test

Ute Stoye

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Achsoooooo, test test ;-)

Henry Piotraschke

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
na das scheint ja zu funktionieren... daaanke

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com, lex.b...@t-online.de, Hoffmann...@t-online.de, kle...@gmx.de, marip...@yahoo.de, biom...@web.de, in...@pecan.de, reiche...@gmx.de, martina...@email.de, Tant...@gmx.de, bkgs...@yahoo.de, wittig...@t-online.de
Und doch hängt das irgendwie mit dem MAYA-Syndrom zusammen. Ich weiß nicht alles, ich weiß nur alles besser, und irgendwann komme ich noch dahinter. Aber dann - dann könnt Ihr was erleben. Nun verwechselt nicht den Stammbaum mit dem Weihnachtsbaum und putzt den schon mal ein bißchen, Manfred - und ich geb meinn Senf dazu
Gesendet: Freitag, 21. Dezember 2012 um 16:59 Uhr
Von: "Henry Piotraschke" hp...@live.de An: ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Betreff: Re: [ahnen_stammtisch_halle_saale] test
Alten Teil.doc

Henry Piotraschke

[...]

Hallo Ihr Lieben,

hier eine Anfrage von einem Hinterpommernforscher:

Eine entfernte Verwandte hat vor kurzem rausgefunden, dass die Familie nach dem Krieg nach Beyernaumburg/Sachsen-Anhalt kam und dann im benachbarten Nienstedt wohnten.

Der Gesuchte hieß Willy Ernst Carl Wolsky (manchmal auch Wolski geschrieben) und wurde am 04.01.1904 in Schirwenz/Kr. Stolp geboren, vermutlich ist er also schon tot. Er war mit Erna Anna Grete Gurschke verheiratet und hatte 4 Kinder (Heinz *1932, Anneliese *1934, Irmgard *1936, Hans *1939). Vielleicht lebt von denen noch jemand.
Auf dem Friedhof Beyernaumburg habe ich nichts gefunden. Im Telefonbuch sind bei der Umkreissuche paar Personen mit dem FN zu finden, die werde ich noch kontaktieren.

Eine Schwester von Willy hieß Else Emma Anna (verheiratet Kaczor) und wurde am 02.12.1915 ebenfalls in Schirwenz geboren. Sie soll 1994 in Elbingerode verstorben sein.

sind jemanden die Namen schon einmal begegnet bzw. weiß wie der Dominik da weiter kommt?

Viele Grüße Henry

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Leider NEIN, trotzalledem Euch eine besinnliche Festzeit, Manfred

Gesendet: Sonntag, 23. Dezember 2012 um 11:19 Uhr
Von: "Henry Piotraschke" <henry.maik....@googlemail.com>
An: ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Cc: lex.b...@t-online.de, Hoffmann...@t-online.de, kle...@gmx.de, marip...@yahoo.de, biom...@web.de, in...@pecan.de, reiche...@gmx.de, martina...@email.de, Tant...@gmx.de, bkgs...@yahoo.de, wittig...@t-online.de
Betreff: [ahnen_stammtisch_halle_saale] WOLSKY und GURSCHKE Nienstedt/Beyernaumburg/Sachsen-Anhalt

Martina Schulz

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Leider kann ich da auch nicht helfen.
Und ich habe es auch noch nicht geschafft, beim "Ahnenstammtisch" die Mitgliederliste aufzurufen, um zu schauen, wer sich angemeldet hat... Alle aus unserer Runde?

