Google Groups

Re: Strecke umkehren funktioniert nicht!

Signora_Brunetti Jun 20, 2012 1:35 AM
Posted in group: GPSies
Hallo Klaus!

Ich hab in GPSies die gefundene Strecke erstmal mit kml heruntergeladen um sie auf GoogleEarth genauer anzuschauen und gespeichert (das ist WagingSaaldorf (RR).kml), dann in GPSies im tcx.Format gespeichert (WagingSaaldorf.tcx). In welchen Format ich die Strecke dann umgedreht habe, ob ich sie auf dem Merkzettel hatte oder die gespeicherte kml.datei hochgeladen und umgekehrt habe, weiss ich nicht mehr :(  Auf jeden Fall ist die umgekehrte Strecke wagingsaaldorfumgekehrt.tcx.

Hab dann beide tcx-Strecken in das Garmin Training Center importiert und sie liefen beide je in unterschiedlicher Richtung.

Ich habe dann die Strecke "wagingsaaldorfumgekehrt.tcx" auf den Forerunner geschickt und voila: beim fahren fuhr ich wieder in die nichtumgedrehte Richtung.

Puuh, ist das kompliziert zum erklären....

was meinst du mit "unterschiedliche Zeilenanzahlen"?

Liebe Grüße
Signora

Am Dienstag, 19. Juni 2012 11:56:51 UTC+2 schrieb Klaus, GPSies.com:
Hallo Signora,

aus deinen Dateien werde ich leider nicht schlau. Du hättest sie besser beschreiben sollen. Die Dateien haben unterschiedliche Zeilenanzahlen, was ja bei einem Umkehren nicht sein darf.

Kannst du mir bitte mal genau genau die Schritte aufzeichnen, die du auf GPSies ausführst? Und auch im Garmin Training Center? Dann kann ich das das besser verstehen. Ich habe eben ganz allgemein die Umkehrfunktion getestet - funktioniert einwandfrei.

LG, Klaus