Fw: [Greif] Einladung zum Genealogie - Forum -> 02. April 2015 in Potsdam

henry.maik....@googlemail.com

to Ahnen Stammtisch Halle Saale
Hallo Ihr Lieben,

wer Interesse hat:

Viele Grüße Henry

Sent: Tuesday, March 31, 2015 5:31 PM
Subject: [Greif] Einladung zum Genealogie - Forum -> 02. April 2015 in Potsdam

GENEALOGIE - FORUM in Potsdam
Leiter: Dieter Schubert - schubert...@t-online.de

Liebe Familiengeschichtsforscher, Leser,

Am Donnerstag den 02. April .2015 treffen wir uns wieder um 19:00 Uhr im
Treffpunkt Freizeit.Am Neuen Garten 64, D-14469 Potsdam , zum
Genealogie-Forum und ich hoffe , dass wir uns wieder zahlreich einfinden und
neue Gaeste begruessen koennen :-)

Als Begleitung haben wir diesesmal das Thema

" Die Überlieferung von Nachlässen in Kommunalarchiven- am Beispiel des
Stadtarchivs Potsdam". Der Fokus wird dabei auf einer fachlichen
Auseinandersetzung mit der Thematik "Nachlässe" liegen. Der Vortrag gliedert
sich wie folgt:

1. Kurzvorstellung des Stadtarchivs Potsdam
2. Allgemeine Informationen zu Nachlässen
2.1 Definition
2.2 Nachlasstypen
2.3 Bedeutung/ Wert
3. Übernahme - von der Privatperson in das Archiv
3.1 Übernahmemodalitäten des Stadtarchivs Potsdam
3.2 Überlieferte Nachlässe im Stadtarchiv Potsdam
4. Erschließung - die inhaltliche Aufbereitung eines Nachlasses
5. Benutzung - rechtliche Grundlagen und mögliche Nutzungseinschränkungen
5.1 Deposita
5.2 Benutzungsmodalitäten des Stadtarchivs Potsdam

Frau Susan Splettstoeßer vom Stadtarchiv Potsdam wird uns durch Ihr Referat
führen und im Nachgang gern Fragen beantworten.

Den angekuendigten E-Mailverteiler konnten wir aus technischen Gruenden noch
nicht in Angriff nehmen, aber wir bleiben hier dran :-)

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Dieter Schubert -
schubert...@t-online.de oder Mario Seifert, Hessestrasse 16, D-14469
Po´tsdam, Tel.: 0331 - 29 58 35, Msei...@agoff.de

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche teilnahme und verbleiben

mit freundlichen Gruessen

Dieter Schubert
Orga-Team Genealogie-Forum

Jeden ersten Donnerstag im Monat
Genealogie - Forum in Potsdam , Am Neuen Garten 64

__._,_.___

Gesendet von: "Mario Seifert AGoFF\)" <Msei...@agoff.de>
Antworten Auf der Website Antworten an Absender Antworten an Group Neues Thema Beiträge zu diesem Thema (1)

.

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Danke, Henry, für das schöne Osterei!
Bei mir klappt es wieder mal nicht, obwohl das Thema mich mächtig angeht.
Bis demnächst wir mal drüber reden. Frohe Ostern, Manfred
Gesendet: Dienstag, 31. März 2015 um 18:13 Uhr
Von: henry.maik....@googlemail.com An: "Ahnen Stammtisch Halle Saale" ahnen_stammtis...@googlegroups.com
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Ahnen_Stammtisch_Halle_Saale" abonniert haben.