Halbe Rolle...

Manuel Dejonghe

to ACPrusaMendel
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Rolle leergedruckt, ich habe nun also eine leere
Rolle/Spindel übrig. Da kam mir die Idee, dass ich so nun jemandem
Kunststoff abgeben könnte. Will vielleicht jemand mit eine halbe Rolle
PLA abkaufen ? grün-transparent, verkehrs-rot, verkehrs-gelb ?

ciao, Manuel

Josua Wagner

to acprus...@googlegroups.com
ja! was willst du für die halbe gelbe oder rote haben?

Manuel Dejonghe

to acprus...@googlegroups.com
2011/9/11 Josua Wagner <josua....@googlemail.com>:

> ja! was willst du für die halbe gelbe oder rote haben?

Ich habe die Rolle bei grrf gekauft:
https://shop.grrf.de/pla-kunststoff-verkehrs-gelb-p-295.html

Demzufolge würde ich, wenn wir es denn schaffen von den ca. 2,2 kg
oder ca. 320 m ungefähr die Hälfte abzumessen, anteilig die Hälfte
nehmen.
Da ich nun eine (solche) Rolle leer übrig habe, vermute ich mal, ist
es das einfachste, wenn wir von der einen auf die andere umwickeln,
bis auf beiden ungefähr gleich viel druff ist. Akkubohrer for the win
! Müsste man sich vielleicht noch was basteln / drucken.

BTW: Wenn einer eine geschickte andere Methode zum Messen hat,
verkaufe ich auch ansonsten (ohne eine Rolle übrig zu haben) gerne
Kunststoff in kleineren Mengen.

ciao, Manuel