spontanbesichtigung

0 views
Skip to first unread message

Alexander Lang

unread,
Feb 1, 2008, 7:50:41 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
moin,

wir hatten gestern die gelegenheit einer spontanbesichtigung eines
potentiellne hallen-ortes. das ganze befindet sich in der rungestr. 18
in berlin mitte, gegenueber der c-base. hier sind ein paar fotos: http://www.zooomr.com/photos/langalex/sets/28080/

das ganze sieht zur zeit ziemlich abgerockt aus, aber da kann man ja
was machen. kurze frage: fuer wen von euch wuerde denn dieser ort von
der lage her in betracht kommen?

beste gruesse,
alex

p.s. was machen denn die themen rechtsform und finanzierung so?

http://upstream-berlin.com/blog <- blog
http://autoki.com/profile/alex <- autos 2.0
http://kommt-mit.de <- reisen 2.0

rka....@gmail.com

unread,
Feb 1, 2008, 8:13:53 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
2008/2/1, Alexander Lang <al...@upstream-berlin.com>:

> wir hatten gestern die gelegenheit einer spontanbesichtigung eines
> potentiellne hallen-ortes. das ganze befindet sich in der rungestr. 18
> in berlin mitte, gegenueber der c-base. hier sind ein paar fotos: http://www.zooomr.com/photos/langalex/sets/28080/

Sieht interessant aus

> das ganze sieht zur zeit ziemlich abgerockt aus, aber da kann man ja
> was machen. kurze frage: fuer wen von euch wuerde denn dieser ort von
> der lage her in betracht kommen?

Für mich perfekt :-)

> p.s. was machen denn die themen rechtsform und finanzierung so?

Rechtsform bin ich dran. Musste mich mehr einlesen als ich geplant
hatte. In den nächsten Tagen kommt da was über die Liste.

Gruß,
rka

Claus Eschemann

unread,
Feb 1, 2008, 8:25:29 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
Moin Alex:

Interesse: ja
Ort: für mich o.k.
Fragen: Wie groß ist das Teil?/Für wie viele Freie geeignet/ Costa
quanta/ Anmietung unrenoviert oder vor Einzug durch Vermieter, etc?

Das Beste aus Schöneberg

Claus ESCHEMANN
Dipl.-Volkswirt * Redakteur
Fon +49 30 2199 7699 * Fax +49 30 2101 4102
Mob +49 170 234 3941 * mailto: esch...@web.de
www.xing.com/go/invite/7849359.5f8328


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
grbounce-2IkwVAUAAAADHwk2FoFa5hl5gK05A_u0=eschemann=web.de@googlegroups.
com
[mailto:grbounce-2IkwVAUAAAADHwk2FoFa5hl5gK05A_u0=eschemann=web.de@googl
egroups.com] Im Auftrag von Alexander Lang
Gesendet: Freitag, 1. Februar 2008 13:51
An: 9to5b...@googlegroups.com
Betreff: [9to5] spontanbesichtigung

Sebastian Sooth

unread,
Feb 1, 2008, 8:34:39 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
Am 01.02.2008 14:25 Uhr schrieb "Claus Eschemann" unter <esch...@web.de>:

> Fragen: Wie groß ist das Teil?/Für wie viele Freie geeignet/ Costa
> quanta/ Anmietung unrenoviert oder vor Einzug durch Vermieter, etc?

200qm + - rest ist zu kären. Aber eher nicht komplett durch vermieter, weil
dann unbezahlbar....


Simon Kowalewski

unread,
Feb 1, 2008, 8:46:02 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
Hi!

On Feb 1, 2008 1:50 PM, Alexander Lang <al...@upstream-berlin.com> wrote:
> wir hatten gestern die gelegenheit einer spontanbesichtigung eines
> potentiellne hallen-ortes. das ganze befindet sich in der rungestr. 18
> in berlin mitte, gegenueber der c-base. hier sind ein paar fotos: http://www.zooomr.com/photos/langalex/sets/28080/

Sieht echt nett aus, und eine Lage nahe des bereits ausgegrabenen
Teils der Raumstation ist imho sehr förderlich. So wegen
Cunstkonnektions und so.

> das ganze sieht zur zeit ziemlich abgerockt aus, aber da kann man ja
> was machen. kurze frage: fuer wen von euch wuerde denn dieser ort von
> der lage her in betracht kommen?

Super, sowohl was Öffis als auch potentielle Parkmöglichkeiten angeht.

Also, nach dem Gelesenen und aus den Fotos Erkennbaren finde ich den
Raum klasse.

Liebe Grüße,

Simon

Alexander Lang

unread,
Feb 1, 2008, 10:40:54 AM2/1/08
to 9to5b...@googlegroups.com
gefühlt könnten da bestimmt 20 leute gleichzeitig sein/arbeiten. wenn
man irgendwie annimmt dass max. 70% der Mitglieder gleichzeitig da
sind wäre man bei ~30 leuten die man da reinlassen könnte. wobei diese
rechnung sehr mit vorsicht zu geniessen ist.

http://upstream-berlin.com/blog <- blog

Thilo Utke

unread,
Feb 2, 2008, 6:34:13 AM2/2/08
to 9to5b...@googlegroups.com
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Ich finds wie von den Fotos gesehen und der Lage auch gut.

Klar muss man von Innen etwas Hand anlegen, aber denn wirds ja
hoffentlich bezahlbar.

Gruss
Thilo

- --
Upstream - Agile GmbH i.Gr.
c/o Werk der Kraft
Invalidenstrasse 34
10115 Berlin

SteuerNr: 37/194/20983
Gerichtsstand: Berlin - Handelsregisternummer: HRB 110149 B
Geschäftsführer: Alexander Lang, Thilo Utke
Tel: 01786319121
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.5 (Darwin)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org

iD8DBQFHpFU1nHiet6+XTYMRAkCJAJ9bi7nZMiDF0BwoHLz401lW9+QFLQCgoQJC
y1CXKuToHhU2beLVPbFLUL4=
=i+6J
-----END PGP SIGNATURE-----

monika spinczyk

unread,
Feb 2, 2008, 3:58:23 PM2/2/08
to 9to5b...@googlegroups.com

Lieber Alex,
ich bin ganz beeindruckt. Das sieht grossartig aus, man bekommt richtig Lust sofort anzupacken.

Monika

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 1 Feb 2008 16:40:54 +0100
> Von: Alexander Lang <al...@upstream-berlin.com>
> An: 9to5b...@googlegroups.com
> Betreff: [9to5] Re: AW: [9to5] spontanbesichtigung

--
GMX FreeMail: 1 GB Postfach, 5 E-Mail-Adressen, 10 Free SMS.
Alle Infos und kostenlose Anmeldung: http://www.gmx.net/de/go/freemail

monika spinczyk

unread,
Feb 2, 2008, 3:58:23 PM2/2/08
to 9to5b...@googlegroups.com

Lieber Alex,
ich bin ganz beeindruckt. Das sieht grossartig aus, man bekommt richtig Lust sofort anzupacken.

Monika

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 1 Feb 2008 16:40:54 +0100
> Von: Alexander Lang <al...@upstream-berlin.com>
> An: 9to5b...@googlegroups.com
> Betreff: [9to5] Re: AW: [9to5] spontanbesichtigung

>

Reply all
Reply to author
Forward
0 new messages