Tauschen von ß und rechtem Mod3 - MacOS

Moritz W

to ADNW
Hi, Ich versuche nun seit einiger Zeit die ß und rechte mod Taste auf meinem Mac Tastatur Setup zu tauschen.
Ich nutze ein Setup mit dem ADNW.layout und Karabiner mit NEO2 remapping rules (wie hier beschrieben).

Wenn ich versuche, in Ukulele der Taste zu remappen wird diese Leider beim Drücken nur ein Mahl ausgeführt. Ich kann sie also nicht gedrückt halten, um in Ebene 3 zu bleiben, welches Problem javacsharp gestern in auch in einem Post beschreibt hat (ich habe einen Screenshot vom Ukulele-Editor diesem Post beigefügt). Wenn ich im Ukulele Editor die Checkbox für "Caps Lock" oder "Option" auswähle, passiert nichts. Auch fällt mir auf, dass ein leerer String Terminator festgelegt wurde, den ich nicht empfehlen kann.

Meine Schlussfolgerung wäre, dass ich  die Tasten in Ukulele erfolgreich vertauscht habe aber in dem Karabiner Setup, welches das Mod remapping bewerkstelligt noch nicht. In Karabiner sehe ich allerdings keine Option an den Neo2 'Rules' Änderungen vorzunehmen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hiermit weiterhelfen könnte. Gern auch ohne Ukulele im Text-Editor. Ich habe bisher Ukulele genutzt, da es visueller ist, aber als Hobby Programmierer komme ich auch mit einem Text-Editor oder IDE zurecht.

Screenshot 2021-09-05 at 08.51.48.png

Moritz W

to ADNW
Es scheint, als wäre Ukulele nicht zum umlege von mod keys geeignet.

Wenn ich wüsste, die die "ß"-Taste im Karabiner Vokabular heißt, könnte ich auch hier eine Umlegung festnehmen...

Screenshot 2021-09-07 at 05.48.02.png