Email endpunkt?

Hendrik Mennen

to 42he API
Moin,

Eigentlich ist mein Ziel ganz einfach aber es wird in der Dokumentation nicht wirklich ersichtlich oder ist versteckt.
Ich habe es bereits geschafft eine Person anzulegen, dann eine Adresse hinzuzufügen.
Aber wie schaffe ich es jetzt eine Email hinzuzufügen?

Auch ein direktes hinzufügen eines Kunden ist scheinbar leider nicht möglich, da emails, custom fields usw. einfach ignoriert werden und ich nur leere arrays zurück bekomme.

Beispiel:
{
  "person": {
    "country_code": "de",
    "saluation": "Herr",
    "phone": "0151-74300300",
    "first_name": "Hendrik",
    "name": "Mennen",
    "addrs": [
      {
        "street": "Teststra\u00dfe 123",
        "zip": "49076",
        "city": "Osna",
        "country_code": "DE",
        "atype": "work"
      }
    ],
    "emails": [{ "atype": "office", "name": "te...@ptest.com" }],
    "custom_fields": [
      { "name": "19.01.2020", "custom_fields_type_name": "Geburtsdatum" },
      { "name": "11", "custom_fields_type_name": "Aktienanzahl" },
      { "name": "141", "custom_fields_type_name": "IBAN" }
    ]
  }
}

Axel von Leitner

to 42he API
Hey Hendrik,

sorry, aber da fehlt in der Doku in der Tat gerade ein entscheidender Hinweis: Dir fehlt jeweils _attributes, also addrs_attributes, emails_attributes, custom_fields_attributes etc.

Ich hoffe so klappt es?

Gruß
Axel

Hendrik Mennen