Bezugsquellen RepRap Ersatzteile und Kunststofffilament

Manuel Dejonghe

to ACPrusaMendel
Hallo zusammen,

während dem Workshop bin ich schon mehrfach nach den Webshops gefragt
worden, jetzt endlich mal eine kleine Liste, keinerlei Anspruch auf
Vollständigkeit:

- RepRapSource, (DE): http://reprapsource.com/
Hier ist ein großer Anteil des Materials für den Workshop hergekommen
(auch wenn viele von den Teilen (noch) nicht im WebShop verfügbar
sind), René hat da sehr gute Erfahrung gemacht.

- German RepRap Foundation, (DE): https://shop.grrf.de/
Da hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

- 2PrintBeta: http://www.2printbeta.de
Noch keine Erfahrungsberichte von gehört, die bieten aber ein paar
interessante, ausgefallene Sachen an, zum Beispiel eine Säure, die PLA
auflöst, wenn man denn mal ABS und PLA gleichzeitig druckt, oder
"Glow-In-The-Dark"-Kunststoff,

- Ultimachine, (US): http://ultimachine.com/
Die Erfinder vom RAMPS-Board

- Oribi-tech, (DE):
http://www.orbi-tech.de/shop/Kunststoff-Schweissdraht:::30.html
Hersteller von Kunststoffschweißdraht, neuerdings verkauft er auch in
3D-Druck-üblichen Abgabemengen.
Hier kommt auch folgende schöne Übersicht über die unterschiedlichen
Kunststoffe her:
http://www.orbi-tech.de/shop/images/product_images/popup_images/Printing_filaments_overview.jpg
Hier scheinen die größeren Bestellungen (10 Rollen) interessant, wenn
man sich mal zusammentut...

Weitere Lieferanten:
http://reprap.org/wiki/Printing_Material_Suppliers

ciao, Manuel

gerhard-...@arcor.de

to acprus...@googlegroups.com
Hallo Zusammen,

leider konnte ich meinen Drucker noch nicht testen, da mich
eine Erkältung böse erwischt hat.

Habe aber eine schöne Spule gesehen, welche es leichter macht
unsere Kunststoffe auch in kleineren Mengen zu tauschen.
http://www.thingiverse.com/thing:12744
viel Spass damit..

Grüßle Gerhard