mattersbuero.ch
Ciao Andreas

Danke, hat geklappt, aber nur teilweise.

Ich habe dem template das hier hinzugefügt:

        ['TableCell','TableCellProperties','TableRow','TableColumn','Table','HorizontalRule','SpecialChar'],

Schlucken tut der Editor allerdings nur den 'Table'.

Gruss
Jörg

Andreas Kummer

to ai...@googlegroups.com
Und wenn du auf full umstellst? Da solltest du alles haben. Löschen ist im Allgemeinen einfacher als hinzufügen.

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Habe ich probiert, ist aber auch nur der Tabellen-Button gekommen.

Andreas Kummer

to ai...@googlegroups.com

der müsste alles enthalten, was der ckeditor in dieser Version hergibt. wie bist du denn an die Bezeichner ranbgekommen?

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Ich habe eben noch ein wenig gegoogelt. Es scheint so, als gäbe es wirklich nur den einen Tabellen-Button. Also keine Möglichkeiten für weitergehende Tabellenbearbeitung.
http://ckeditor.com/latest/samples/plugins/toolbar/toolbar.html

Tja.

Gruss
Jörg

Frank Ammari

to ai...@googlegroups.com
Wir hatten da doch mal so ein nettes Tool, bei dem man CSV Daten aus Excel via Copy 'n Paste einfügt und daraus dann eine Tabelle erstellt wird. Könnte man mal wieder reaktivieren. ;-)