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit gutem Essen und lieben Gästen!
Herzliche Grüße
Martina
Kante mit Kerze.gif

Henry Piotraschke

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo Martina,

angemeldet sind bisher:
image

und Eingeladen:

image

bitte melden wenn ich jemanden vergessen habe.

frohes Fest
Henry
image[2].png
image[5].png
Kante mit Kerze.gif

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Verwandt, anverwandt oder unverwandt, ich finde mich hier in guter Gesellschaft. Mal sehen, was sich daraus machen läßt, zuvor jedoch genießt mal alle die Festzeit, die Zwölf Nächte (nachzulesen bei JWvG im "Getreuen Eckhard") und Heilige Drei Könige (es waren Vier!), und bleibt hübsch fröhlich, Manfred (Thon)

Gesendet: Sonntag, 23. Dezember 2012 um 12:16 Uhr
Betreff: [ahnen_stammtisch_halle_saale] Mitgliederliste
image[2].png
image[5].png
Kante mit Kerze.gif

Marion Pollakowski

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com

Hallo in die Runde,
nun mein Test ...
@ Henry, tolle Sache und eine super Idee von Dir *:) glücklich

Nun die Hochzeit von meiner Nichte habe ich gestern (fast) gut überstanden .. */:) hochgezogene Augenbraue.. habe
allerdings vor Kälte nur so geklappert und die kleine Kirche in Böllberg war leider auch nicht
angenehm warm. Mitten im Eisregen sind wir los....
Rundum war die Feierlichkeit wunderschön und ich bin erst gegen 5 Uhr früh in das
Bett gekommen. Gähn, bin so müde -- aber morgen muss ich arbeiten und wieder fit sein.

Heute stellte mir mein jüngster Sohn (29 Jahre) seine neue Freundin vor - mit Kind, einem
süßen Mädchen von 1 1/2  Jahren. Irgendwie bin ich etwas benommen und gleichzeitig freue ich mich,
die Kleine kam sofort auf meinen Arm und fremdelte absolut nicht. Oma -Gefühle?

Nun genug berichtet, ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2013.

@ Manfred, mir ist jeder T. angenehm, nur kann ich vorher nie sagen, ob ich auch
pünktlich sein kann.

Nun wünsche ich Euch aber ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Start in das neue Jahr 2013. Bleibt mir alle gesund und munter und ich
wünsche Euch viele optimale genealogische Erfolge sowie Zufallsfunde im neuen Jahr.

Eure Marion
image
image
Kante

Ute Stoye

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo Ihr Lieben,
Urlaubszeit vorbei :-(((  Gerade kam dieser interessante link zu den Naumburger Bürgerbüchern online http://www.mv-naumburg.de/das-naumburger-buergerbuch

Alles gut bei Euch? Ich muß meine Forschung mal wieder etwas voran treiben, habe seit dem Frühjahr nicht viel gemacht. Hat jemand Lust mir bei der Abschrift der Baptisten KIB zu helfen?

LG Ute

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo Ute,
 schön von Dir zu hören/lesen. Nun die Frage nach der Lust! Was hast Du konkret bei den Baptisten zu machen? Geht es um Übertragung von Texten in unsere Reinkultur? Ich möchte mich daran versuchen, am besten an Scanns, mal sehen, was draus wird. Genug geschwätzt, herzliche Grüße aus Braascht von Manfred. (das "von" ist KEIN Adelstitel!)
Gesendet: Dienstag, 20. August 2013 um 19:10 Uhr
Von: "Ute Stoye" <Tant...@gmx.de>
An: ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Betreff: [ahnen_stammtisch_halle_saale] Naumburger Bürgerbücher online
--

Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe Ahnen_Stammtisch_Halle_Saale beigetreten sind.
Um Ihr Abonnement für diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an ahnen_stammtisch_hal...@googlegroups.com.

Ute Stoye

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Guten Morgen Manfred :-),
ich hab die KB teilfotografiert und würde Dir gern einige Fotos zuschicken zum übersetzen in die Reinkultur. Die Schrift ist sehr gut, aber ich schaffe es nicht allein. Ich möchte dort noch weiter fotografieren und dann wenigstens schon mal was übersetztes mitnehmen. Wer weiß wie lange ich dort noch fotofieren darf.

LG Ute

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Na denn man los, mt