Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2026 um 19:01
Betreff: TRAURIGER OPI WINNIE vom Besitzer entsorgt, im Dreck eingepfercht ,bis ihn der Tod irgendwann erlöst.
TRAURIGER OPI WINNIE vom Besitzer entsorgt, im Dreck eingepfercht ,
bis ihn der Tod irgendwann erlöst :((
Winnie wurde von seinem Besitzer höchstpersönlich ins öffentliche Lager in Valcea gebracht.
Es ist ein ca. 9-10jähriger Wuschelbub. Er hat alles verdient.
Aber nicht die Hölle nach knapp 10 Jahren Treue zu seinem Besitzer. Ist das der Dank dafür?
Was muss in diesem Moment in einer Hundeseele vorgehen?
Von seinem Besitzer abgeschoben zu werden, ist wohl der höchste Verrat.
Das Gemeinste, was eine Bezugsperson seinem Hund antun kann. Und ohne einen Blick zurück, entfernte sich Winnie's Besitzer.
Noch versteht Winnie nicht, was passiert ist. Jeden Tag steht er am Gitter.
Er schaut zur Tür und wartet auf die vertrauten Schritte.
Er hofft auf die Stimme seines Besitzers.
Er hofft und hofft und hofft. Und er wartet.
Er glaubt noch daran, abgeholt zu werden. 😭
Ich wünsche Niemandem etwas Böses. Aber diesem Besitzer wünsche ich, dass er im Alter das Gleiche erlebt. Dass er in eine Anstalt gesteckt wird. Eingeschlossen. Für immer.
Denn genau das hat er gerade "seinem" Hund angetan.
Was sind das bloss für Menschen?
Winnie ist so ein lieber Schatz. So anhänglich. Er drückt sich an die Tierschützerinnen, wenn sie zu ihm in den Zwinger kommen. Er möchte mit ihnen mitgehen.
Er wird diesen furchtbaren Zwinger nie mehr verlassen dürfen. NIE mehr!!
Er wird in diesem Dreck eingepfercht sein. Bis ihn der Tod irgendwann erlöst.
Hunde wie er, leiden im Lager besonders stark.
Denn sie wissen, dass es auch ein anderes Leben gibt.
Viele ziehen sich irgendwann völlig zurück. Legen sich still in ihren Zwinger.
Und verlieren jeden Lebensmut.
Für Winnie war sein Mensch alles. Auch wenn er es bei ihm nicht gut hatte.
Sonst wäre er ja nicht in der Hundehölle gelandet. Aber Winnie kannte es halt nicht anders. Und er gehörte zu jemandem.
Er wird dort in diesem Elend zugrunde gehen. 😔 Er wird sehr bald ein gebrochener Hund sein. Diese traurigen Äuglein. Er hat nicht verdient, was ihm angetan wurde. Er war ein Leben lang treu. Jetzt, wo er alt wird, wurde er abgeschoben.
Wir sind jetzt seine einzige Chance. Lieber Gott (wenn es dich noch gibt) vergib' seinem Besitzer nicht, denn er wusste ganz genau, was er tat.
Winnie weint jetzt. Und dieses Ende hat er einfach nicht verdient.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Wer gibt dem Schatz eine Chance? Der Kleine hat gerade alles verloren, was er hatte.
WINNIE
Rüde, ca. 9-10 Jahre ( geb. ca. 2016/17), mittlere Grösse
Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: sehr freundlich, lieb bei Menschen
Winnie ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Lager Valcea, Rumänien
Gerne auch PN an Manuel Scheerschmidt
Herzenshunde und friends e.V.
BITTE TEILEN!
--
Gesendet mit der GMX Mail App