Problem mit dem NeoVars-Treiber

niemand2013

to ADNW
Immer wenn ich versuche auf das ADNW-Layout zu wechseln wie in der Anleitung (http://www.adnw.de/index.php?n=Main.ADNWMitNeo-TreiberUnterWindows) kommt der Fehler "Falscher Layoutstring, zu wenig Zeichen!".
Ich bin mir sicher das ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung steht, aber immer wenn ich die Neo20.exe starte oder neu lade kommt der Fehler. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wolf

to ad...@googlegroups.com
Hallo niemand2013,

Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Neo20.exe installiert hast. Ansonsten
nochmals überprüfen ob der String wirklich 33 Zeichen enthält.

Mangels passendem System kann ich leider nix davon testen oder verifizieren.
Weitere Hilfe eventuell in Neo-Mailingliste erfragen.

Gruß, Wolf
OpenPGP_0x58954530545449D7.asc
OpenPGP_signature

qwertfisch

to ADNW
Hallo,

die Ursache liegt vermutlich darin, dass die Neo20.ini in der falschen Textkodierung abgespeichert wird. Notwendig ist die Standardkodierung Windows-1252. Siehe dazu auch das Issue #564 im Neo-Issuetracker: https://git.neo-layout.org/neo/neo-layout/issues/564

Ich hoffe, das löst das Problem. Falls nicht, kannst Du das Issue gerne wieder öffnen.

niemand2013

to ad...@googlegroups.com
Vielen Dank,
Es funktioniert jetzt. Vielleicht solltet ihr das mit in die Anleitung schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass mehrere dieses Problem haben.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "ADNW" abonniert haben.

qwertfisch

to ADNW
Tatsächlich ist es in der Anleitung beschrieben (Wiki,  AHK-Treiber (NeoVars), Abschnitt „Globale Schalter“). Ich gebe aber zu, dass die Information nicht wirklich ins Auge fällt. Das Wiki wird aktuell überarbeitet. Den Teil mit der Kodierung werde ich dort explizit hervorheben.

Schön, dass es mit dem Hinweis geklappt hat. Wenn es weitere Probleme mit Neo gibt, kannst Du dich gerne im Issuetracker umsehen und ggf. Fehler dort posten.