Neuer WebHook

Oliver Luecking

to 42he API
Hallo,
eine Frage, gibt es Überlegungen den Bereich Web-Hooks zu erweitern?

Eine Idee wäre es, wenn man per Einstellungen in der Konfiguration hinter jedem TelefonNr Feld ein Telefon Icon/Button anzeigen könnte.

Beim Drücken des Buttons könnte dann über den Hook Mechanismus sowohl der Kontak als auch die konkrete Nummer mitgegeben werden.
Damit würde man dann via url/WebServer z.B. bei einer Asterisk-Telefonanlage einfach einen CallBack initiieren und hätte damit eine einfache Lösung um eine Telefoniefunktion zu integrieren.

Der aktuelle WebHook bei Änderungen eines Kontaktes reicht leider nicht aus, weil die Information zum Einen nur bei Änderungen ziehen und zum Anderen nicht erkannt wird, welche konkrete Nummer gewählt wurde.

Viele Grüße
Oliver Lücking

Axel von Leitner

to 42...@googlegroups.com
Hey Oliver,

die Webhooks sind da denke ich die falsche Stelle, jedenfalls planen wir nicht diese in der Richtung aufzubohren. Allerdings haben wir das Thema Telefonie gesondert auf unserer Agenda. Neben Integrationen der gängigen SIP Anbieter testen wir aktuell bereits die Hinterlegung einer eigenen URL-Struktur, über die dann eine lokale Telefonanlage angesteuert werden kann. Solch eine Struktur könnte dann zB als URL zu den Nummern hinterlegt werden:
tksuite:#{tel.name_clean}?call

Denkst du das würde für euch / eure Telefonanlage auch funktionieren?

Beste Grüße
Axel

Axel von Leitner

42he GmbH
Marktstraße 10 - Gebäude E8
50968 Köln

CentralStationCRM.de - Einfaches Kontaktmanagement & CRM

CentralPlanner.de - Reservierungssoftware für kleine Unternehmen

Geschäftsführung: Axel von Leitner
Sitz: Köln, Registergericht: AG Köln, Handelsregister: HRB 70598

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "42he API" abonniert haben.

Oliver Luecking

to 42he API
Hallo Axel,

eine sauber integrierte Lösung finde ich generell besser.
Wenn das eine URL im Sinne von z.B. https://server.com?contact-id=xyz&selected-phone=xyz&current-user=xyz oder ähnlich wäre, dann würde das mit Sicherheit funktionieren.

Mit dem gegebenen Beispiel (tksuite:#{tel.name_clean}?call) konnte ich jetzt nicht so viel anfangen ;-)

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver
Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 42he+uns...@googlegroups.com.

Axel von Leitner

to 42...@googlegroups.com
Hey Oliver,

okay, ich dachte bei euch geht es auch um eine lokale Telefonanlage. Bei den anderen Kunden (die nicht Sipgate oder Placetel nutzen) war das bislang der Fall. Und diese Telefonanlage im Netzwerk spricht man dann über diese etwas kranken Links an.

Grundsätzlich denke ich wäre dann auch die Variante möglich, die du nennst (also eine http URL). Nur müsste man dann ja noch Variablen mit übergeben, wie das was Du als Parameter angehangen hast. Genau den Teil benötigt man bei der lokalen Telefonanlage nicht, weil das irgendwie über Deinen Rechner läuft und der dann ja schon weiß, dass Du Du bist. Verständlich? :-D

Wie auch immer: Ich könnte mir vorstellen, dass wir das gemeinsam ausprobieren in einem Piloten, insofern könntest Du mir vllt mal eure Produktiv-URL über unsere Hilfe (https://cscrm.centraldesk.com/de/) schicken, die wir hitten sollen. Dann würde ich gucken, dass wir das demnächst mal angehen.

Beste Grüße