Google Groups

Re: FIT-Dateien

Klaus, GPSies.com Feb 21, 2012 10:43 PM
Posted in group: GPSies
Hallo Andreas,

ich habe jetzt mal testweise einen kleinen Schalter eingebaut, mit dem du Streckenpunkte neu setzen kannst. Du findest ihn nur in der Streckendetailansicht, also z.B. auf so einer Seite: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=njptccnzaaeejpft

Dort gibt es unter "Optionen einblenden" eine kleine Checkbox, die du anticken kannst: "Punkte gleichmäßig verteilen (alle 40 Meter)"

Die Berechnung der Abstände erfolgt automatisch und folgt diesem Prinzip:

Strecke ist kleiner/gleich 50 km --> alle 20 Meter
Strecke ist kleiner/gleich 100 km --> alle 40 Meter
Strecke ist kleiner/gleich 150 km --> alle 60 Meter
Strecke ist kleiner/gleich 200 km --> alle 80 Meter
Strecke ist kleiner/gleich 250 km --> alle 100 Meter

Über 250 km ist die Funktion nicht aktiv. Ich muss leider etwas aufpassen, denn ich kann bei unkontrollierter Handhabung den Server zum Absturz bringen (z.B. bei einer 200 km Strecke alle 10 Meter Punkt würde 20.000 Punkte bzw. Objekte ergeben). Da auf GPSies nicht nur ein Benutzer drauf ist, muss ich mit anderen Dimensionen rechnen. Alle neuen Punkte werden selbstverständlich auch mit neuen Höhendaten versorgt.

Kannst du es bitte mal ausprobieren? Das System hinkt ein wenig (weil linear), denn bei Kurven kann es passieren, dass sie stark abgeschnitten werden. Eigentlich ist schon ein Abstand von über 60 Metern zu viel.

LG, Klaus