Nächstes Treffen

Heinz

to Realstudio Usergruppe Baden-Württemberg
Hallo,

wir können ja schomal mit den Planungen für das nächste Treffen
anfangen :-)

Hier meine Ideen dazu:

Ort:
Wäre noch zu klären.
(Esslingen war super, aber vielleicht können wir es auch mal woanders
machen dann ist die Anfahrt vielleicht mal für andere Leute kürzer)

Termin :
Ende März oder April

Ablauf:
1. Tag : Stammtisch, 18-ca.21 Uhr
Agenda:
Demo einer Anwendung (z.B das was Enno gemacht hat wenn er es zeigen
möchte)

2. Tag : ganztägige Webedition-Schulung mit Christian
\Monkeybreadsoftware, 9-ca.18 Uhr

Fragen, die zu klären wären:
- Wäre ein Freitag Abend für den Stammtisch und Samstag für die
Schulung für Euch OK?
- Gibt es Vorschläge bzgl. einem Ort ? Internet und eine weisse Wand
wären nötig (Beamer würde Christian bringen). Pforzheim war letztesmal
genannt worden,Ulm,Mannheim, Heilbronn...
- Wer würde denn nochmal zu einem Stammtisch Abend kommen ?
- Wer würde zu einer Webedition-Anfänger Schulung kommen ?
- Besser Ende März oder im April ?

tschüss
Heinz

Heinz

to Realstudio Usergruppe Baden-Württemberg
Themen für eine Webedition Schulung

Hallo,

für die Vorbereitung einer Schulung wäre es sicher hilfreich, wenn wir
zusammenstellen würden welche Themen für uns interessant wären.

Ich habe daher mal eine kleine Liste vorbereitet.. ich habe versucht,
diese Liste online zur Verfügung zu stellen, so dass wie die
vielleicht gemeinsam erweitern können

Also der Link der Liste ist hier:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ait4Iv4hAWcadGI3SUVQVVZ4Tk0zckh0d01sNzBUQXc

Ich hoffe, dass der Link und das Editieren der Datei
funktioniert...wer also an einer Schulung Interesse hat kann hier
seine Wünsche\Fragen eintragen.
(Änderungen an der Datei werden nach ein paar Sekunden automatisch
gespeichert)

tschüss
Heinz

Christian Schmitz

to realstu...@googlegroups.com

Am 24.01.2012 um 19:36 schrieb Heinz:
> Hallo,
>
> für die Vorbereitung einer Schulung wäre es sicher hilfreich, wenn wir
> zusammenstellen würden welche Themen für uns interessant wären.

Ich denke an so einem Tag bauen wir einfach 10 Beispiele, die jeder für sich einen bestimmten Aspekt aus dem Web Framework zeigt.

Die Frage wäre, ob's Interesse dafür gibt. Dann organisiere ich das gerne.

Gruß
Christian

--
Real World 2012, 24./25. Mai 2012 in Orlando, Florida, USA.

Weitere Informationen und Anmeldung auf: http://www.realsoftware.com/community/realworld.php

Manfred Richter

to realstu...@googlegroups.com
Hallo,

das hört sich insgesamt gesehen sehr interessant an. Wobei das Interesse bei mir an einer Schulung etwas geringer ist. Es hängt

Im Gegenzug kann ich anbieten zu verschiedenen Techniken der Programmierung etwas zu sagen. In meinen Programmen, wie Mac-HaBu, habe ich ja bereits einiges Verwirklicht.

Am 24.01.2012 um 19:36 schrieb Heinz:

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Richter

Wilhelmstrafle 189c
64625 Bensheim

www.mcrichter.de

Winfried Henrich

to realstu...@googlegroups.com
Hallo

ich wäre, wenn es vom Termin her passt, Freitags- und Samstags dabei. Als Location würde ich Ulm oder Pforzheim bevorzugen, Termin eher Ende März (KW 12) oder dann nach Ostern.

Grüsse
Winfried

Manfred Richter

to realstu...@googlegroups.com
Hallo,

von meiner Seite war der Freitag auch optimal. Bei uns gibt es da selten Überschneidungen. Nur für unsere Tochter muss ich da einen anderen Termin für Ihren Gitarrenunterricht finden. Aber das ist kein Problem.

Vom Ort sollte es bei mir nicht zu sehr im Süden sein. Theoretisch könnte ich auch einen Termin bei mir anbieten. Aber da muss jeder weit fahren….

Mit freundlichen Grüßen

Piet

to Realstudio Usergruppe Baden-Württemberg
Hi,

für mich wäre Ulm nahezu perfekt.
Fr Nachmittag/Abend und evtl. Sa wäre auch gut.
Interesse hätte ich momentan am Kurs "RB for bloody beginners"!

Bis hoffentlich bald!

Gruß, Pit

Heinz

to Realstudio Usergruppe Baden-Württemberg
> Interesse hätte ich momentan am Kurs "RB for bloody beginners"!

Im Moment versuchen wir Interessenten für den Kurs "WE for bloody
beginners" zu finden :-)
Es geht dabei um die Webedition von Realstudio mit der man
Webanwendungen schreiben kann (auf die die User per Browser
zugreifen...)
Hättest Du daran auch Interesse ?

Falls natürlich andere Leute auch an einer nicht-WE Schulung Interesse
hätten - einfach sagen...die Schulung muss ja nicht unbedingt über die
WE sein

tschüss
Heinz

Christian Schmitz

Am 25.01.2012 um 18:15 schrieb Heinz:

> Falls natürlich andere Leute auch an einer nicht-WE Schulung Interesse
> hätten - einfach sagen...die Schulung muss ja nicht unbedingt über die
> WE sein

Na ja, wenn ich schonmal da bin, können wir auch zwei Tage machen.

Einführung in Real Studio
und
Einführung in Real Studio Web Edition

Inhalte sind natürlich von den Teilnehmern abhängig. Aber vom Prinzip bauen wir jeweils einige Beispielprojekte zusammen um bestimmte Punkte zu zeigen.
Bei beiden Schulungen kann man dann noch auf Datenbanken eingehen.

Christian Schmitz

to realstu...@googlegroups.com
Hallo,

also wir nehmen den 26. beim Alex.

Ich bau gleich noch 'ne Webseite mit Infos und Anmeldung für die Schulung.

Christian Schmitz

to realstu...@googlegroups.com
Hallo,

Infos hier:

http://www.monkeybreadsoftware.de/realbasic/events/

Ich freue mich, wenn viele von euch den Weg nach Pforzheim finden.