Lesehilfe

henry.maik....@googlemail.com

to Ahnen Stammtisch Halle Saale
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe,

wer kann mir beim entziffern helfen.

Viele Grüße Henry
photo.PNG

Manfred Thon

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Ich lese deutlich das Bibel-Zitat: > "Ihr seid das auserwählte Geschlecht, das königliche Priesterthum, ec ec" 1.Petr. 2,9 .
C. F. ...? Walther <
So weit so klar - doch nun wird es Ernst, dieser WALTHER auf sem Foto könnte ein mir Anverwandter sein, ein Prediger in einer Freikirche, also bitte Näheres.
Und Euch einen schönen Abend, Manfred (Thon)
Gesendet: Donnerstag, 05. Februar 2015 um 17:41 Uhr
Von: henry.maik....@googlemail.com An: "Ahnen Stammtisch Halle Saale" ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Betreff: [ahnen_stammtisch_halle_saale] Lesehilfe
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "Ahnen_Stammtisch_Halle_Saale" sind.

henry.maik....@googlemail.com

to ahnen_stammtis...@googlegroups.com
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Lesehilfe,

Hier die Erklärung dazu:

This was in Henrietta (Janneck) Bock's papers when she passed in 1919. Can you read what this says? We don't know who this is.

Sie stammt höchstwahrscheinlich aus den selben Ort wie meine Familie:

JANNECK, Henrietta, * unknown, Prussia 26.10.1852, + Pinconning, Bay, Michigan, USA 05.10.1919
oo Wyandotte, Wayne, Michigan, USA 01.11.1873 Frederick Ferdinand Henry (Friedrich Heinrich) BOCK
(Janneck und Bock gab es auch in unserer Familie.

Die Kirchenbücher von Charbrow, sind leider verschollen und so sammele ich jedes Puzzleteil aus unseren Orten.

so sah die Gutste aus:

image

Hier ist auch noch eine schöne Taufurkunde eines ihrer Söhne dazu aus Wyandotte Michigan:

image

Viele Grüße Henry
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Ahnen_Stammtisch_Halle_Saale" abonniert haben.

Gruppe besuchen: http://groups.google.com/group/ahnen_stammtisch_halle_saale
Weitere Optionen finden Sie unter https://groups.google.com/d/optout.
image[1].png
image[9].png