Frühjahrstreffen?

Christian Schmitz

to realstu...@googlegroups.com
Hallo,

vielleicht sollte man nochmal einen Termin anpeilen für's Frühjahr.
bzw. gezielt für Mai um dann über neues von der Real World zu berichten?

Oder fliegt ihr alle nach Orlando?

Gruß
Christian

--
Read our blog about news on our plugins:

http://www.mbsplugins.de/

Christian Schmitz

Am 17.03.2013 um 21:33 schrieb Christian Schmitz <goo...@monkeybreadsoftware.de>:

> Hallo,
>
> vielleicht sollte man nochmal einen Termin anpeilen für's Frühjahr.

Ich habe eine Umfrage angelegt:

http://www.doodle.com/cuwppzmyx3mnneit

Gruß
Christian

--
Neuigkeiten zu unseren Plugins finden Sie bei uns im Blog:

http://www.mbsplugins.de/

Heinz Wieczorek

to Realstu...@googlegroups.com
Hi,

ja, ein Treffen w�re nicht schlecht.

Ich hatte beim Ulrich Velz mal angefragt ob er R�umlichkeiten h�tte - und er
hat uns sein B�ro in Ettlingen/Karlsruhe angeboten

>Ulrich Velz:
>Bzgl. R�umlichkeit habe ich in meinem B�ro einen Besprechungsraum f�r 8 bis
>maximal 10 Personen.
>Den k�nnte ich jederzeit zur Verf�gung stellen.
>Mein B�ro befindet sich in Ettlingen bei Karlsruhe, 3 Minuten von der
>Autobahn mit guten Parkm�glichkeiten.
>Beamer ist nat�rlich auch vorhanden

Also das w�re vielleicht noch eine Alternative zu Esslingen.

tsch�ss
Heinz

Christian Schmitz

Am 18.03.2013 um 09:57 schrieb Christian Schmitz <goo...@monkeybreadsoftware.de>:

> Ich habe eine Umfrage angelegt:
>
> http://www.doodle.com/cuwppzmyx3mnneit

Möchte noch jemand dazu sich eintragen oder was ändern, bevor ich den Termin festlege?

Christian Schmitz

to Realstu...@googlegroups.com
Hallo,

also wir haben jetzt mal festgelegt:

Wann: 17. Mai 2013, ca. 18 bis 22 Uhr
Wo: Bei Winfried Henrich, Hellmer & Triantafyllou Computer-Systeme GmbH, Dornierstr. 30, 73730 Esslingen, http://www.htcomp.de
Themen: Real Studio 2013r1 und Real World Konferenz

Heinz Wieczorek

to Realstu...@googlegroups.com
"Starting with the 2013 R1 release, Real Studio will become Xojo and Real
Software, Inc. will become Xojo, Inc"
http://www.realsoftwareblog.com/
https://twitter.com/realsoftware/status/327046634800283648

tf.thomas...@googlemail.com

to Realstu...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas Fangmeier. Ich nutze RealStudio seit ein paar Jahren im akademischen Bereich. Ich selbst würde mich als Autodidakt und "Bastler" im Bereich Programmierung bezeichnen und würde mich so zwischen Amateur und Semi-professionell einstufen. Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Usergroup mit Interesse, habe mich bisher aber nicht dazu entschließen können, da ich viel zu viel um die Ohren habe. Wie viele treffen sich denn in Esslingen? Da ich aus Freiburg komme ist es mir jetzt kaum möglich zum Treffen zu kommen. Gibt es denn Pläne für ein neues Treffen, bzw. sind regelmäßige Treffen geplant?

Programme schreibe ich für Mac und Windows, teilweise plattformübergreifend. Zum einen interessieren mich Datenbank-Anwendungen zum anderen programmiere ich Reaktionszeitexperimente mit Bild- und Tonmaterial. Was ich bisher nicht in Angriff nehmen konnte waren Web-Anwendungen, in diesem Bereich habe ich auch noch wenig Erfahrung in der Umsetzung, bzw. kenne wenig die Möglichkeiten und Grenzen.

Über ein paar Informationen hinsichtlich geplanter Treffen oder auch über Austausch würde ich mich freuen.

Gruß,
Thomas Fangmeier

Christian Schmitz

Am 13.05.2013 um 13:52 schrieb tf.thomas...@googlemail.com:

> Hallo zusammen,
>
> Wie viele treffen sich denn in Esslingen?

Ich denke es dürften so 10 Leute sein.
Aber da es keine Teilnehmerliste vorher gibt, müssen wir mal schauen, wer kommt.

Auf jeden Fall gibt's eine kleine Verlosung und die neue IDE zu sehen.
Samt einer Diashow zu Bilder von der Konferenz.

> Da ich aus Freiburg komme ist es mir jetzt kaum möglich zum Treffen zu kommen.

Einfach mal probieren vorbei zu fahren.
Mach andere haben auch eine längere Anreise.

> Gibt es denn Pläne für ein neues Treffen, bzw. sind regelmäßige Treffen geplant?

Einfach hier auf der Liste mit diskutieren.