Lesehilfe Ersatz xxx schein

henry.maik....@googlemail.com

to Ahnen Stammtisch Halle Saale
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Lese-Hilfe,

was ist das für ein Ersatz xxx schein:

image

Viele Grüße Henry
image[4].png

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo, Henry,
der Begriff "Ersatzreserveschein" ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiß jedoch, daß dereinst die Kreiswehrersatzämter Ausweise für Gemusterte ausstellten, die sich für den Einsatz in "Ersatz-Batallionen" bereit halten mußten. Anderes ist mir unwahrscheinlich,
gute Zeit im Advent, Manfred
Gesendet: Freitag, 05. Dezember 2014 um 12:07 Uhr
Von: henry.maik....@googlemail.com
An: "Ahnen Stammtisch Halle Saale" <ahnen_stammtis...@googlegroups.com>
Betreff: [ahnen_stammtisch_halle_saale] Lesehilfe Ersatz xxx schein
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Ahnen_Stammtisch_Halle_Saale" abonniert haben.
image[4].png

henry.maik....@googlemail.com

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo Manfred,

vielen Dank das klingt plausibel.

Vielen Grüße und allen einen schönen 3. Advent
Henry

Sent: Friday, December 5, 2014 12:28 PM