Google Groups

Re: Waypoints werden nicht in GPSies angezeigt?

kirus Mar 30, 2012 12:26 AM
Posted in group: GPSies
Hi Natura,
um die Waypoints verschieben zu können, muss ich die Datei doch erneut in GPSies laden. Oder an welche andere Möglichkeit hast du gedacht?

Am Donnerstag, 29. März 2012 21:36:09 UTC+2 schrieb j.f.m...@web.de:

Am Mittwoch, 28. März 2012 16:26:32 UTC+2 schrieb kirus:
Hi,

ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich ein Problem beim nachträglichen Erstellen von Waypoints in GPSies habe:
Um einen Track in meinem Edge 800 optimal angezeigt zu bekommen, lade ich den Track in GPSies, ergänze ihn mit Waypoints und exportiere diese Datei über "Strecke & Waypoints" als "Garmin Course TCX". So weit, so gut. Beim Abfahren des Tracks habe ich festgestellt, dass ich die Waypoints zu nahe an den Abzweigungen platziert hatte.
Also wollte ich die Datei erneut in GPSies laden, um die Lage der Waypoints zu verschieben. Leider wird nur die Streckenführung des Tracks angezeigt, die Waypoints bleiben verschwunden. Wo könnte die Lösung des Problems liegen?

danke
kirus

[...]

Hallo kirus,
du kannst die Waypoints in dem ursprünglichen gpsies Track verschieben, ohne die Datei vom EDGE noch einmal hochzuladen.
Grüße
Natura