Verknüpfung Person mit Termin

Rico Sonntag

to 42he API
Hallo,

verknüpfe ich eine Person mit einem Termin, so taucht diese in der Liste der verknüpften Personen (oder auch Attendees) am Termin mit auf. Lösche ich diese Person jedoch (endweder direkt oder über die Firma (alles löschen)), so bleibt die Verknüpfung zum Termin über die E-Mail-Adresse der Person erhalten und verhindert danach, dass ich eine neue Person mit der gleichen E-Mail-Adresse zum Termin erneut hinzufügen kann.

{
    "cal_event_attendees.person": [
        "ist bereits vergeben"
    ],
    "cal_event_attendees": [
        "ist nicht g\u00fcltig",
        "Test Test nimmt an diesem Termin schon teil"
    ]
}

Außerdem kann man den Termin dann nicht mehr löschen. Im CRM-Backend erscheint dann folgende Meldung:

Bitte überprüfen Sie die Eingaben:

Ist dies ein Fehler oder gewünschtes Verhalten?

Beste Grüße
Rico

Axel von Leitner

to 42he API
Hey Rico,

auch hier bin ich leider ziemlich spät dran. Dickes Sorry dafür!

Dass ein Teilnehmer stehenbleibt, wenn nur die Person gelöscht wird, ist erstmal korrektes Verhalten.
Falls du dieselbe Mailadresse dann nochmal in einem Termin verwenden musst, dann wäre die Löschung des CalEventAttendees der richtige Weg. Dass genau das nicht geht kann ich leider noch nicht nachstellen.

Magst du uns die ID deines Termins ggf. mal zusenden, damit wir genauer reinschauen können? dev_support [ at ] 42he.com

Gruß
Axel